Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas und Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel mit „0“ Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die ganze Anlage ist sehr weitläufig. Leider auch mit vielen Stufen. Man sollte schon fit sein, ansonsten wird es auf Dauer beschwerlich. Es gibt 4 Pools von denen einer als sogenannter „stiller Pool“ angelegt ist. Hier trifft man überwiegend Einzelpaare ohne Kinder an, die die Ruhe genießen. Die Wege waren zum Teil umständlich angelegt. Man konnte z.B. nicht auf direkten Weg vom Speisesaal zum Infinity-Pool gelangen. (außer man läuft quer über den Rasen)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer (1 gemeinsamer Wohn-und Schlafraum) mit Meerblick gebucht und bekamen beim Checkin für einen Aufpreis von 40,- €/Tag eine Junior-Suite (2 Zimmer mit getrennten Wohn-und Schlafraum) mit Mehrblick angeboten. Darin enthalten war auch die freie Nutzung des SPA (Jacuzzi + Sauna) welche wir allerdings nicht nutzten. Wir nahmen das Angebot an und hatten uns für eine der unteren Suiten entschieden. Da mussten wir aber feststellen, dass der Weg vor der Terasse stark frequentiert war und die Terassentür gleichzeitig der Zugang zur Suite war. Daher zogen wir noch einmal nach oben um (Suite mit Balkon). Hier war es dann deutlich ruhiger. Unsere Suite (S213) war sehr schön renoviert. Leider waren die Handwerker beim Anbringen der Dichtungsprofile der Glas-Duschtür nicht besonders sorgfältig und so lief jedesmal beim Duschen das Wasser vorne raus. Der Fußboden war in diesem Bereich schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr umfangreich und die Auswahl riesig. Allerdings sollte man nicht zu spät zu den Mahlzeiten kommen, denn dann waren viele Sachen schon vergriffen. Zum Beispiel der Schinken in der Wursttheke oder die Butter. Margarine hingegen war immer ausreichend vorhanden. Ansonsten ist es halt ein großes Hotel mit vielen hungrigen Gästen und auch hier wird bei jeder Zutat mit spitzen Bleistift gerechnet. Die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr unruhig und lädt nicht unbedingt zum Verweilen oder Genießen ein. Vielleicht könnte man, ähnlich wie beim Infinity-Pool, Stichwort „Stiller Pool“, die Aufteilung des großen Speisesaals anders gestalten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • SERVICE…??? Wir hatten das Gefühl, dass es das in diesem Hotel nicht gibt! 4 Sterne Hotel mit 0 Service Nachdem man uns erfolgreich ein besseres Zimmer verkauft hatte, mussten wir unsere Koffer und das Handgepäck selbst durch die weitläufige Hotelanlage schieben, ziehen oder tragen. Wie bereits erwähnt, es gibt viele Stufen und Schrägen (Steigungen). Das kennen wir von anderen Urlauben ganz anders. Für ein kleines Trinkgeld bin ich gern bereit mit einem Kofferservice den Urlaub entspannt zu beginnen. Doch leider Fehlanzeige!!! Im Gegenteil. Für das Wiegen unserer Koffer bei Abreise sollten wir pro Koffer noch 1,- € einwerfen. Weiter beim Essen. Hier musste man sich wirklich um ALLES selber kümmern. Einen Getränkeservice hätten wir uns schon gewünscht. Da die Gläser (0,2 Liter) sehr klein waren, war man ständig nur am Rumlaufen um sich Nachschub zu holen. In unserer Hotelbeschreibung stand unter All inclusive unter anderen auch Kaffee/Tee, Snacks, Kuchen/Gebäck. Das war auch der Fall. Allerdings gab es den Kuchen Nachmittags nur in der Cafeteria „Les Torres“. Den Kaffee/Cappuccino jedoch nur in Kunststoff-Trinkbechern für kalte Getränke. Tassen aus Porzellan gab es dann wiederum nur in der Bar am Hauptpool. Und so trugen wir den Kuchen auf Porzellantellern durch die halbe Hotelanlage um in der anderen Bar einen Cappuccino aus der Tasse dazu zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach nur schön. Man kann fast rundum an der „Kante“ entlang laufen und hat einen tollen Weitblick. Allerdings gibt es außerhalb des Hotels nicht wirklich viel zu sehen. 1 kleinerer Bazar in ca. 600 m Entfernung und 1 SPAR-Markt und 1 weiterer Bazar in etwa 1 km Entfernung. Auf uns wirkte alles recht trostlos und runtergekommen. Nach Porto Cristo und zu den Drachenhöhlen gelangt man ganz gut mit dem Bus. Der fährt alle 50 Minuten und kostet 6,- €/Erw. hin und zurück. Wenn man die Insel auf eigene Faust erkunden möchte gibt es etwa 600 m entfernt eine Autovermietung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur 1 Woche gebucht hatten lag unser Schwerpunkt auf Erholung und so verbrachten wir viel Zeit am bereits erwähnten Infinity-Pool. Hier konnte man die Ruhe sehr gut genießen. Der Strand wäre sicherlich auch eine gute Alternative gewesen aber der Weg dorthin war schon stellenweise eine Zumutung. Diesen möchte man nicht mehrmals am Tag benutzen um sich z.B. Getränke zu holen. Die gab es zwar am Strand auch aber eben recht teuer. Ansonsten sahen wir verschiedene Freizeitgeräte wie Billardtische, Tischtennis, Airhockey usw. Der Fitnessbereich war in die Jahre gekommen und für uns nicht besonders ansprechend gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas und Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, liebe Astrid, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie die Schönheit der Lage und die Ruhe am Infinity-Pool genießen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Infrastruktur, den Wegen und dem Service sehr ernst. Ihr Hinweis auf den Kofferservice ist wertvoll für uns, und wir bedauern, dass Sie sich nicht frei gefühlt haben, danach zu fragen. Es freut uns, dass Ihnen das Essen und die große Auswahl gefallen haben, auch wenn die Atmosphäre im Speisesaal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden auch diese Rückmeldung berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße, Das Team vom Blau Punta Reina