Die Architektur ist nicht sehr ansprechend. Insgesamt macht das Hotel aber aufgrund der Anordnung der einzelnen Gebäude auf der Landzunge und den zwei Pools einen sehr schönen Eindruck. Das Hotel verfügt über insgesamt mehr als 800 Zimmer und Apartments. Sowohl am Strand als auch am Pool ist uns die doch recht hohe Anzahl an Gästen nicht aufgefallen. Lediglich beim Frühstück und Abendbrot gab es in den ersten Tagen Wartezeiten beim Einlass. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche, ein paar Franzosen, Engländer und Italiener dort. Zum Verständnis dieser Bewertung: Wir hatten das Hotel nicht gebucht, sondern wurden aus dem Blau Mediterraneo Club in Sa Coma (angeblich überbucht, der Club sah aber ziemlich leer aus ...) umgebucht - inkl. Umbuchung der Halbpension in All Inclusive. Es war also kein guter Start. Man in diesem Hotel kein Doppelzimmer buchen, da diese wohl ziemlich klein sind und auch nicht so gut liegen (am Pool, oberhalb der Bar, des Restaurants und der Rezeption). Da wir nicht das erste Mal auf Mallorca waren, haben wir keinen Kontakt zu unserer Reiseleitung gesucht. Uns hat der Aufenthalt insgesamt sehr gut gefallen. Vor allem die Nähe zur Cala Romatica war super.
Wir waren in einem frisch renovierten Apartement untergebracht. Das war nicht riesig, aber ausreichend. Die Betten waren überraschend gut. Flatscreen-TV (inkl. Radiosendern), Fön, kleine Küche mit Kühlschrank, Sofa, Klimaanlage
Frühstück: es gab eigentlich alles, was das Herz begehrt, um das englische Frühstück haben wir jedoch immer einen Bogen gemacht. Mittag und Abendbrot: sehr gut. Es gab jeweils mindestens 4 Fisch- und Fleischsorten, ein gutes Salatbuffet, eine kalte (Gazpacho!) und eine warme Suppe, ein reichhaltiges Dessertbuffet und mindestens 3 Sorten Eis. Die an der Grillstation zubereiteten Speisen waren immer sehr gut.
Shuttle-Bus - sehr nette Fahrer, Zimmermädchen - nie gesehen - die Zimmer wurden zu verschiedenen Zeiten gereinigt. Kellner im Restaurant - wir wurden nie bedient. Bei All Inclusive scheint es üblich zu sein, sich seine Getränke selbst zu holen. Schade. - teilweise wurden die Tische nicht dem Ansturm entsprechend abgeräumt. Sprachkenntnisse - man spricht (leider) Deutsch - Ich hätte gern mehr Spanisch gesprochen. Check in - das Personal war beim Einchecken leicht überfordert, da das Hotel für die Jahreszeit wohl ungewöhnlich gut ausgelastet war. Uns wurden entsprechend erst Essenskarten für Halbpension angeboten. Das übliche Bändchen gab es dann auf Anfrage. - das Zimmer war erst nach drei Stunden fertig. Da wir aber um bereits um 11: 00 im Hotel waren, liegt das im Rahmen. Dass man uns aber erst ein Zimmer und nicht ein Apartement geben wollte, war nicht nett. Daran muss das Hotel noch arbeiten. Wir haben schließlich ein Apartement erhalten, wenn auch nicht das gebuchte. Man wollte uns (2 Personen) wohl nicht in einem Apartement für 4 Personen unterbringen. Das Apartement an sich war aber sehr schön. Während unseres Aufenthaltes wurde eine Gäste-Befragung zum Hotel durchgeführt - einige Tage später hatten wir dann prompt ein Gespräch mit dem Vizedirektor (in dem der Wunsch geäußert wurde, dass die Gäste alle zufrieden sind ...) und wieder einen Tag später einen Obstkorb auf dem Zimmer. Internetkosten - 1 Euro für 10 Minuten.
Lage zum Strand: sehr gut - man kann zwischen zwei Buchten wählen. Uns haben beide sehr gut gefallen. Der Ort - Porto Christo Novo - hier wurde offensichtlich versucht, einen Urlaubsort aus dem Boden zu stampfen. Viele der Geschäfte standen mittlerweile leer. Allein in unserem Hotel gab es einen Supermarkt und einen Souvenirladen. Ähnlich sah es in den anderen aus. Im Hinterland wird viel gebaut, so dass dieser Leerstand hoffentlich bald verschwinden wird. Ansonsten gab es in der Regel den üblichen Touristen-Kitsch. Porto Christo ist mit öffenlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Zu den Drachenhölen sind es vom Hotel ca. 3 km. Ein Mietwagen ist empfehlenswert und hat uns sehr viel Spaß bereitet. Die Buchung von Deutschland aus war erheblich preiswerter als vor Ort. Der Transfer verlief für uns sehr gut (kleiner Reiseveranstalter) - bei der Anreise hat der Minibus vorher nur einmal gehalten, bei der Rückreise gab es ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben leglich die Pools kurz genutzt, einmal am Pilates-Kurs teilgenommen (zu fordernd aber sehr erfrischend vorgetragen) und Tennis (Ascheplatz - verbesserungswürdig) gespielt. Da wir auch viel mit dem Mietwagen unterwegs waren, blieb uns gar nicht so viel Zeit alles zu erkunden. Abendunterhaltung: hier mussten nicht die Animateure ran, es traten externe Künstler auf. Die Animateure sorgten dann aber doch noch für eine Steigerung der guten Stimmung. Die Kinder auf dem Gelände waren alle von Blaudi (dem Maskottchen, das es entsprechend als Kuscheltier und auf T-Shirts etc. zu kaufen gab) begeistert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


