Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Für Paare nicht empfehlenswert!
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel macht von außen einen relativ guten Eindruck. Die Lage ist schön und die Anlage wirkt gepflegt. Dieser Eindruck setzt sich in der Lobby fort. Die Sauberkeit ist auch in Ordnung. Die Zimmer sind etwas klein. Im Bad fehlte die Lüftung, wodurch nach dem Duschen von 2 Personen tropische Temperaturen herrschten und Kondenswasser die Wände herunterlief. Während unseres Reisezeitraumes funktionierte weder die Klimaanlage noch die Heizung. Einige Zimmer im Hauptgebäude sind direkt neben der Lüftung der Küche gelegen, wodurch die Lärmbelästigung enorm ist! In der Hotelbeschreibung stand, dass es WLAN im gesamten Hotel gibt, dem ist auch so, allerdings kann man dies nicht wirklich nutzen. Die Leitung ist so schlecht, dass man nicht einmal Apps starten kann oder Internetseiten aufbauen, absolutes NOGO! Will man eine vernünftige Leitung muss man in die Lobby an die kostenpflichtigen und festen PC's gehen. Wir hatten HP gebucht und mussten daher alle Getränke (außer zum Frühstück) bezahlen, an sich kein Problem, wenn man dann aber für einen Cocktail 5€ hinlegt und den minderwertigen Alkohol und dann auch noch im Plastebecher wie die AI Gäste bekommt ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung! Für ein Paar ist dieses Hotel unserer Meinung nach ungeeignet, da sich überwiegend Familien im Hotel befinden und der Lärmpegel vor allem beim Essen sehr unangenehm ist. Wer AI bucht und keinen Wert auf qualitativ hochwertiges Essen legt der ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Auch für Familien mit Kindern ist dieses Hotel zu empfehlen. Für Paare die auch etwas Entspannung suchen können wir das Hotel allerdings nicht empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren recht klein und das Mobiliar schon in die Jahre gekommen. Absolutes NOGO: wenn der Komfort für die Zimmermädchen über den Komfort der Gäste geht. Die Betten waren auf einem Gestell mit Rollen befestigt und sobald man sich etwas zu stark im Bett bewegte oder sich am Kopfende anlehnen wollte rollten diese Weg. Dadurch war der Schlafkomfort eher mangelhaft. Die Übrige Sauberkeit war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab verschiedene Restaurants: Voramar (Buffet), Bolzano (italienische Küche), La Finca (spanische Küche 1x pro Aufenthalt mit Voranmeldung) und ein Cafe, welches allerdings schon geschlossen hatte. Außerdem gab es eine Poolbar und eine Bar im Hauptgebäude. Die Qualität der Lebensmittel ist unserer Meinung nach als unterdurchschnittlich zu bezeichnen. Beispielsweise war das Frühstücksangebot jeden Tag identisch. Außerdem fehlten teilweise Beschriftungen bzw. waren falsch angebracht. Beispielsweise wurden die Marmeladenbeschriftungen vertauscht oder bei Paella stand "Gemüsepaella" und es waren Meeresfrüchte drin. Auch die Auswahl zum Abendessen war eher langweilig. Es gab täglich ähnliche Gerichte, die vor allem auf Masse ausgelegt waren (immer Nudelaufläufe etc.). Desweiteren stimmten die Garpunkte des Fleisches nicht, das Huhn war prinzipiell übergart und dadurch trocken und beim Angebot von "Steaks" waren wir schockiert. Diese waren nur wenige cm dick und wurden komplett durchgegart, wodurch sie nicht essbar waren (viel zu zäh und hart). Auch hat uns der Bezug zur mallorquinischen/ spanischen Küche gefehlt, es gab nur einen mallorquinischen Abend mit typischen Spezialitäten. Ansonsten gab es maximal Paella als landestypisch, sonst nur Pommes, Nudeln etc. Die Atmosphäre im Voramar war furchtbar. Man fühlte sich wie in einer Großmensa, der Lärm war ohrenbetäubend und das Servicepersonal leistete auch keinen guten Beitrag (siehe Bewertung Service). Lediglich die Sauberkeit kann als gut bezeichnet werden.


    Service
  • Schlecht
  • Als erstes möchten wir die sehr gute Animation hervorheben. Die Animateure sind super gewesen und es war immer lustig. Die angebotenen Aktivitäten sind vielfältig und da ist für jeden etwas dabei. Auch der Zimmerservice ist super gewesen! Ebenfalls die Kellner im Bolzano (italienisches Restaurant) war der Service zuvorkommend und freundlich. Der übrige Service (sowohl vom Personal in der Lobby als auch im Buffet Restaurant) ist allerdings unterirdisch! Nachdem wir am ersten Tag unser Zimmer bezogen hatten fiel uns auf, dass diesem zum einen stark nach Rauch roch (als Asthmatiker geht das gar nicht!) und sich zum anderen direkt neben der Abluftanlage des Restaurants befand wodurch die Lärmbelästigung enorm war. Daher gingen wir zur Lobby, schilderten die Situation und baten um eine Lösung. Die Servicekraft pampte uns an, dass ein Zimmerwechsel bei ihnen nicht üblich sei und dass sie unsere Aussagen auch defintiv überprüfen würden. Wir baten nochmals nach einem Wechsel dem sie dann Zähneknirschend zustimmte. Weiteres NOGO: als HP Gast waren wir gezwungen die Getränke jederzeit sofort zu bezahlen, es gab keine Möglichkeit diese aufs Zimmer schreiben zu lassen, was wir schon absolut nicht in Ordnung finden. Außerdem wurden wir während der ersten Woche direkt beim Essen abkassiert, als ich freundlich fragte ob wir evt. erst unseren Teller leer essen und dann abkassiert werden könnten wurde ich angemotzt, dass ich sofort bezahlen soll. Während der zweiten Woche war wahrscheinlich weniger Personal da, was zur Folge hatte, dass wir 3 Abende gar kein Getränk bestellen konnten (der Kellner schaffte es nicht einmal an unseren Tisch) bzw. wir trotz Bestellung 40 min warteten und immer noch kein Getränk erhielten. Daraufhin beschwerten wir uns bei der Servicekraft vor Ort und sagten wir seien fertig mit essen und möchten das Getränk auch jetzt nicht mehr. Wir wurden erneut angefahren und so hingestellt als ob wir daran Schuld wären. Unserer Meinung nach ist so ein Verhalten im Gästebereich absolut untragbar und macht die guten Leistungen des anderen Personals total kaputt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Trotz Beschreibung von "300m bis zum Strand" brauchten wir geschlagene 15 Minuten um diesen zu erreichen. Die Beschreibung, dass man nur wenige Stufen zum Strand gehen muss ist auch mehr als untertrieben! Zu beiden Stränden ist es eine kleine Wanderung über unebene Treppen, Kletterfaktor inklusive! Portocristo als nächst größere Stadt kann man gut erreichen, entweder mit der Touristikbahn (fährt stündlich und ist mit 4,50€ p.P. auch nicht teuer) oder mit dem Taxi (ca.7€). Allerdings ist Portocristo sehr klein, lediglich ein paar Souvenirgeschäfte und Restaurants finden sich dort. Mit einem Mietwagen ist dies aber kein Problem, da man bis Palma nur 40 Minuten fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war top! Das Abendprogramm war OK. Leider fand es drinnen statt und so konnte man ab Mitte des Saals leider kaum noch etwas erkennen. Die Pools waren schön, allerdings scheinbar nicht beheizt und so für unseren Geschmack zu kalt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:19-25
    Bewertungen:1