Das Hotel und auch unser Zimmer waren frisch renoviert, äußerlich gab es also nichts zu beanstanden. Das Zimmer hätte vorher gerne gelüftet werden, denn es herrschte die ersten Tage ein modrig schimmliger Geruch, der sich nach einer Woche jedoch etwas legte. Die Größe der Anlage sollte einem bewußt sein. Wir reisten zu Beginn der Ferien in NRW und entsprechend ausgebucht war das Hotel. Über 2000 Gäste. Da mußte man sich schon drauf einstellen. So muß man bis spätestens 08: 00 Uhr Liegen reserviert haben, sonst war das nichts mit dem Pooltag. Da wir kleine Kinder dabei hatten, haben wir die Reservierung auf 06: 30 Uhr gelegt und mit einer ausgedehnten Frühschwimmerstunde verbunden. Das war dann wecht nett und ein Platz mit Sonnenschirm war sicher. Die Anlage selbst war von Deutschen, Spaniern und Franzosen gleichstark besucht. Das war eigentlich recht nett. Nächstes mal fahren wir wieder in ein VIVA- oder Protur-Hotel !!!
Das Apartement war klein , aber zweckmäßig. Im Wohnwaum bestand das Doppelbett aus einem Bett mit einem zweiten Bett versteckt im Bettkasten. Wenn man das auszieht, ist das Zimmen ganz voll. Andere Hotels bieten mehr Platz. Meine Frau hat gestört, daß im Bad keine Ablagemöglichkeiten bestanden. Hier war es auch recht eng. Da wir das Zimmen nur zum Schlafen gebraucht haben, war uns das egal. Das Zimmer war jedoch recht muffig und meinen eigentlich zuverlässige Nase hat Schimmel gerochen. Ich habe jedoch keinen gefunden. Wahrscheinlich lag das daran, daß Küche und Bad mit PVC-Wänden neu augeklebt waren...
Das Essen war genau so, wie man es erwarten muß, wenn Spanier für ganz Europa kochen. Nicht allzu extravagant , unscheibar gewürzt und meine Kinder mochten es. Man hätte sich in der Küche jedoch etwas mehr mühe geben können. Getränke haben wir uns trotz All-Inclusive im Supermarkt gekauft. An der Bar wurde man nicht wirklich bedient. Die wollten nicht, waren extrem unfreundlich, waren objektiv langsam und hatten keinen Überblick, ob vielleicht schon jemand eine Stunde wartet. An der Bar konnte man echte Aggressionen kennenlernen, die Leute waren hier wirklich sauer.
Der Service war das große Minus im Hotel. Die Putzfrau hat flüchig die Betten gemacht, kurz duchs Bad gewischt und Handtücher gewechselt, und manchmal den Boden gewischt. Wir haben es mit 10 Euro Trinkgeld versucht und von da an hat sie freundlich gegrüßt. Das Geld hätten wir uns schenken können. An der Bar war leider viel zu wenig Personal, das zudem nicht ausgebildet war. Die Poolbar war meist mit einer Person besetzt, die mangels Erfahrung und Überblick schon einmal 30 Minuten gebraucht hat, bis sie einen mit einem Getränk bedacht hat. Die Kinder mußten hier auf das All-Inclusive-Eis ebenso lange warten, da die Truhe hinter der Theke stand... Ich habe mich dann irgendwann aus frust nur nöch an der Lobby-Bar bedienen lassen, da diese besser besetzt war. Bei allen anderen Theken hatte ich den Eindruck, hier würde das All-Inclusive günstig gespart werden. In meiner zweiten Woche habe ich mir, falls ich mal bedient wurde, immer gleich ein ganzes Tablett bestellt. Im Restaurant, das (wir hatten drei kleine Kinder dabei) aus unserer Sicht familienfreundlich laut war, konnte man sich selbst bedienen. Die frei werdenden Tisch wurden vom Personal wiederwillig und nur manchmal neu eingedeckt und man hatte das Gefühl, sich ständig entschuldigen zu müssen. Leider auch hier null Freundlichkeit. Zum Glück gab es hier einen Service, der freie Tische zuteilte und beim Eindecken "nachhalf". Eine defekte Terassentür (ist uns kaputt gegangen) haben wir zwei mal an der Rezeption gemeldet und es ist nichts passiert. Da wir im ersten Stock wohnten war uns das egal. Das defekte Waschbecken hat uns mit 5 Personen im Appartment schon gestört und ich , eigentlich ein recht unfreundlicher Typ, habe es drei mal an der Rezeption gemeldet. Danach ist meiner Frau der Kragen geplatzt und sie hat in einem sehr sehr nachdrücklichen Ton auf Deutsch, Englisch und Französich die Dame an der Rezeption auf den Defekt aufmerksam gemacht und 30 Minuten Später funktionierte das Waschbecken wieder. Also ruhig gleich auf allen bekannten Fremdsprachen Dampf machen, freundlich kennt man dort nicht.
Die Lage ist TOP für Familien. Eine tolle Aussicht auf das Meer von fast allen Zimmern und links und rechts je eine nette Badebucht, die man (OHNE Buggy) in 10 Minuten locker erreichen kann. Mit dem Bus oder einem Minizug ist man in ein paar Minuten in Porto Cristo, ein Supermarkt ist direkt vor dem Hotel, ein zweiter billigerer ein paar Minuten entfernt. Die Lage war das Beste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht mitgemacht und die Animation fanden meine Kinder und wir abstoßend. Die Kinder wurden mit einer herausgestreckten Zunge begrüßt, was ich aus meiner 20 Monate alten Tochter jetzt nicht mehr herausbekomme, DANKE hierfür... Um die Gäste zum Schießen mit Revolver und Gewehr (Luftgewehr) zu animieren, haben die Animateure regelmäßig wilde Schießereien am Pook gespielt und dabei alle Kinder mit einem Kopfschuß hingerichtet. Damit haben sie meine Kinder mächtig verängstigt, DANKE auch hierfür...Die Animation auf der Bühne war im Vergleich recht schlecht, meinen Kindern hat es trotzdem gefallen. Meiner Frau und mir hat am meisten die Animateurin aus Italien gefallen, die eigentlich immer fehl am Platz war. Die kann tanzen...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietrich |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


