Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Reisemaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Lage am Meer, top Service wenn auch zu voll
4,7 / 6

Allgemein

Wir haben uns vorher über Holidaycheck genau über das Hotel informiert und waren vorbereitet, dass es voll und ggf. laut und voll wird. Die Hotelbewertungen stimmen mit unseren Erfahrungen überein. Die Extrem Nörgler und Meckerer, die über das Essen und über Schönheitsfehler im Zimmer meckern mal ausgenommen. Diese Leute gibt es wohl immer. Wir fahren nicht in den Urlaub um überall ein Haar in der Suppe zu suchen. Es gab eine Wifi Zone und kostenpfl. PCs fürs Internet. Dieses Hotel sollte man buchen, wenn man entweder bereit ist früh aufzustehen um anständige Plätze am Pool zu ergattern oder wenn man darauf verzichten kann und eher Strandurlaub machen möchte. WIr hatten nur Halbpension und ich war nicht traurig drum. Gerade weil alle all inkl. haben, bleiben die Leute mehr am Pool, denn der Weg zum Strand ist schon etwas beschwerlicher mit Kindern und mittags gehen dann alle essen (und der Pool wird angenehm leerer). Familien mit Kleinkindern, die noch nicht gut zu Fuss sind, haben hier keinen Spass am Meer, denn die Buchten sind nur über lange Treppen und Naturwege zu erreichen - hier ist nichts mit Buggy (oder alles schleppen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im W-Bereich untergebracht und hatten super Blick auf die Cala Romantica. Ich fands traumhaft schön !! Tip: Auf jeden Fall versuchen vorab per email das Hotel um ein schönes Zimmer bitten und/oder Vorort nochmal seine Bitte anbringen. Das Hotel ist sozusagen ringsrum von Wasser umgeben und hat etliche Zimmer mit Meerblick, entweder Blick auf die Cala Mandia , Cala Romantica oder von der Felsseite. Glaube, die Doppelzimmer liegen vorwiegend im inneren Bereich. Das Appartment selber war recht klein, renoviert und sauber. Konnte man nicht meckern, auch wenn Ablagemöglichkeiten fehlten. Aber wer sitzt schon im Urlaub den ganzen Tag im Appartment und seinen Kram kriegt man immer unter. Für uns (2 Erw. , Kinder 2+6) hat es gelangt, aber mit grösseren Kindern oder mit Babybett wirds dann schon etwas arg eng. Dafür war der Balkon schön gross, auch Top ! Reinigung tadellos und täglich Was mich persönlich störte waren die fiesen Wolldecken, die man definitiv braucht wenn es mal kühler wird. Die dünne Laken-Zudecke hat mir eigentlich auch im Hochsommer nicht gereicht, die Wolldecken waren jedoch nicht bezogen und so habe ich lieber drauf verzichtet, zumal eine verschmutzt war. Das sollte das Hotel wirklich ändern !!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Halbpension und können nur über Frühstück und Abendessen etwas sagen. Mittags waren wir nie da. Typisches 4-Sterne Essen. Natürlich wiederholt sich alles etwas und nach 2 Wochen ist man es leid, aber wirklich meckern kann man nicht. Wenn man mal ruhiger Essen will, kann man auf Frühstück auf der Terrasse ausweichen, was gemütlicher und ruhiger ist (wenn es nicht gerade total heiss ist, dann hat man Probleme einen Schattenplatz zu erwischen). Hier ist die Auswahl des Buffets allerdings geringer. Wir waren abends einmal in der Pizzeria essen, was von der Gemütlichkeit (am Pool und freiem Himmel) her nett war, Essen (Pizza, Nudelgerichte) war okay, hätte ich aber auch nicht ständig essen wollen. Im Finca Restaurant (musste man vorbestellen) waren wir nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, es ist voll und ab und es bilden sich auch Schlangen vorm Restaurant, gerade zu Stosszeiten wenn alle Essen wollen (will man Kinderdisco und danach noch einen Sitzplatz auf der Terrasse um die Show zu sehen, muss vor halb neun gegessen haben). Allerdings hatte das Hotel den Ansturm absolut im Griff. An der Tür wurde man empfangen und in die Richtung geschickt, wo es freie Plätze gab. Meistens wurde man dann schon vom nächsten Kellner empfangen, es wurde ruckzuck neu eingedeckt, der Service war tadellos. Wir mussten nicht wirklich warten. Das habe ich in kleineren und übersichtlicheren Hotels schon schlechter erlebt. Auch an der Rezeption wurde prompt und schnell gehandelt. Wir haben z.B. einmal Toilettenpapier und Geschirrhandtücher geordert. Hat keine Stunde gedauert, da lag es auf dem Zimmer. Bei der Ankunft haben wir direkt nach einem besseren Zimmer in Meernähe gefragt. Dieser Wunsch wurde uns anstandslos erfüllt und wir hatten tollen Meerblick . Man kann wirklich nicht meckern, der Service ist top !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist rundherum vom Meer umgeben, super !! Leider ist in der Umgebung nichts. Für einen Badeurlaub reicht es aber, Supermarkt, Souvenirladen ist vorhanden. Geht man die Strasse etwas weiter runter gibt es noch einen etwas grösseren Supermarkt mit mehr Auswahl , ist aber nicht wirklich günstiger. Für 3,50 Euro pro Erwachsenen (Kombiticket Hin-und Rückfahrt) fährt direkt am Supermarkt (vom Hotel nur die Strasse überqueren) einmal in der Stunde eine kleine Bimmelbahn Richtung Porto Christo und hält auch an der Drachenhöhle. Das lohnt sich für einen Ausflug. Die Bahn fährt ca. 25 Minuten bis Porto Christo, letzte Bahn zurück etwa 18.30 Uhr. Tip : An der Drachenhöhle aussteigen, besichtigen, zu Fuss (5 Minuten) nach Porto Christo


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Der Pool....ja, der Knackpunkt des Hotels. Dadurch dass es so voll war, musste man wirklich spätestens um 8.45 Uhr unter einem Sonnenschirm stehen und wenn um 9 Uhr die Liegen frei gegeben wurden, waren die Plätze ruckzuck weg, keinerlei Chance mehr einen Platz zu bekommen. Viele sind auf Wiese, unterm Baum etc. ausgewichen. Wir hatten wirklich keine Lust uns wegen der blöden LIegen einen Wecker zu stellen und sind direkt zum Strand. Da gab es immer genug Liegen und Sonnenschirme (3,85 Euro pro Liege und pro Schirm). Uns hat das nicht gestört, da wir vornehmlich wegen der tollen Buchten dieses Hotel gebucht haben und auch kein All inklusive hatten. So haben wir uns mittags am Strand verpflegt und sind abends noch eine Runde im Pool geschwommen. Was ich störend fand, war der fehlende Handtuchservice. Dachte, das ist inzwischen in guten Hotels Standard! Für kleinere Kinder fehlte ein separater Kinder/Babybereich (Rutsche, Wasserspiel oder ähnliches Klimbim), Pool war sauber Strand Die Cala Mandia und die Cala Romantica tun sich nicht viel. Für uns war die Cala Romantic näher, daher waren wir immer dort. Das Meer ist Türkisfaben, sacht abfallend und schön warm, toll von der Optik (wenn nicht gerade Müll angespült wird, was einige Tage der Fall war), perfekt für Kinder, Strandbuden und abends öffnet eine Cocktailbar . Liegen/Sonnenschirme 3,85 Euro, keine Toiletten (ausser in der Bar), keine Duschen Animation: Das Team war hochmotiviert und die Shows waren nett, kann man nicht anders sagen. Habe ich auch schon schlechter erlebt. Kinderclub wurde gut besucht. Meine Kinder wollten nicht, was aber sicher nicht an den Blaudiland-Leuten lag. Diese haben sich wirklich bemüht . Sport und co.: Haben wir nicht genutzt und tagsüber von der Animation nicht wirklich viel mitbekommen


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisemaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6