Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
Cuba Libre
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit direkter Strandlage. Außenansicht ist reine Geschmackssache, aber von Innen auf jeden Fall ein Hingucker. Große nach oben geöffnete Lobby mit Bar und reichlich Sitzgelegenheiten. Angrenzend rechter so wie linker Gebäudeteil befindet sich Theater, Spiel bzw. Unterhaltungmöglichkeiten, Pianobar so wie der Spabereich. Vorbei am Poolbereich über eine Holzbrücke die einen kleinen Grünstreifen durchquert, erreicht man den schönen flach abfallenden weißen Sandstrand inclusive Strand-Snackbar die 24 Stunden geöffnet hat. In einigen Bereichen finden zur Zeit Renovierungsarbeiten statt. Der Pool ist langsam auch renovierungsbedürftig, es fehlen einige Bodenfliesen. Was wirklich schlimm ist, sind die Raucher, die ihre Kippen am Strand im Sand ausdrücken und einfach liegen lassen. Was ist so schwer daran, die Kippen zu sammeln und sie in den Mülleimer zu schmeißen?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht war ein renoviertes Superior DZ mit Meerblick. Bekommen haben ein völlig abgewohntes Zimmer mit kaputten Möbel und schimmligen Badezimmer. Im Moment werden auf der 6.Etage Zimmer renoviert. Unser Zimmer war wohl noch nicht dabei. Nach Rücksprache mit dem Reiseleiter so wie mit der Rezeption hat man uns dann ein neues Zimmer in der 8. Etage angeboten. Dieses Zimmer war völlig in Ordnung. Zimmer wurden immer liebevoll hergerichtet, aber mit der Sauberkeit ist viel Luft nach oben. Chromamaturen wurden nicht vernünftig gereinigt. Wasserflecken am Spiegel sowie Haare auf dem Boden haben 17 Tage durchgehalten. Das geht deutlich besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer Kuba bereist sollte sich eigentlich darüber im klaren sein, welche Aufgaben das Land von Tag zu Tag stemmen muss. Und wir fanden, dass Sie es super machen. Es gibt 3 Themen Buffets pro Woche, ansonsten ist die Auswahl reichlich und geschmacklich gut. Es wird zwar nicht immer alles für das europäische Auge angerichtet. Meine Meinung dazu, erst probieren dann motzen. Natürlich wiederholt sich das Essen, es kann auch vorkommen, dass mal keine Tomaten oder Minze für Cocktails vorhanden sind. Wer hier nichts zu Essen findet oder satt wird, hat wirklich ein Problem. Auch die 2 A-la- Carte Restaurants sind empfehlenswert. Cocktails gibt es ebenfalls ausreichend und in guter Qualität. Noch ein Wort zur Strandbar. Man hat wohl von Porzellan Geschirr auf Einwegplastikbecher und Styroporteller umgestellt. Es weden unmengen davon verbraucht. Man sollte sich - der Umwelt zu Liebe - einen Mehrweg-Trinkbecher von zu Hause mitnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob Restaurant, Bar oder Strandbar. Der Service war immer bis auf eine kleine Ausnahme freundlich und aufmerksam. Auch ohne Trinkgeld. Natürlich wird ein Trinkgeld gerne genommen. Diese kleine Ausnahme beschränkt sich auf die eine oder andere Mitarbeiterin der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Varadero zum Hotel beträgt ca. 30-45 Minuten. Havanna etwa 2, 5 -3 Stunden. Vom Hotel nur wenige Gehminuten zur Hauptstraße befindet sich eine Bushaltestelle. An dieser hält alle 20 Minuten ein Hop on Hop off Panorama Bus. Tageskarte 5 CUC ungefähr 5 Euro. Um nach Varadero Stadt und die Halbinsel zu erkunden eine feine Sache. Es gibt auch eine Art Bimmelbahn, diese wird in der Regel pro Fahrt abgerechnet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Steht ausreichend zur Verfügung, aber nicht genutzt. Wer Ausflüge mit Privaten Anbietern machen möchte, hier 2 Adressen ernestokarma@nauta.cu marcianoreisefuhrer@gmail.com Einfach anschreiben und Ausflugsangebote anfragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Blue Varadero Hotel entschieden haben, um Ihren Urlaub in Kuba zu verbringen und Ihre Bedenken während Ihres Aufenthalts mit uns zu teilen. Auf diese Weise können wir Bereiche identifizieren, in denen noch wenig Raum für Verbesserungen besteht. Dafür sind wir sehr dankbar.Wir bei Blau Varadero wissen, dass Essen und Trinken ein wichtiger Faktor für das perfekte Urlaubserlebnis sind. Unsere Köche arbeiten daran, eine große Auswahl an Speisen für jeden Geschmack zu kreieren. Es gibt uns das Gefühl, dass wir im Prinzip gute Arbeit leisten, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial, und deshalb werden wir prüfen, warum wir während Ihres Aufenthalts nicht beabsichtigen, zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl anzubieten. sind angekommenWir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen!