- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alle Mitarbeiter waren freundlich und gaben sich Mühe. Kleinere Mängel in den Zimmer und Pools. Sehr schönes Hausriff, da Meer ziemlich flach auch gut für Kinder geeignet. Wir sind schon das 6. Mal in Ägypten und hatten noch nie Probleme mit Magen/Darm, auch hier nicht. Beachten allerdings kleine Regeln: keine Eiswürfel, keine angemachten Salate und benutzen - auch zum Zähne putzen - nur Mineralwasser.
Unsere Zimmer waren in Block I. Doppelstandardzimmer (auch zur Alleinbenutzung), ausgestattet mit 2 getrennten Betten, Nacht-, Beistell-, Schreibtisch, 3 Stühlen, Schrank, Terrasse oder Balkon, leider nur eine Steckdose im Zimmer, auch im Bad keine vorhanden. TV-Empfang schwankte, 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, Pro7 CH, Sat.1 CH), teilweise kein Signal oder nur Ton, kein Bild) Bad mit Fön (diesen haben wir allerdings nicht benutzt), Wanne mit Dusche (Duschtür aus Glas, knackte immer beim Öffnen und Schließen). Die Wanne war teilweise abgeplatzt und schmutzig, habe mich nicht getraut, mich da reinzusetzen. Armaturen verkalkt. Nur Seife und Duschgel im Spender, keine anderen Hygieneprodukte vorhanden. Die Toilettenbürste sah mir etwas suspekt aus. Neben der Toilette lag von Anfang an ein benutztes Stück Papier, was erst kurz vor Ende unseres Aufenthaltes weggeräumt wurde. Badekleidung musste über Terrassenstühle oder Balkon getrocknet werden. Eine kleine Leine o.Ä wäre da angebracht.
Im Hauptrestaurant immer große Auswahl am Buffet. Wer da nichts findet ist echt selber schuld. Suppen mit diversen Brotsorten, Salate, Desserts, warme Speisen wechselten sich ab, Pizza- und Pastaecke, zum Frühstück auch Spiegeleier und Omelett. Chefkoch war immer zu kleinen Späßen aufgelegt Ein orientalisches und ein Burgerrestaurant in Menüform können zusätzlich 1x wöchentlich genutzt werden. Da diese beiden donnerstags und freitags geschlossen sind, ist am Donnerstag das Hauptrestaurant orientalisch gestaltet (Tischdecken, Bedienung und Speisen). An der Pool- und Strandbar gibt es zwischendurch kleine Snacks (Pommes, Brötchen, Pizza, Sandwiches) In der Omar El Sharif-Bar ein Langschläferfrühstück und eine Teestunde mit Croissants, Kuchen und Keksen. Diese ist (gerade abends) oft ziemlich laut. Bedienung hat Bestellungen vergessen. In den Bars herrschte oft Gläsermangel. Deshalb wurden Getränke oft in Pappbechern serviert.
Wir sind aufgrund Flugverspätung erst nach Mitternacht angekommen, wurden sofort gefragt, ob wir Hunger haben und durften noch ein Kleinigkeit im Restaurant essen und trinken. Dies fanden wir sehr nett. Rezeption und Reinigungskräfte sprechen teilweise deutsch, englisch, Kellner immer sehr flott Am Strand wird man trotz aufhängen der Roten Flagge von Verkäufern belästigt. Einige von denen sind aber auch zu kleinen Gesprächen aufgelegt und man kann mit ihnen verhandeln. Bieten auch Ausflüge an, die teilweise günstiger sind, als beim Reiseleiter oder der Tauchschule, z.B. nach Abu Dahab zum Schnorcheln mit Schildkröten.
Ca. 30 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel, sonst rundherum nur Wüste WLAN reichte teilweise bis zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
(Nicht-)Schwimmerpool, Jacuzzi, und Relaxpool, an dem aber der Einstieg wackelte und das Kabel der Lampe im Wasser hing (ich weiß nicht, ob dies so sein soll.) Es ist nur eine Handtuchausgabe zwischen den Pools vorhanden. Ab ca. 17 Uhr waren keine neuen Handtücher mehr vorhanden. Ein weiterer Stand in Strandnähe wäre angebracht Spa mit Beautycenter. Massagen super, gut verhandeln. Tages- und Abendanimation, z.B. Donnerstags orientalisch mit Bauchtanz Hausriff super zum Schnorcheln, Steg gefühlt sehr lang, Stufen etwas rutschig, Badeschuhe tragen und beim Reingehen gut am Geländer festhalten Tauchschule, bei der auch Ausflüge gebucht werden können
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Liane, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Blend Elphistone Resort zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und dem Engagement unseres Personals zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Zimmern und Pools haben wir zur Kenntnis genommen und werden sicherstellen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hausriff genossen haben und dass es auch für Kinder geeignet ist. Wir danken Ihnen auch für die Erwähnung der Regeln bezüglich der Nahrungsmittelsicherheit. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir schätzen Ihr Lob für die Vielfalt und Qualität unseres Buffets sowie für die verschiedenen gastronomischen Einrichtungen und Aktivitäten, die wir anbieten. Ihre Hinweise bezüglich der Zimmerausstattung und -reinigung werden wir intern überprüfen, um sicherzustellen, dass ein angemessener Standard beibehalten wird. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und kontinuierlich daran arbeiten, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Mr. Mabrouk Ahmed