Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Elphistone!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zu Beginn möchten wir erwähnen, dass wir seit über 15 Jahren nach Ägypten reisen und daher sehr gut vergleichen können. Dieses Hotel hat definitiv weder ägyptische 4 Sterne noch bietet es einen all inklusive Service wie man ihn kennt!! Uns ist klar, wenn man etwas finden will, findet man immer etwas, aber hier muss man nicht suchen! Wir haben bereits Urlaub im Three Corners Happy Life und Sea Beach für weniger Geld gemacht und waren mehr als zufrieden!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst waren wir in einem Bungalow untergebracht. Es war grosszügig, aber die Klimaanlage funktionierte nicht. Als dann am zwriten Tag auch noch die WC Spülung versagte, wollten wir das Zimmer tauschen. Danach wurden wir im Haus D im obersten Stock untergebracht. Das Zimmer war ausreichend gross und hatte einen schönen Blick. Es ist aber schon wacker in die Jahre gekommen! Zu erwähnen ist noch, dass die Matratzen im Bungalow mittelhart waren , was uns sehr zusagte (wir mögen harte Matratzen). Im neuen Zimmer hatten wir gefühlte "Granit" Matratzen. Wir waren froh uns jeweils am morgen keine Rippen gebrochen zu haben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eintönig und lieblos das Ambiente und das Essen. Bis man mit dem Teller am Tisch ist, isst man kalt! Die Auswahl war sehr eintönig, sogar für Ägypten! Das Frühstückbuffet ist absolut minimal ausgestattet. Gab es mal etwas, dass uns freute, wie z. B. Scampi vom Grill, musste man extra zahlen!! Draussen gibt es gerade mal max. 8 Tische (jeweils für 2 Personen). Wenn die besetzt waren musste man drinnen essen. Der Innenbereich ist eine Mensa! Was wir unverständlich finden ist, dass es im Aussenbereich keinen Schatten gibt! Man muss an der prallen Sonne essen oder man muss nach innen ausweichen. Wenn man doch im Urlaub ist, möchte man sich doch draussen aufhalten! Tja.. Es gibt nur dünne Plastikbecher von max. 1 dl Inhalt! Die Getränke, welche im all inclusive enthalten sind, werden gestreckt! Bier, Wein, Cola, Fanta, einfach Alles. Wenn man originale Getränke wollte oder z. B Cola zero, muss man extra zahlen. Dazu gehört auch Espresso, Cappuccino und Cafe Creme. Lediglich löslicher Pulverkaffee ist im all inclusive enthalten! Die Cocktails waren eine Katastrophe. Der Alkohol schmeckten wie Brennsprit und dies mit den übersüssten und gesteckten Getränken; schlichtweg ungeniessbar! Sowas haben wir noch nie erlebt! Hätten wir nicht den tollen Chefkoch Talaat kennen gelernt wäre der Urlaub eine totale Katastrophe geworden. Er hat für uns spezielle Pasta gekocht, welche himmlisch waren. Unser Fazit: Es geht also!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmerboy vom Haus D war sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Trinkgeld gab es Tücher-Figuren und ohne war das Zimmer einfach gemacht. Kritik kommt generell nicht gut an. Man spürt dann klar, dass man reklamiert hat. Es gibt ein paar fleissige Angestellte im Service und an denen hängt alles. Wer viel Trinkgeld gibt erhält Aufmerksamkeit. Ohne gibt es nix.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wie überall in Marsa Alam. Ausserhalb vom Hotel ist nix. Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten wenn man nicht x Hotels anfahren muss. Das Hotel selber wäre sehr schön, wenn es gepflegt würde und damit meinen wir nicht den Garten, denn dieser ist prächtig! Alles andere ist jedoch sanierungsbedürftig! Die Wege sind teilweise defekt, der Pool ist am Boden dreckig und überall am Rand defekt, teilweise ragen Armierungseisen raus!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie immer können die üblichen Ausflüge gebucht werden. Die Verkäufer sind extrem aufdringlich! Wir hatten bereits am ersten Tag die rote Flagge besorge, aber genützt hat es nichts! Wir wurden trotzdem angesprochen und wenn wir auf die Flagge verwiesen haben wurde man in der Landessprache "vermutlich" beschimpft. Wir waren am Schluss unserer Urlaubswoche extrem genervt! Auch für die Cobrashow am Abend musste man 5 Euro bezahlen!! Ebenso wollten sie einem mehrmals täglich Seafood Dinner für 25 Euro verkaufen und gefühlte 100 mal wollte man uns pro Tag einen Früchte-Cocktail verkaufen. Das angepriesene Gym ist eigentlich nur eins: meeega klein und lachhaft. Es gab nur 1 Kraftmaschine und die war defekt. Trotz Reklamation beim Spa Chef und dem Reiseleiter konnte diese innert 1 Woche nicht repariert werden! Es hätten lediglich 2 Kabel fixiert und 1 Schraube befestigt werden müssen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadia
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver und Nadia , wir wollten Ihnen im Voraus für Ihre Zeit danken, die Sie dieser Rezension gewidmet haben. Wir sind tief betrübt durch den Inhalt Ihrer Kommentare, da die Zufriedenheit und ein angenehm verbrachter Urlaub unserer lieben Gäste eine tägliche Priorität unseres Teams ist. Alle Ihren Bemerkungen wurden berücksichtigt und wir bedauern es, dass Sie Ihren Urlaub nicht genug genossen haben. Wir wollten Sie gerne in Zukunft wieder willkommen und würden uns bemühen für Sie einen Aufenthalt voller angenehmen Erlebnissen und Erinnerungen. Hochachtungsvoll Mr. Amr Dessouki General Manager