- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur für 1 Nacht, mehr sollte es auf keinen Fall sein. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Teilweise sind die Mitarbeiter bemüht, aber es gibt so viele Mängel. Da kann man ruhigen Gewissens keine positive Empfehlung abgeben. Von 4 Sternen ist dieses Hotel meilenweit entfernt.
2 mal habe ich das Zimmer getauscht. Das 1. Mal gleich nach der ersten Nacht ( Ankunft um 3 Ihr morgens ). Das Bad ………..ekelhaft, ging überhaupt nicht. Das 2. Zimmer war, nachdem der Safe ausgetauscht werden musste, ganz o.k. Ein Problem ( Tür zum Balkon wurde vom Housekeeping nicht verschlossen ) wurde erst nach gut 2 Tagen gelöst. Nachdem dann auch die Tür zum Flur defekt war ( Schlüssel konnte mehrfach gedreht werden, ohne das die Tür aufging ) und nicht repariert werden konnte, musste ich ein 2. Mal umziehen. Kurz vor Abreise wäre eigentlich ein 3. Umzug notwendig. Aber da habe ich mich dagegen gesträubt und habe Reparaturen veranlasst. Gut waren allerdings die Matratzen.
Unprofessionell. Es wird nicht gesehen, wenn Produkte ( Croissants, Käse ) alle sind. Es dauert teilweise mehr als 15 Minuten, bis nachgelegt wird. Dafür werden ab 9.15 Uhr die Tischeindeckungen abgeräumt ( Frühstück bis 10 Uhr ), um für das Mittagessen einzudecken. Habe beobachten können, wie Gäste gebeten wurden, dort nicht zu sitzen, sondern andere Plätze einzunehmen. Das verursacht Lärm, Unruhe und ist völlig unnötig. Auch kam es mehrfach vor, das der eigene Tisch abgeräumt war, obwohl man noch nicht fertig war. Vor dem Restaurant waren in schöner Lage Tische, deren Glasplatte allerdings oft sehr dreckig war. Hier habe sich oft Gäste aufgehalten, um nach den Mahlzeiten zu verweilen. Insofern ist das fehlende Reinigen nicht zu verstehen.
Ausser teilweisem Bemühen ist da wenig Professionalität erkennbar. Am Strand laufen einige Verkäufer ( Ausflüge, Massagen, Quad-Nutzung, Schmuck etc. ) herum, aber sie sind nicht zu aufdringlich. Shuttle-Verbindungen nach Port Ghalib ( 7 € ) und El Quesier ( 10 €, ab 8 Pers. ) werden im Hotel angeboten. Den Spa-Bereich habe ich nicht geutzt, kann ihn also hier nicht bewerten. Housekeeping hat einmal die Tür geöffnet, ohne Anzuklopfen. Geht garnicht !
Strandlage. Wobei Bademöglichkeiten nicht vorhanden sind. Über einen Steg kann man ins tiefere Wasser gelangen, wo man schorcheln oder tauchen kann. Der Bereich zum Strand hin ist nur mit Badeschuhen und größter Vorsicht zu geniessen. Die Liegen und der Windschutz am Strand sind in einem teilweise desolatem Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze ( 2 ) : Nicht nutzbar, da die Plätze eher einer Mondlandschaft gleichen. Es fehlt völlig die Spielfeldbegrenzungen. Während des Aufenthaltes wurden die Pfähle der Umzäunung gestrichen. Aber leider wurde vorher der Rost nicht entfernt, sondern einfach überstrichen. Andere Bereiche für Ballspiele waren ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand. Die 5 Wasserrutschen waren während meines gesamtes Aufenthaltes nicht in Betrieb, Grund mir unbekannt. Im Pool-Bereich blätterte teilweise der Belag der Platten sehr. Das kann im Ernstfall gerade für Kinder gefährlich sein. Animation : Habe ich nicht genutzt, wurde aber am letzten Tag " gebeten " , doch eine positive Bewertung hier abzugeben, was ich natürlich abgelehnt habe. Viel erwarten darf man von der Animation leider nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eckhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Eckhard, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu kommentieren. BLISS NADA Beach Hotel & Resort (vorher Hotelux Jolie Beach) - Marsa Alam wird jetzt von BLISS Hotels & Resorts geführt, mit einem 5-Jahres Mietvertrag. Vergessen Sie Ihre vergangenen Erfahrungen, und kommen Sie, um Ihr 4-Sterne-Nest neu zu entdecken,erbaut im alten nubischen Folklorestil, direkt am Roten Meer gelegen. Unser Resort ist vorübergehend geschlossen und wird am 29. MAI 2021 wiedereröffnet, direkt nach einem leichten Renovierungsprogramm, das einige Superior-Zimmer umfassen wird Superior-Zimmer mit Kingsize-Himmelbett, Tee- und Kaffeekocher sowie Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten und originelle Badezimmerausstattung. 3 Punkte stehen bei unseren Überlegungen im Mittelpunkt: Der angebotene Service, die Qualität des Essens und der Grad der Sauberkeit. BLISS ist auch für seinen "grünen" Touch bekannt. Mit der Zeit - und mit der Hilfe von Mutter Natur - werden Sie sich an neu gestalteten, bestehenden Grünflächen, mehreren immergrüne Bäume und Palmen, ein neues Gewächshaus (in dem auch Getränke serviert werden), einen eigenen Aroma-Gemüse-Blumengarten, sowie einen Obstgarten mit Zitronen-, Orangen-, Granatapfel-, Mango- und Traubenbäumen. Über einen Zeitraum von 8 Monaten hat Bliss Hotels & Resorts eine außergewöhnliche Kompetenz bewiesen und den begehrten Tripadvisor "Travellers Choice 2020"-Preis. (selten vergeben während einer einjährigen Tätigkeit.) Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen und Sie Ihre vergangenen Erfahrungen vergessen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen von der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Bliss Hotels & Resorts