Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3 Wochen • Strand
Ein dreiwöchiger erholsamer Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist doch schon in die Jahre gekommen. Aber es war eine saubere und gepflegte Anlage. Und wir hatten mit der Lage unseres Zimmers auch sehr viel Glück, wir haben von dem Wind, der z.Z. in Ägypten herrscht, nichts mitbekommen. Wir hatten von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr puren Sonnenschein auf unserm Balkon, und Windstille. Und wegen des sonnigen warmen Wetters fahren wir ja sehr gerne (wenn in Deutschland Winter ist) nach Ägypten in Urlaub. Was aber absolut nicht ging, war das das angebotene freie WLAN in der Lobby sehr sehr selten anlag, so dass man höchstens Whattsapp versenden und empfangen konnte, aber mit Google arbeiten oder z. B. Youtube nutzen - das ging überhaupt nicht. Und was ein absolutes No-Go war, vor allem für uns deutsche Urlauber, es gab kein deutsches Fernsehen!!! Wir waren nun schon das 14.Mal in Ägypten in Urlaub, aber wir hatten immer deutsches Fernsehen. Und gerade, wo noch die Winterolympiade war, und während unseres Aufenthaltes der Ukraine-Krieg begann, hätten wir gerne deutsche Nachrichten gesehen, aber wir mussten dann BBC schauen, nur nach einer halben Stunde englische Nachrichten, hat uns doch der Kopf geschmerzt und wir haben den Fernseher ausgeschalten. Also, z.B. nichts für Fußballfans, die gerne samstags live ihr Spiel schauen wollen. Leider waren wir in unserer 1.Urlaubswoche die einzigen deutschen Gäste, danach waren aber noch 4 weitere Urlauber aus Deutschland angereist. Das Hotel wird sehr gerne von polnischen Gästen gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes King Size Bett. Auch war die Matratze angenehm hart, wie wir es mögen. Man konnte also sehr gut in dem Bett schlafen. Die Ausstattung des Zimmers war gut, mit allem Möbeln, die man für den Urlaub benötigt. Auch mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Zubereitung und Schmackhaftigkeit des Essens haben sich die Köche sehr viel Mühe gegeben. Nur leider gab es nur während unseres Aufenthaltes am Anfang dreimal gebratenen Fisch mit viel Gräten, und leider nie Kochfisch. Generell wenig Fischgerichte. Aber da im Hotelgarten eigener Paprika, Tomaten, Oberginen angebaut werden, gab es davon auch viel in den Speisen verarbeitet. Verführerisch waren auch die leckeren Törtchen zum Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, ob die Animateure, die Kellner, das Reinigungspersonal, die Gärtner und diversen Handwerker waren alle sehr sehr nett und freundlich. Sehr gut war die Zusammenarbeit mit Achmed an der Rezeption, denn er sprach sehr gut deutsch und hat uns bei unseren Fragen und Anliegen immer hervorragend beraten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das das Hotel südlich des Flughafens Marsa Alam (20 Minuten Autofahrt) liegt, und auch in der angrenzenden Umgebung sich kein weiteres Hotel befindet, das wussten wir. Aber wir haben sehr schöne Strandspaziergänge in beide Richtungen (zwischen 10-16 km hin und zurück) unternommen. Ausflüge wurden diverse angeboten, brauchten wir aber nicht, da wir ja schon oft in Ägypten waren, und schon sehr vieles vom Land kennen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr nett waren alle 3 Animateure und 2 Animateurinnen. Diese 5 jungen Menschen haben sehr viel zur sportlichen Betätigung, Bespaßung und Unterhaltung der Urlaubsgäste unternommen. Auch bei den Shows am Abend, von den Animateuren selber durchgeführt (z.B. Fakirshow und Feuershow), wurden die Gäste sehr gut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Deine Meinung ist für uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre Kritik als konstruktiven Schritt! Das Rote Meer ist nicht für seine essbaren Fische bekannt; in der Tat gehören die wenigen genießbaren Arten zur Familie der Barakudas (trocken, faserig und grätenreich). Normalerweise bevorzugen wir frischen Fisch aus dem Mittelmeer anstelle von Tiefkühlprodukten aus Südostasien, aber wir haben mit Qualitätsproblemen und astronomischen Preisen bei unseren Lieferanten in Alexandria zu kämpfen; das ist der Grund, warum Fisch während Ihres Aufenthalts ziemlich selten war. Wir arbeiten an anderen Alternativen. Sie haben auch auf ein ständiges und schmerzhaftes Problem hingewiesen, bei dem wir Ihnen voll und ganz zustimmen: Wifi und Fernsehkanäle! Wir nehmen diese Angelegenheit als oberste Priorität und haben bereits eine neue Satellitenanlage für TV-Kanäle bestellt (die bald installiert wird). Wir sind auch in Kontakt mit Vodafone, um eine leistungsfähigere Wifi-Verbindung zu bekommen. Auch hier stimme ich Ihnen voll und ganz zu; auch wenn wir im Urlaub sind, ist es jetzt unerlässlich, informiert zu sein - vor allem in unserer Muttersprache. Das war der Fall, als wir - auf eigene Kosten - diese Gruppe von 120 verzweifelten Ukrainern beherbergten, die um Nachrichten aus ihrem Land im Krieg kämpften. Wenn Sie zurückkommen - so hoffe ich - werden Sie sehen, dass sich unsere Bemühungen sogar noch mehr gelohnt haben, vor allem wegen der hervorragenden Zimmer und der Vegetation (plus einiger netter Neuerungen .....). Sie haben gesehen, dass "Gastfreundschaft" nicht nur ein leeres Wort ist, sondern ein Ausdruck, der unser Hotel beschreibt. Unsere Philosophie lässt sich in diesem Satz zusammenfassen: Sie kommen als Gast / Sie gehen als Freund! Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Im Namen des Managements von Bliss Hotels & Resorts und unserer engagierten Mitarbeiter wünsche ich Ihnen alles Gute.