Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim & Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Kurzurlaub mit Hitze und Erlebnis geht hier gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Paradies am Arsch der Welt: Das Hotel hat Charme! Statt Rabatten wird zum Teil Gemüse neben dem Pool angebaut! In keinen zwei Minuten schnorchelt man in den Korallen mit viel bunten Fischen. Die Animateure reißen sich den Arsch auf und sind unheimlich sympathisch und nicht aufdringlich. Trotz geringer Besucherzahl führte das für das Personal notwendige Bakschisch nicht zu "Belagerung". Die Rezeption war sehr hilfsbereit, der Basar eher dubios, das Essen so lala, Massage gut, Apotheke vorort, Tauchangebot vorhanden und fürs Erste gut. Weitere Freizeitangebote nah dran. Für TUI Reiseleitung ist das Hotel und seine Gäste eher uninteressant, aber wer braucht die schon, die sind eh teurer. Wer eine Badebucht erwartet ist hier falsch.


Zimmer
  • Gut
  • Für die Mücken kann das Zimmer nix! Kühlschrank war leer und laut. Ab auf den Balkon damit. Hat nix geschadet. Zimmerservice irre kreativ, stets neue Handtuchkunst. Keine Ahnung was ich meine? Schau`s dir an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Barkeeper sind fähig und wenn man möchte darf man sie kennenlernen, aber die Rezepte und Grundstoffe , naja... und die Getränke gibts nur in Kleinstmengen, 0,2l... Die Küche ist abwechslungsreich, die Omelettes frisch und gut, die gekochten Eier totgekocht. Käse in schmaler Auswahl, der saure weiche Käse von vorort. Die crépes mit Weizen und zäh und die Croissants lasch. Wenn international, dann gekonnt bitte. Gegen regionale Küche, die mir aufgetischt wird hätte ich nichts einzuwenden. Aber so ist es ein Buffet, vielseitig gewollt, aber nicht so recht gekonnt. Und bitte entweder gutes Brot oder regionales Fladenbrot, statt eines übelst pappigen Abklatsches von europäischen Brötchen, Semmeln, Schrippen, petit pain, baguette, ... Die Atmosphäre und der Service sind hervorragend!


    Service
  • Gut
  • Wer erwartet, dass ihm jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird, dem ist auch hier nicht geholfen, es sieht eben nur aus wie ein Paradies. Die Menschen, die sich hier für uns Touris täglich abmühen, unsere Wünsche versuchen zu erraten und all unsere Sprachen versuchen zu lernen sind dabei authentisch und liebenswert! Und nicht nur fürs Bakschisch (Auch wenn das natürlich reichlich angebracht ist, bei den antizipierten Löhnen und Wohnverhältnissen vorort).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man in Hurghada landet, dauert die Fahrt 3,5 - 4,5 Stunden. Aber wenigstens sieht man ein wenig von der Gegend... es sei denn es ist Nacht und man kann dank der Huckelpiste nichtmal schlafen... Selbst für Marsa Alam scheint es am Arsch der Welt. In der Gegend gibt es schöne Korallenriffe und Wüste. Quadfahren, Inselbesuche, amateurhafte aber sympathische Kulturerlebnisse, Tauchkurse oder Exkurse, man kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schnorcheln, Tennis, Boccia, Schach, Pool mit Bar, Strandspaziergang durch alte Korallen und Muscheln sowie Bauruinen, Billard mit schlechten Qeues, Tischtennis, Wifi in der Lobby, Spa, alles da. Schnorcheln vorort, Tauchangebot ebenso, sowie Unternehmungen rundum, vieles geboten für eine Woche ausreichend, dann muss man seine Fühler weiter ausstrecken, es sei denn man will nur im Resort flacken, das geht immer... Die Animationscrew kümmert sich um den Rest. Fakirshow, Disco,... Besonderen Dank an Kabo und Nur für die tollen sympathischen handgemachten Shows!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim & Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns für Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Besuch bedanken. Sie helfen uns zu verstehen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns erleben. Es ist immer unser Ziel, maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen, und wir freuen uns zu hören, dass Ihr Urlaub bei uns so angenehm war. Wir sind ständig bestrebt, hohe Standards zu liefern und sicherzustellen, dass alle unsere Gäste mit schönen Urlaubserinnerungen abreisen. Aufrichtig, Bliss Hotels & Resorts-Team