Das Hotel verfügt über eine wirklich schöne Anlage, deren Möglichkeiten leider überhaupt nicht ausgenutzt werden. Die Renovierung des Hotels ist noch lange nicht abgeschlossen. Teilweise ragen an der Mauer zum Strand noch die Eisenstäbe heraus, Elektroleitungen liegen im Poolbereich sowie im Speisesaal frei, die Farbe des Kinderpools blättert bereits ab und schwimmt an der Oberfläche. Überall gibt es Verletzungsgefahren, Stolperfallen und dergleichen. Ein gutes Beispiel hierfür ist eine Eisenstange, welche in unserem Privatpoolbereicht aus dem Boden ragte. Diese war ungefähr kniehoch und wurde einfach mit einem Getränkeplastikbecher abgedeckt, damit man sich an der scharfen Kante nicht schneiden kann. Hauptsächlich buchen sich hier englische und russische Gäste ein. Im Allgemeinen ist das kein Problem, allerdings scheint es sich bei den meisten hier, darunter aber auch deutsches Publikum, um die eher einfache Schicht zu handeln. Benehmen und Manieren scheint für viele hier ein Fremdwort zu sein, leider äußert sich das nicht NUR im Essverhalten. Leider ist in diesem Hotel kein Konzept zu entdecken. Alles wirkt einfallslos, ziellos und eher abschreckend. Das Hotel ist keinesfalls ein Totalreinfall, allerdings entspricht es unseren Ansprüchen überhaupt nicht.
Die Zimmer sollen neu renoviert worden sein. Einzig gab es in unserem Zimmer eine neue Matraze (Billigware, da man die Federn bei jeder Bewegung spüren konnte), einen Flachbildfernseher und eine Klimaanlage. Eine Vorrichtung für einen Rauchmelder war vorhanden, allerdings fehlte eben dieser. Die Steckdosen waren, obwohl das Zimmer vor kurzem erst renoviert wurde, teilweise angeschmort. Zusätzlich war der Duschkopf defekt, der Duschvorhang am unteren Rand schon angelaufen und während jeder Dusche kam aus einem Abfluss, der sich im Badezimmerboden befand, das Wasser hoch, was zur Folge hat, dass nach jedem Duschen das Bad unter Wasser und Schaum stand. Wir hattein ein Zimmer im neuen Nebengebäude, welches über einen Privatpool verfügte. Einzig allein das hat uns am Zimmer gefallen. Im Allgemeinen sind die Zimmer, trotz angeblicher Renovierung und Neugestaltung eher spartanisch und ausschließlich dem Zwecke dienend, eingerichtet. Einem 4-Sterne-Haus entsprechen die Zimmer keinesfalls.
Das Angebot der Speisen ist täglich gleich, ab und an einfach etwas anders zubereitet. Zum Frühstück gab es tatsächlich eine Woche lang die identisch gleichen Angebote. Keine Abwechslung, nicht besonderes. Über 7 Tage gab es abends, bis auf einmal, immer den gleichen Fisch, was uns unerklärlich ist, da sich wohl genug Wasser und Fisch in der Umgebung befinden. Das Speisenangebot ist lust- und einfallslos, wenig Auswahl. Die Qualität eben dieser ist aber gut und meist schmackhaft. Leider wurden typisch griechische Speisen selten bis gar nicht angeboten. Fast rund um die Uhr kann man an der Pool-und Strandbar Pizza erhalten. Die Getränke aus den jeweiligen Automaten schmecken an jedem anders. Des Öfteren gab es nicht ausreichend Besteck, die Teller und Becher waren oft schmutzig und schmierig.
Das Personal an der Rezeption ist eher gestresst. Bei unserer Ankunft erhielten wir keinerlei Infomation, wo sich was befindet. Über W-Lan, Safe, "Essenszeiten" etc. wurden wir nicht aufgeklärt. Das sind wir aus anderen Häusern definitiv anders gewohnt. Der Service in den Bars und im Restaurant lässt auch zu wünschen übrig. Das Servicepersonal wirkt unkoordiniert, gestresst, genervt und unsicher. Im Restaurant fühlt sich keiner für das abräumen der Teller etc. verantwortlich, stattdessen steht man zwischendurch gerne in Vierergrüppchen zusammen und unterhält sich. Auch ist es dem Personal relativ egal, ob sie einem mit ihren Wagen über die Füße fahren. Wenn man am Getränkeautomat o.ä. im Weg steht, wird ganz einfach um einen herum gewischt. So kann man den Gästen auch deutlich zeigen, dass sie stören.
Direkte Strandlage. Eher grober Sand, viele Steine. Wer im Meer baden will, sollte dringend Wasserschuhe mitbringen. Der Stranbereich ist teilweise vermüllt und verwahrlost. Die Liegen und Schirme sind dem Rost ausgesetzt. Für die Hohe Anzahl an Gästen gibt es viel zu wenig Liegen an Starand und Pool. Schlimmer ist jedoch das fast fehlende Angebot an Sonnenschirmen. Am Pool befinden sich ca 15 Sonnenschirme, am Strand könnten es schon 25 sein. Wer hier nicht morgens um 07:00 Uhr schon reserviert, darf den ganzen Tag bei 35°C in der Sonne braten. Dringend sollte hier die Anzahl der Schirme aufgestockt werden. Die Liegen sind sehr alt und durchgelegen. Täglich kommen neue Liegen an und werden verteilt. Allerdings sind auch die meisten der neuen Liegen schon kaputt und verdreckt. Das Hotel liegt recht abgelegen, 15 Autominuten vom Flughafen entfernt, in einer heruntergekommenen Gegend. Starke Lärmbelästigung durch landende Flugzeuge, da das Hotel in der direkten Einflugschneise liegt. Bis spät in die Nacht fliegen hier die Flugzeuge ein. Nach ein bis zwei Tagen hat man sich zwar daran gewöhnt, allgegenwärtig ist der Lärm aber dennoch. Innerhalb von ein paar Gehminuten kann man einige "Geschäfte" erreichen, welche aber des Besuchs nicht wert sind. Abendliche Spaziergänge machen auf Grund der verlassenen und auch eher "dreckigen" Gegend keinen Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wasserpark - nicht genutzt - Autovermietung - nicht genutzt - verschiedene Ausflugmöglichkeiten, darunter allerdings auch Verkaufsveranstaltungen, alles überteuert
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Janine |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Janine, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung ihres Aufenthaltes im Labranda Blue Bay Resort genommen haben. Wir bedauern sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen beim Einchecken widerfahren sind. Vorfälle wie diese entsprechen nicht dem hohen Servicestandard, welchen wir an uns selbst stellen. Darüber hinaus haben wir Ihren Kommentar bezüglich dem Service im Restaurant an unseren Food & Beverages Manager weitergegeben. Dieser wird sein Team erneut schulen um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden. Wir möchten uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Sehr geehrte Janine, wir hoffen, dass Sie uns zukünftig eine zweite Chance geben und wir Sie von unserer Servicequalität überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, LABRANDA BLUE BAY RESORT Gästebetreuung


