- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum drittel Mal Blue Bay und leider hat das Hotel sich in Gänze komplett verschlechtert. Was am schlimmsten war, war die fehlende Organisation, sehr schlimm in der „Hauptkantine“ (zu Beginn um 18:30 Uhr, Tische sind frei, trotzdem muss auf die Zuweisung gewartet werden, am ersten Tag wollten wir uns nur an einen freien Tisch setzen und wurden gleich darauf hingewiesen, dass dies so nicht erlaubt ist und dann auch bezahlt werden muss - die Dame fehlte dann in den folgenden Tagen, verwirrt waren wir trotzdem sehr -, beim Frühstück um 07:00 Uhr bis ca. 07:40 Uhr durften wir uns nicht nach draußen setzen, hierzu wurde auch der Finger gehoben). Auf unser Zimmer mussten wir ewig warten (> 4 h) und dann war es leider nicht fertig, das Handtuch des Vorgängers auf dem Balkon war noch da und Metallstücke (Geländerreparatur Balkon) lagen auf dem Boden (das ist etwas unlustig). An drei Tagen wurde bei uns gar nichts gemacht, es war aber jemand im Zimmer, da wir immer zwei mal absperrten, aber nur einmal zugeschlossen war. Am Strand wird fleißig reserviert, obwohl es nicht erlaubt ist (we lesen kann…), was dazu führt, dass es zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr in den ersten vier Reihen keine freien Liegen mehr gibt, wir machten darauf aufmerksam, hat aber niemanden interessiert. Die Reservier tauchen teilweise erst um 11:00 Uhr auf, bleiben bis 12:00 Uhr und gehen wieder. Einige reservieren gleich mehrere Liegen, bleiben aber bis nach dem Mittag alleine dort sitzen. Ansonsten ist alles auf englische Touristen ausgelegt, was beim Essen sehr auffällt. Ich habe griechische Nachspeise wirklich vermisst, diese gab es nicht einmal am Griechen Abend, leider jeden Tag nur Pudding und Sahnetörtchen😒. Das tolle Re-Use me Bechersystem mit den dazugehörigen Chips funktioniert leider gar nicht, weil es niemanden interessiert, wir hatten am Ende mehr als 30 Chips 😁. Die Becher selbst sind nicht ordentlich oder gar nicht gespült und sind auch immer aus. Wie bereits erwähnt, das Hotel ist komplett auf Engländer ausgelegt, was so nichts macht, auch wenn nur englisch kommuniziert wird, kein Thema, aber als Tourist aus DE hat man einfach schlechte Karten, alle anderen werden vorgezogen (noch trauriger ist es, dass es eine eigene Hotelkette eines deutschen Touristikunternehmens ist, deutsche Organisation bleibt hier aber ein Märchen), was bei der Reihenfolge der Zimmervergabe auffällt, hier kommen andere zuerst, obwohl diese später ankamen. Auch schlimm ist zu sehen, dass inakzeptables Verhalten toleriert wird, zum Beispiel nur in Badehose zum Mittagstisch, im Bikini mit Strandtuch zum Abendessen im Hauptrestaurant anzutanzen, Personen, die sich wie das Allerletzte benehmen, sich Teller beladen, dann auf dem Tisch und Boden verteilen und noch weiter Essen für die Kinder holen, Personen, welche Sachen auf den Boden fallen lassen und dann einfach wieder „zurückschmeißen“, der Boden danach nicht einmal aufgewischt wird und noch am nächsten Morgen klebt, usw. Auch nervig: Kaffee, für diesen man sich morgens erst einmalig in die Reihe an der Bar (sogar im Hauptrestaurant) stellen muss, die Maschinen dürfen nur vom Personal bedient werden (viel Spaß in der Hauptsaison, so etwas habe ich noch nie gesehen 😔). Für das Geld hätte es locker etwas besseres gegeben, wir wollten eigentlich nur hier her, weil wir es 2018 und 2019 so toll fanden, leider eine teure und ganz schlechte Entscheidung, leider nie wieder so einen Fehler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Bianka, vielen Dank für Ihr Kommentar auf Holiday Check.Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im LABRANDA Blue Bay Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie enteuscht haben und hoffen trotzdem, dass Sie gute Errinerungen von Rhodos haben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, das Labranda Blue Bay Resort Team