Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 3-5 Tage • Strand
Für Familienurlaub im kleinen Geldbeutel okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage an sich ist sehr unterschiedlich was Zustand und Sauberkeit angeht. Ebenfalls ist sie schon in die Jahre gekommen. Für Familien mit Kindern eher zu empfehlen, Animation inkl. Kinder-Disco, Ballspielen etc. wird geboten. Für Paare die in Ruhe Urlaub machen wollen eher nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man wollte uns erst das Kinderzimmer eines Familienzimmer als separates Doppelzimmer verkaufen. Das Zimmer war in den Ecken dreckig. Der Balkon war dafür sehr großzügig. Da wir mit mehreren Leuten vor Ort war wussten wir wie es in den anderen Zimmern aussieht und hier fehlte einiges an Ausstattung. Standardmäßig sind die Zimmer mit Safe, Wasserkocher, Kühlschrank und Fön ausgestattet. Unsere Zimmer waren im Nebenhaus dem "Garden", wie es im Haupthaus aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im grundsätzlichen war in Ordnung. Neben dem Hauptrestaurant konnten wir auch im Garden-eigenen Restaurant frühstücken. Hier war nichts los und die Auswahl ok. Mittags und über den Tag verteilt konnte man sich an der Poolbar Gyros und Pizza holen. Ebenso war das kleine Restaurant am Pool offen wo es Nudeln, Fleisch, Salat, Obst und Kuchen gab. Das Hauptrestaurant ist im Außenbereich schön. Die Tische werden eher mangelhaft mit Putzmittel abgewischt, die Armlehnen waren klebrig. Vermutlich vom Schweiß+Sonnencreme der ganzen Gäste. Innen wirkt das Restaurant etwas Kantinenmäßig. Eine sehr hohe decke und helles, kaltweißes Licht lassen das so scheinen. Die Essensauswahl war jeden Tag sehr ähnlich, große Abwechslung gab es kaum außer z.B. in der Geschmacksrichtung der Nudeln. (Mal mit Fisch, mit Fleisch, ohne, ...) Das Hotel versucht mit einem Pfandsystem das verschwenden von Bechern zu minimieren, funktioniert leider nicht. Wir haben anfangs zwei Chips erhalten um uns unsere Becher zu holen und sind am Ende mit 10 Chips gegangen, könnte man auch gleich sein lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Beanstandung zu unserem Kinderzimmer welches als Doppelzimmer verkauft wurde, wurde erst mit "Wir sind Überbucht" abgewimmelt. Nach einer kurzen Diskussion und 1 Stunde Wartezeit haben wir dann aber ein anderes, sauberes und vollständiges Zimmer erhalten. Bei Bekannten war die Klimaanlage defekt, diese erhielten als Ersatz einen Ventilator. Repariert wurde die Klimaanlage nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nur 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Rhodos entfernt. Ebenso liegt es aber auch in der Einflugschneise des Flughafen, was dafür sorgt das alle 10 - 20 Minuten ein Flugzug über das Hotel brettert und das unüberhörbar. Nachts fliegen die Flugzeug bis ca. 12 Uhr, vereinzelt dann mal eins um 2 oder 3. Wach geworden sind wir davon nicht. Um das Hotel rum sind mehrere Supermärkte und Shops in welchen man die typischen Urlaubsmitbringsel und auch Dinge für den täglichen Bedarf kaufen kann. Zur nächsten Bushaltestelle läuft man ca. 10 Minuten zu Fuß. Mit dem Bus dauert es dann ca. 30 Minuten nach Rhodos-Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation biete verschiedenes an, wie z.B. Volleyball am Strand. Für die Kinder wird einiges geboten. Kinder-Disco, T-Shirt gestalten, Fußballspiel aufm Rasen, uvm. Insgesamt gibt es 6 Pools, davon 3 für Kinder mit niedrigem Wasserstand. Am Hauptpool wird immer wieder Aqua-Fitness etc. angeboten. Ebenso ist er den ganzen Tag beschallt. Abends bietet das Animationsteam verschiedene Aktionen wie Bingo spielen, Abba-Show oder Magic-Show an. Die Bars sind im Grundpakete inklusive, wer aber einen "richtigen" Cocktail möchte muss aufzahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benjamin, vielen Dank für Ihr Kommentar auf Holiday Check.Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im LABRANDA Blue Bay Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie enteuscht haben und hoffen trotzdem, dass Sie gute Errinerungen von Rhodos haben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen, das LABRANDA Blue Bay Team