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D (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Ganz nett, aber ein paar gravierende Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben als Familie mit Kind (unter 2) unseren Jahresurlaub hier verbracht. Wir haben uns einen schönen Urlaub gemacht, würden das Hotel jedoch nicht noch einmal buchen. Das Hotel ist ganz nett und hat auch Potential. Es ist jedoch merklich abgewohnt und könnte mal eine Rundumerneuerung gebrauchen. Schlimmer war jedoch die ganze Organisation am Hotel. Das Personal wirkte teilweise mit der Menge der Gäste überfordert, was immer wieder für Dämpfer gesorgt hat. Vom Al Inclusive Angebot waren wir enttäuscht. Auch die Hygiene/Sauberkeit ist einfach unzureichend gewesen. Für das Geld bekommt man definitiv bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Landblick im Haupthaus. Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch etwas abgewohnt. Scharniere an den Schränken waren teilweise beschädigt. Bei Eintreffen war die innere Türklinke der Zimmertür rausgebrochen und lose. Das wurde zwar noch am gleichen Tag repariert, aber so kann man ein Zimmer nicht an den Gast übergeben. Im Bad lag am ersten Tag noch eine Rasiererabdeckung vom vorherigen Gast. Abgesehen davon wurden die Zimmer täglich zufriedenstellend gereinigt. Insgesamt denke ich, dass wir mit unserem Zimmer Glück hatten. Ich habe an der Rezeption mitbekommen, wie sich Gäste über ihre Zimmer aufgrund von Sauberkeit und Beschädigungen beschwert haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant hat Bahnhofsatmosphäre versprüht. Es war immer sehr laut und es wirkte insgesamt sehr klein für die Anzahl der Gäste. Zum Abendbrot kommt man am besten sehr zeitig, sonst steht man schnell mal in einer langen Schlange. Die Schlange gibt es, weil teilweise 4 Mitarbeiter als Platzeinweiser beschäftigt waren. Man "darf" sich seinen Platz im Restaurant nicht selber aussuchen und wird auch (teils unfreundlich) darauf angesprochen, wenn man sich an einen freien Tisch setzt. Das Essen im Hauptrestaurant war insgesamt gut. Die Auswahl war groß und es hat allen geschmeckt. Wir hätten uns jedoch etwas mehr landestypische Angebote gewünscht. Ein riesiger Negativpunkt war die Sauberkeit im Restaurant. Die Teller waren oftmals noch mit Essensresten verunreinigt und/oder total ölig/schmierig. Gleiches gilt auch für die Gläser, an denen häufig noch der Mundabdruck vom vorherigen Gast zu sehen war. Das Geschirr wurde einfach nicht ordentlich sauber gemacht. Ekelhaft. Es kam auch mehrfach vor, dass im Hauptrestaurant die Teller ausgegangen sind und demzufolge nichts mehr ging. Weiterer Negativpunkt: Es gibt keinerlei Bedienung. Getränke muss man sich selbst an einer Bar holen. Wenn man sich durchs Büfett gekämpft hat, kann man sich direkt an der nächsten Schlange an der Getränkebar anstellen. Wenigstens beim Abendbrot sollten Getränke zum Tisch gebracht werden. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein griechisches und ein italienisches Restaurant, bei denen ein Tisch reserviert werden muss. Wir waren in beiden. Das Essen war bei beiden sehr lecker und die Atmosphäre großartig. Man sitzt direkt am Strand und isst beim wunderschönen Sonnenuntergang. Ansonsten gibt es tagsüber die Haupt-Bar und die Strand-Bar, an der man sich Getränke holen konnte. Das Getränkeangebot im All Inclusive ist okay, das zahlungspflichtige Angebot recht groß. Es gibt ein Token-System, welches nicht funktioniert hat. Beim Check-In hat man 2 Chips bekommen, mit denen man an der Bar Getränke in einem wiederverwendbaren Kunststoffbecher bekommen hat. Nach Rückgabe des Bechers sollte man seinen Chip zurückbekommen, um beim nächsten Mal dann wieder einen Becher zu bekommen. Oft gab es keine Chips mehr oder den Barkeepern war es einfach egal und sie wollten die Chips nicht haben. Dann gab es wieder Kellner, die plötzlich den Chip haben wollten. Da steht man dann da und muss sich rechtfertigen, warum man keinen Chip hat. Hier wird keine klare Linie verfolgt. Die benutzten Becher stehen überall rum. Wir haben es als lästig empfunden. Sauber waren die Becher an den Bars auch nicht wirklich. Sehr lästig war auch, dass man an den Bars nur 2 Getränke gleichzeitig holen konnte. Wer mal eben für die Familie ein paar Getränke holen möchte, soll sich also mehrfach anstellen oder gleich mit mehreren Personen kommen. Die Warteschlangen an den Bars waren auch immer sehr lang. Man hat sich dann halt doch öfter überlegt, ob man sich jetzt wirklich anstellt oder lieber verzichtet. Tagsüber gibt es neben der Poolbar Snacks in Form von Pizza und kleinen Gyrostaschen. Auch hier gibt es maximal 2 pro Person, vermutlich um die langen Warteschlangen kurz zu halten. Manchmal gab es einen zusätzlichen Stand, an dem es abwechselnd Hot Dogs, Hamburger oder Melone gab. Das war ganz nett. Im Poolbereich gibt es noch die Gelateria, an der tagsüber und beim Abendprogramm Süßkram gekauft werden kann. Zwei Kugeln Eis kosten 2,50 Euro. Hier ist nichts Teil des All Inclusive Angebots. Insgesamt waren wir vom "All Inclusive" enttäuscht. Alles war mit langen Wartezeiten verbunden, kostenpflichtige Angebote waren allgegenwärtig. Bei der Hitze wäre tagsüber ein inkludiertes Eis mal ganz nett. An der Poolbar wurde irgendwann ein Getränkeautomat zum selber zapfen aufgestellt. Die Getränke daraus waren warm und hatten fast keine Kohlensäure. Es wirkte einfach alles sehr halbherzig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Organisation am Hotel war einfach unzureichend. Man erhielt bspw. pro Person ein Strandtuch am Spa. Dieses konnte aller zwei Tage zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr am Spa gegen ein frisches Strandtuch getauscht werden. Natürlich vorausgesetzt, dass frische Handtücher vorhanden sind. Wir wurden mehrfach weggeschickt, weil keine frischen Handtücher da waren, selbst kurz nach 10:00 Uhr schon. Bei Ankunft mussten die Koffer bis zum Bezug des Zimmers draußen vor dem Hotel abgestellt werden. Sie standen stundenlang in der prallen Sonne. Wir hatten dem Hotel vorab per Mail geschrieben, dass wir ein Babybett benötigen. Es gab auf die Mail keine Reaktion. Bei Ankunft war natürlich kein Babybett im Zimmer. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde das Bett zügig nachgeliefert. Die notwendige Reparatur an der Zimmertür wurde schnell durchgeführt. Das Personal war zum Großteil sehr freundlich, es gab aber auch die ein oder andere negative Ausnahme. Insgesamt wirkte es so, dass hier an allen Ecken Personal fehlt und man teilweise total überfordert war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist unweit vom Flughafen entfernt, wodurch der Transfer nur ca. 10 Minuten dauert. Rund um die Uhr fliegen Flugzeuge in niedriger Höhe über das Hotel. Der Lärmpegel ist dann entsprechend hoch. Wir empfanden die Flugzeuge eher spannend als störend. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es ein paar kleinere Supermärkte, sonst nichts besonderes. Gegenüber vom Hotel ist eine günstige Autovermietung. Mit Auto kann man die Insel gut erkunden, Rhodos Stadt ist ca. 25 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Wenn es zu windig fürs Meer war, waren die Pools übervoll. Das Poolwasser wurde dann entsprechend schnell trüb. Am Hauptpool herrschte fast immer eine unangenehme Lautstärke. Entspannung war da nicht möglich. Liegen sind am Strand und an den Pools ausreichend vorhanden. Man hat eigentlich zu jeder Zeit noch irgendwo ein paar Liegen gefunden. Liegen wurden natürlich teilweise schon sehr zeitig reserviert (was laut Schild eigentlich nicht erlaubt ist), aber das haben wir in anderen Hotels schon deutlich schlimmer erlebt. Großer Negativpunkt: Die Liegen sind sehr abgenutzt und zum Teil kaputt, zum Teil so kaputt, dass Verletzungsgefahr besteht. Vor dem Hotel gibt es einen Rutschen-Park, der frei genutzt werden kann. Coole Rutschen für groß und klein und einen netten Wasserspielplatz für die Kinder gibt's hier. Die Pools und der Rutschen-Park dürfen nur zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr benutzt werden. 10:00 Uhr haben wir als sehr spät empfunden. Im Prinzip kann man im Hotel vor 10:00 Uhr nichts außer Frühstücken machen. Ab 10:00 Uhr gibt es über den Tag verteilt aber zahlreiche Freizeitangebote: Volleyball, Wasserball, Boccia, Kinderspiele, Yoga, Wassergymnastik...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Do, vielen Dank für Ihr Kommentar auf Holiday Check.Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im Labranda Blue Bay Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie enteuscht haben und hoffen trotzdem, dass Sie gute Errinerungen von Rhodos haben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, das Labranda Blue Bay Resort Team