Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Nie mehr wieder
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sicher schon ein älterer Bau, das stets erweitert wurde (Family World, Bugalows). Somit ist der Speisesaal in der Hauptsaison bei weitem viel zu klein, sodass es bei den Essenszeiten immer zu Wartezeiten kommt. Die Snackbar war ok. Im Hotel selber werden Unterschiede zwischen den Reiseveranstaltern gemacht, die Gäste haben je nach Veranstalter und nach Wahl von All Inklusive und Ultra All Inklusive verschieden farbige Bänder, Z.B. wir hatten nur all Inklusive von 1-2-Fly gebucht, und mussten die Liegen am Pool bezahlen (pro Liege 2,50 Euro pro Tag). Der Hauptpool ist in der Hauptsaison viel zu klein, weiters sind die Sonnenliegen beispielweise schon zwischen 7:30 und 8:30 Uhr morgens alle belegt, nach dem Motte der zu spät kommt - den bestraft das Leben; Im Hotel sind viele Nationalitäten vetreten, England (30%), Deutschland(10%), Holland (30%), Österreich (5%), Italien (25%). Ich würde dieses Hotel niemals weitermpfehlen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer (in zwei Räumen unterteilt), im Kinderzimmer befindet sich die Klimanlage (mit Fernbeidenung), das Badezimmer ist zweckmässig, das WC ist trotz Reparatur gelaufen (vor allem in der Nacht stark zu hören); weiters hing eine Steckdose aus der Wand etwas raus (wurde zwar repariert, hielt aber nicht lange); der Kleiderschrank ist für eine Familie viel zu klein (eine Stange und ein Ablagebrett). Fön gab es keinen im Zimmer. Safe kostet für drei Wochen 50.- Euro Gebühr. Deutschsprachige Tv Kanäle gab es nur zwei (RTL, ARD)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt nur über nur ein Restaurant, eine Snackbar, eine Poolbar, eine Cocktailbar (alle Getränke müssen dort bezahlt werden bei "all inklusive Buchung"), die Getränke entsprechen internationalen Standards (Cola, Apfelsaft, Orangensaft, Soda, Bier, usw.) und habe gute Qualität. Das Essen ist ein eigenes Kapitel!!! Es gibt grundsätzlich bei jedem Mittag und Abend Essen immer Fisch, Fleisch und Nudeln, natürlich immer mit einer anderen Sauce, das Kindermenü ist auch immer das Gleiche (Fischnuggets,Chickennuggets und Pommes). Entweder man gewöhnt sich daran dass es immer das Gleiche gíbt oder man geht nicht Mittagessen oder man geht auswärts Essen (was auch etwas schwer ist da es in der Umgebung nicht viel gibt). Weiters wurde auch immer sehr fett gekocht. Das Buffet im Restaurant war in zwei Teilen aufgeteilt, beide Teile hatten die selben Gerichte; jedoch wurde um ca. 20:00 Uhr die eine Hälfte schon geschlossen. Die Öffnungszeiten waren mittags von 12:30 - 14:00 Uhr und abends von 18:00 - 21:00. Wer schon um 18:00 Uhr kam hatte natürlich die guten Gerichte, z.B. einmal gab es gleich um 18:00 Uhr eine Lachsplatte die allerdings so schnell leer war, aber leider nicht mehr nachgefüllt wurde (anscheinend Spargründe)!!! Nachmittags gab es laut Katalogbeschreibung von 16:00 bis 17:30 Uhr Kuchen; *lach*... es gab zwei Platten belegt mit mit trockenen Kuchen, dann war dieser AUS!!! Also gab es tatsächlich Kuchen von 16:00 bis max. 16:30 Uhr..... In der Snackbar gab es Pommes (waren öfters leer und es dauerte bis diese nachgefüllt wurde), dann Nudelauflauf (dieser hatte den Anschein dass er aus den Nudeln des Vortages gemacht wurde), Wurst, Käse, Gurken, Tomaten, Brot, Zwiebel, Butter, Pizza gelegentlich.... In der Snackbar gingen regelmässig die Getränkebecher aus, sodass man des öfteren auch weisse Plastik Wegwerfbecher bekam, welche auch ausgewaschen wurden (um diese nochmals zu verwenden) Eis gab es an der Poolpar, dieses war ok.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich; das Hotel weist allerdings grobe organisatorische Fehler auf. Es gibt bei Check in KEINERLEI INFO BLATT, wo etwa lesen könnte wo wann was stattfindet; so habe wir die meisten Dinge durch andere Gäste erfahren; etwa wo man die Snacks bekommt; der Check in läuft im ganzen jedoch ziehmlich lieblos ab. Der Check-out ist ganz seltsam. Da wir leider nur einen Nachtflug bei der Heimreise hatten, versuchten wir das Zimmer natürlich bis am Abend zu bekommen. Dazu musste ich 5x fragen, bekam aber immer die Info, ich solle doch bitte am Abreisetag morgens fragen, was ich natürlich dann auch tat. So ging ich gegen 7:00 Uhr morgens wiedermal zur Rezeption, die Dame teilte mir jedoch etwas unfreundlich mit ich sei zu früh, sie wüsste es noch nicht und ich solle doch nochmals gegen 10:00 Uhr vormittags kommen. Zu der mir genannten Zeit ging ich wieder hin, nun wurde mir mitgeteilt, dass Zimmer sei bereits vergeben und ich muss bis 12:00 Uhr mittags ausgecheckt haben. Nachdem ich aber mit meinem Mann und meine zei Kindern dort war (3 Jahre und 8 Monate) benötigten wir aber ein Zimmer, allein schon wegen dem Baby. Der Rezeptionist (namens Nikos) dürfte unser Situation gut verstanden haben und besorgte uns ein Zimmer im NACHBARHOTEL SUNLAND (gehört auch zur Blue Bay Gruppe) gegen Aufzahlung von 30.- Euro, das ganze natürlich nur bis 19:00 Uhr. Sunland ist zweckmässig. Das Personal spricht Englisch, manchmal auch etwas deutsch und italienisch. Die Zimmer wurde immer sehr sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr nahe dem Flughafen und liegt in der Einflugschneise; wir wussten zwar von dem Fluglärm, unterschätzen jedoch die Häufigkeit der Flugzeuge und vorallem die Lautstärke da die Flieger schon sehr weit unten sind. Einziges Trostpflaster - man gewöhnt sich an die FLieger - *grins* Der Strand ist zwar breiter als in Rhodos Stadt, aber leider nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Er ist anfangs gemischt aus Sand und Steinen, jedoch näher zu mehr werden immer mehr Steine und ins Meer hinein sind sowieso nur mehr Steine, dabei darf man nicht empfindlich sein oder nur mit Badeschuhen anzuraten. Die Taxipreise sind im allgemeinen teuer; ruft man ein Taxi vom Hotel aus, muss man ca 2 Euro mehr dazurechnen; also ist es besser wenn man auf die nahegelegene Hauptstrasse geht (ca. 5 Gehminuten) und ein vorbeifahrendendes Taxi wartet. Die Taxiziele sind wie in Zonen aufgeteit; Taxomater gibt es zwar teilweise, ist aber immer ausgeschaltet aufgrund der Zonenbestimmung. In der Nähe befinden sich zwei Orte: Kremasti (ca. 2 km und Trianta ca. 5 km), ein Richtung in den Orten Kremasti und Trinata kosten mit dem Taxi 6.- Euro, Rhodos Stadt kostet 10.- Euro + eventuelle Zuschläge von Taxibestellung durch das Hotel... Vorm Hotel fährt zwar gelegentlich ein Bus nach Rhodos Stadt, aber die Hauptlinie fährt von der Hauptstrasse weg. Die Fahrpreise mit dem Bus sind relativ günstig pro Erwachsenen 1,70 Euro eine Richtung; mit Kleinkindern und Kinderwagen aber etwas kompliziert, da alles recht rasch ablaufen muss.... In Trianta gibt es halbwegs gute Einkaufsmöglichkeiten; wir haben sogar einen einheimischen Supermarkt gefunden ("Champion" ist dessen Name, und er befindet sich am Ortsbeginn von Trianta; dort kann man zu guten Preisen normale Alltagsdinge kaufen; sogar Babynahrung und Windeln - APTAMIL und PAMPERS). In Rodhos Stadt kann man zwar auch schöne Dinge kaufen, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei weitem nicht, es ist alles sehr teuer. Beispiel: wir wollten uns einen Kaffee und einen Eiskaffee in der Altstadt holen, bezahlten dann stolze 8,40 Euro.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt beim Familienzimmer befindet sich der Kinderpool (max. 1 m tief), das Wasser darin war sehr chlorhältig (man konnte es stark riechen) und es war nicht gerade sauber (am Poolboden waren z.B. Papierreste, tote kleine Tiere (z.B. Tausendfüssler), und natürlich Sand (wo auch immer dieser hergekommen sein mag)... In der Hauptsaison fasst das Hotel ca. 1300 Gäste, jedoch sind die Pools viel zu klein für die Menge an Gästen. Die Showbühne ist ebenfalls zu klein, es ist sogar in der Vorsaison kein Sitzplatz zu finden, so kann man erahnen wie es in der Hauptsaison wohl ist..... Das Animationsteam versucht allerdings immer das Beste aus der örtlichen Situation zu machen.... Der Kinderspielplatz ist klein, die Spielmöglichkeiten sind jedoch begrenzt und untertags nicht benützbar, da die Sonne den Spielplatz so aufheizt.... Liegen kosten am Pool pro Stück und Pro Tag 2,50 Euro, am Strand 3.- Euro Kinderbetreunung findet durch die von den Veranstaltern entsandten Mitarbeiter statt, ist gut...


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1