- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wegen einer notwendigen Umbuchung hatten wir das Hotel kurzfristig ausgewählt. Da unsere Kinder und Enkel dabei waren, fiel die Entscheidung vor allem wegen der Lage direkt am Meer und wegen des Wasserparks. Leider wurden wir in vielen Punkten enttäuscht, so dass wir keine Weiterempfehlung geben können (wenn es einen Pfeil zur Mitte gäbe, hätten wir diesen gewählt ;-) Wenn man dieses Hotel bucht muss man wissen, dass 2 große Hotelanlagen zusammengeführt wurden und so die Infrastruktur einfach nicht ausreichend ist. Trotz vieler Bemühungen des Managements wird es immer dabei bleiben, dass die Restaurants überfüllt sind und die Liegen am Strand nicht ausreichen werden (der gesamte Strandabschnitt ist bereits voll gestellt mit Liegen und Sonnenschirmen, an den Pools stehen die Liegen dicht an dicht.) Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fast ausgebucht (größter Anteil der Gäste aus dem osteuropäischen Raum, dann viele Briten und deutschsprachige Gäste). Wer laute Animation mag, ist am Pool genau richtig. Da hört man dann auch die permanent darüber Fliegenden Flugzeuge nicht so sehr. Allgemeines Fazit: Für Gäste, denen ein permanenter Lärmpegel im Restaurant, an den Pools oder aus der Luft nichts ausmacht, ist dieses Hotel geeignet, Ruhe Suchende sollten fern bleiben.
Die Zimmer an sich waren funktional ausgestattet und in unserem Fall auch bereits renoviert. Unsere Tochter hatte für einen Aufpreis ein Familienzimmer im Haupthaus mit Meerblick gebucht. Dort konnte die Familie aber nur eine Nacht bleiben. Das Zimmer war direkt über der Bar und gegenüber der Bühne, auf der bis Mitternacht Entertainment stattfand und danach natürlich auch keine Ruhe war. Mit 2 kleinen Kindern war trotz geschlossener Fenster nicht an Schlafen zu denken. Viele Gäste haben ihre Kinder einfach bis in die Nacht hinein mit draußen gehabt, wo diese dann oft völlig fertig und weinend in den Buggys oder auf den Armen ihrer Eltern lagen. Wer ein Familienzimmer mit etwas Ruhe sucht, sollte das Garden-Hotel im rückwärtigen Bereich buchen. Dort sollen die Zimmer zwar teilweise unrenoviert, aber größer und ruhiger sein. Zu den Mahlzeiten muss man dann aber zum Blue Bay Resort laufen. Wir hatten für viel Geld einen Bungalow mit sharing Pool gebucht, da wir zum einen getrennte Schlafmöglichkeiten brauchen und zum anderen von den Fotos des Hotels angetan waren, wo bei den Bungalows neben Stühlen auch Liegen bereit standen. Wir wollten unsere Ruhe und uns nicht am täglichen Kampf um die Liegen beteiligen müssen. Nicht schlecht haben wir gestaunt, dass man uns zuerst das Zi. 1055 angeboten hat. Das liegt direkt neben dem Haupthaus am Durchgang zum Wasserpark, hat nur ein dunkles kleines Zimmer mit Doppelbett und das größte am Zimmer ist das Bad. Bei diesem Zimmer muss man sich das kleine Planschbecken mit 3 Familien teilen und für Liegen ist gar kein Platz. Da dies nicht das war, wofür wir bezahlt haben, wurde es von uns abgelehnt. Als Alternative erhielten wir ein Familienzimmer im Gebäude 4. Dort hatten wir zwar keinen Pool am Zimmer, aber getrennte Schlafmöglichkeiten , etwas mehr Ruhe und einen fantastischen Meerblick. Hier saßen wir abends auf dem Balkon und haben aus der Not eine Tugend gemacht und bei den ankommenden Flugzeugen in der App nachgeschaut, woher diese gerade kamen (ein abendfüllendes Programm). Was uns auf den Zimmern noch gefehlt hat, waren eine z.B. allgemeine Infomappe und ein Verzeichnis am Telefon, ebenso wie ein Schild für die Tür "Bitte nicht stören". Wir sind viel in der Welt unterwegs und dies haben wir eigentlich überall vorgefunden.
Das Essen war gut und für jeden etwas dabei. Da wir aufgrund unseres Schocks am Anreisetag über den Lärmpegel im Hauptrestaurant überwiegend im Strandrestaurant gegessen haben, war die Auswahl zwar nicht so groß, aber für uns ausreichend und man hatte beim Essen den fantastischen Blick aufs Meer. Als wir wegen eines Ausflugs morgens um 6.30 im Hauptrestaurant gefrühstückt haben, gab es leider nicht mal Brötchen und den Kaffee haben wir uns von der Theke geholt, da von den Servicekräften keiner ausgeschenkt wurde. Leider gibt es in diesem Hotel keine Lunchpakte, wenn man den ganzen Tag zu einem Ausflug unterwegs ist. Auf Nachfrage, ob man sich dann vom Frühstück was mitnehmen kann, erhielten wir die Antwort, dies sei verboten (haben wir dann aber trotzdem gemacht ,-). Auch nicht zufriedenstellend war die Versorgung mit Getränken, vor allem am Abend. Lange Schlangen an allen Bars konnten auch nicht durch das wirklich engagierte Wirken der Servicekräfte an der Haupt-Bar "Iris" wett gemacht werden. Es sind einfach zu viele Gäste zu versorgen! Ein Abendessen im griechischen Restaurant am Strand war köstlich und idyllisch und ohne den starken Wind wäre es traumhaft gewesen!
Die Servicekräfte an der Rezeption und bei der Gästebetreuung waren Spitze. Als wir einen medizinischen Notfall in der Nacht hatten, sorgte der Nachtportier dafür, dass der Patient vom Haus abgeholt und dann per Taxi zum General Hospital in die Notaufnahme gefahren wurde. Auch das Taxi für die Rückfahrt hat er uns besorgt, da das im Krankenhaus schwierig war. Ohne ihn wären wir ziemlich hilflos gewesen. Danke nochmal! Der Service im Hauptrestaurant war etwas schwieriger. Hier bekam man beim Frühstück den Kaffee am Tisch ausgeschenkt und abends die Getränke gebracht. Da waren lange Wartezeiten normal. Nicht zufrieden waren wir mit der Zimmerreinigung. Der Spiegel im Bad wurde höchstens 1x wöchentlich geputzt (trotz deutlicher Verschmutzung z.B. durch den Seifenspender daneben) , der Sand in der Dusche wurde nicht entfernt, das Balkonmöbel überhaupt nicht abgewischt und der Rest des Zimmers eher lieblos geputzt . Nach ein paar Tagen haben wir den täglichen Obolus für das Reinigungspersonal weggelassen. Die Krönung war, als nach 12 Tagen, also 2 Tage vor der Abreise die Bettwäsche gewechselt wurde. Das war absolut unnötig zu diesem Zeitpunkt. Ein am Dienstag entstandener Schaden, als plötzlich 2 große Fliesen am Waschbecken heruntergefallen waren, wurde nach mehrfacher Nachfrage erst am Samstag repariert.
Die Lage am Strand ist top. Leider aber genau in der Einflugschneise des Flughafens. Ich kann die Kommentare nicht verstehen, dass es einige Gäste kaum gestört hat. In den Stoßzeiten morgens und abends bis gegen 22 Uhr sind alle 5-10 Minuten Flugzeuge über uns in nicht mal 200 m Höhe geflogen. Aber auch nachts gab es keine Ruhe. Schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich. Es dauerte zwar immer nur ein paar Sekunden, wenn die Flugzeuge direkt über der Anlage waren, aber zum Aufwachen hat es gereicht. Tagsüber waren es etwas weniger Flüge und man hat sie wegen des allgemeinen Lärmpegels nicht so sehr gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den beiden Hotels stehen mehrere Pools zur Verfügung. An allen sind die Liegen bereits vor dem Frühstück reserviert, obwohl überall Hinweisschilder stehen, dass dies nicht erlaubt sei (u.a., weil "die Liegen jeden Morgen vom Personal desinfiziert werden"). Ha., ha..... Die Liegenreservierung an Strand und Pool hat solche Blüten getrieben, dass teilweise bereits abends für den nächsten Tag reserviert wurde. Und weil man die Handtücher für die Strandliegen brauchte, wurden gleich mal 3 Liegen am Pool mit einer dazwischen geklemmten Luftmatratze reserviert, obwohl man erst am Nachmittag zum Pool kam. So ein rücksichtloses Verhalten haben wir bisher noch nicht erlebt. Sowohl viele Liegen am Strand, als auch an den Pools waren lange Zeit am Tag lediglich durch Handtücher, nicht aber durch Gäste belegt. Hier müsste vom Management unbedingt gegengesteuert werden! Was am Strand fehlt, sind Umkleidemöglichkeiten. Viele Gäste ziehen sich deshalb in den ohnehin zu wenigen WC's um, wo sich dann Warteschlangen bei den Damen-WC's bilden und das Umziehen wegen der Nässe und den nicht vorhandenen Kleiderhaken schwierig ist. Toll sind die vielen Lifegards an den Pools, am Meer sind sind allerdings keine. An allen Pools (mit Ausnahme des Pools am Familienbungalow-Komplex 4) und Restaurants findet eine permanente Beschallung statt und dann ist es überall eine andere. Wenn man Pech und eine Liege an einer ungünstigen Stelle hat, hört man 3 verschiedene Musikstücke gleichzeitig. Einen im Prospekt ausgewiesenen "Ruhepool" sucht man vergeblich. Unverständlich war auch , dass alle Pools gleichzeitig um 18 Uhr geschlossen wurden. Da man wegen der vielen Leute den ganzen Tag nicht schwimmen konnte, hätte man sich gewünscht, dass z.B. der große Pool abends eine Stunde für Schwimmer nach 18 Uhr freigegeben worden wäre. Leider Fehlanzeige. Auf Nachfrage erhielt man die Antwort, man könne doch im Meer schwimmen ... war leider wegen der meist hohen Wellen kaum möglich. Tagsüber gibt es zahlreiche Unterhaltungs- und Bewegungsangebote. Das gesamte Abend-Entertainment findet, wie gesagt, unmittelbar vor dem Haupthaus auf der Bühne statt. Und das so laut, dass ich z.B. bei der Kinderdisco eine Bemerkung einer Mutter neben mit hörte "das grenzt an Körperverletzung". Warum müssen die Boxen unmittelbar hinter den Kleinen so unglaublich laut dröhnen?! Die Kinder hätten auch bei geringerem Lärmpegel den gleichen Spaß gehabt. Und ganz grundsätzlich stellt sich die Frage, warum die Veranstaltungen nicht in dem Amphitheater stattfinden, das gleich neben dem griechischen Restaurant steht. Dieses ist mit einem großen Zelt überdacht und ringsum durch dichte Pflanzen isoliert. Im Theater werden allerdings nur defekte Liegen und andere Sachen gelagert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlies und Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |
Sehr gehrte Frau Marlies, Sehr geehrter Herr Roland, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben um so eine detaillierte Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, es gab einige Punkte die einen negativen Einfluss auf Ihren Urlaub hatten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldingen und sichern Ihnen, das wir unser Bestens tun damit unsere Gäste bei uns sich wohlfühlen. Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns waren und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen, das LABRANDA Blue Bay Team