- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alles begann als wir an Heiligabend am Flughafen ankamen und unser bezahlter Transfer nicht kam. Nach langem Warten und endlich einem gefundenen Taxi, welches uns für schlappe 325 € (Begründung, da keine Fahrer da sind und alle krank oder mit ihren Familien Weihnachten feiern) zum Hotel fuhr, kamen wir verspätet an und uns wurde weder ein Begrüßungsgetränk noch etwas zu essen vorbereitet. Der Room-Service (angeblich 24h verfügbar) ging nicht ans Telefon oder brachte falsche Lieferungen. Am Strand der aufgeführte Steg ist nur noch zu 1/3 vorhanden (siehe Bilder) Viele Bilder die im Internet zu finden sind von Hotelseite, Tui, Check24 etc. stimmen nicht mit der Realität überein Das angepriesene „mit dem Europäern ins Neue Jahr feiern“ welches nach Ortszeit 18 Uhr am Strand mit der Direktion des Hotels stattfinden sollte, erfolgte kurz vor knapp mit einem schnell herbeigetragenen Tisch und einem Sektkühler obendrauf sowie ein paar Gläser, damit man anstoßen konnte. Dort musste man sich dann allerdings nach 18 Uhr selbst bedienen, denn dies sah niemand für notwendig. Dieses Hotel ist eine absolute Abzocke und keinen Cent davon Wert. Nie wieder würden wir nochmal dort hinfahren.
Es regnete schonam ersten Tag ins Haus und wir haben dies gemeldet. Mehr als ein paar Fotos schießen und die Zimmer danach reinigen zu lassen, war nicht drin. Somit wurden die übrigen Tage des Regens einfach immer wieder der Boden aufgewischt, aber nichts zur Beseitigung der Ursache oder auswechseln des Zimmers unternommen. Selbst im Restaurant standen bereits Eimer parat, die das Wasser der undichten Decke auffingen. Zudem ist das Hotel mit der gesamten Anlage in einem sehr ungepflegten und maroden Zustand. Auf dem Zimmer gab es diverse Mängel wie, diverse Wasserschäden an den Wänden und der Decke, Glasbruchschäden an den Schiebetüren, defekte Klimaanlage, beschädigter Pool (Zimmerkategorie war mit eigenem Pool im Garten), defekte Beleuchtung, unangenehmer Geruch durch die feuchte Bausubstanz, Fliesen gerissen etc.
Ohne Handy gab es kein Essen, denn eine Speisekarte besitzt das Hotel nicht, es gibt nur einen QR Code, den man vorgelegt bekommt. Zum Frühstück gab es Obst, welches allerdings keine große Auswahl war: lediglich jeden Tag nur Melone, Papaya und Ananas. Keine Mango, Äpfel, Bananen, Orangen, Pfirsiche, Maracuja oder ähnliches. Bei Nachfrage hieß es, das keine Saison dafür wäre. Menüs sind immer wieder gleich und die Auswahl war nicht sehr groß. Die Cocktails waren nicht unser Geschmack (aber dies kann überall vorkommen, Geschmackssache halt)
Die Reservierungen klappten so gut wie nie. Zudem hieß es sogar ursprünglich bei der Anreise, dass eine Reservierung nicht erforderlich sein, dies stimmte jedoch nicht und man wollte uns sogar öfters wegschicken (weil ja auch gemachte Reservierungen oft nicht mehr auffindbar waren). Beachtet wird man nur, wenn man Trinkgeld gibt, andernfalls kann es sein, dass man auch mal 45 min. auf sein Getränk wartet.
Die Fahrräder, die man immer wieder aufs Neue suchen musste, da es nicht genügend gab und man diese nicht reservieren konnte, sind Lebensgefährlich: hatten oft einen platten Reifen, das Schutzblech schliff daran und der Lenker war lose. Um allerdings von A nach B zu kommen, unumgänglich, denn die paar Fahrzeuge, die in der Anlage unterwegs waren, entweder nicht kamen, wenn man sie brauchte oder bereits mit anderen Gästen besetzt waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele ausgeschriebene Inklusivleistungen sind gar nicht vorhanden: - I-Pod Docking Station (auf dem Zimmer) - Slipper (auf dem Zimmer) - CD-DVD Player (auf dem Zimmer) - Cigar-Lounge (existiert gar nicht) - Bücherei - Business-Center - Beauty-Salon - Frisör - Aquafitness - Tischtennis - Tourenräder - Bogenschießen - AM-Bar (über dem Restaurant „Amber“ eine Bar, die nie geöffnet wurde (oder gar nicht vorhanden ist) Wenn man bei einer angebotenen Aktivität (z.B. Yoga) mitmachen möchte muss man dies einen Tag vorher anmelden und reservieren, bei nicht erscheinen werden 25 $ in Rechnung gestellt. Sollte allerdings Ihrerseits eine Aktivität nicht stattfinden, bekommt man selbst keine Rückinfo darüber. Der Spa Bereich ist sehr heruntergekommen, die Sauna z.B. heizt nicht mehr wie 45 Grad, obwohl sie mit 95 Grad angegeben wird. Der Fitnessbereich ist so runtergekühlt, dass die Geräte bereits rosten Fehlfunktionen aufwiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maleen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |