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Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Modernes, chices Hotel, leider voll amerikanisiert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein schönes, sehr gepflegtes und modernes Hotel der gehobenen Klasse. Wir möchten hier nicht bemängeln oder nörgeln, denn Kritik haben wir beim Management vor Ort angebracht. Wir möchten unsere Meinung abbilden - bitteschön: Die Wartezeit beim Frühstück mit ca 45 Min – 1 Std war viel zu lang. Das gab sich mal für 2 Tage, war dann aber wieder genauso. Das Essen na ist ja. Simple Dinge wie einfach mal nur gegrillter Fisch war schwer bis gar nicht möglich Sie tun alle sehr flexibel, sind es aber nicht. Offenbar muß das Gesicht gewahrt bleiben. Der Barkeeper Riccardo war super. Total kundenorientiert, freundlich, flink – super! Auch gab es hier wirklich hervorragende Cocktails in bester Qualität. Ebenso die Hausweine waren ordentlich. Oliver im Aguamarina ist auch super. Die anderen Kellner dort waren zwar oft freundlich, leider aber auch arrogant. Gegen Trinkgeld wurden sie schneller. Schade! Das sind sie offenbar von den Amerikanern gewohnt die für alles Trinkgeld geben... Martìn aus dem Amber war immer sehr bemüht und versuchte Sonderwünsche zu erfüllen. Toll. Der Restaurant-Manager vom BBQ-Restaurant hingegen gar nicht, im Gegenteil – er wich uns z.T. sogar aus. Unsere beiden Butler Cesar waren gut und auch immer bemüht ohne aufdringlich zu sein. Celina na ja – sie redete viel, tat aber nichts. Viel bla-bla und wenig umgesetzt. Unsere Patio-Suite war erstklassig, das Ambiente und die Einrichtungen sowie die Anlage selbst sehr, sehr schön! Alles war sehr gepflegt, ständig und immer wurde gefegt und stets freundlich mit einer Armbewegung gegrüßt. Funktioniert nur über den Butler Cesar (der ohne Brille) Plastikgläser zum Mittagessen im BBQ geht gar nicht. Nicht in einem 5*-Haus dieser Kategorie. Das Wasser hingegen wurde in Gläser eingeschenkt. ? Muß man das verstehen?! Kellner wie auch der Restaurantmanager dort im BBQ-Restaurant (mittags) waren unflexibel. (einfach gegrillter Fisch war auch hier nicht zu bekommen. Ein Dank für das ehrliche Gespräch mit Gabriella. Insgesamt ist zu sagen, dass sich das Hotel für uns Europäer viel zu stark auf Amerikaner und deren Essgewohnheiten ausgerichtet hat! Immer und überall gab es gebratene Kartoffelecken + heiße Tomaten zum Frühstück als Dekoration. Und das lästigste war die Balsamico-Dekoration auf den Tellern. Möchten Sie Ihr Spiegelei in Balsamicocreme essen? Wir konnten diese Teller nach 9 Tagen nicht mehr sehen. Schade denn in der Preisklasse dieses Hotels sollte auch auf die Europäer mehr eingegangen werden. Die Kellner sollten die Karten kennen und auch benennen können was angeboten wird. Schließlich ist hier alles A la-Carte - auch das Frühstück das ewig dauert. Ok, gegen Gebühr könnte man auch den Room-Service in Anspruch nehmen. Aber möchte man nicht lieber schön mit Blick auf´s Meer sitzen und dort die Aussicht genießen?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine traumhaft schöne und äußerst komfortabel eingerichtete Suite mit eigenem Pool. Hier blieb kein Wunsch offen. Ob Minibar, Bad oder Bett - alles war bestens!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haben wir ausführlich beschrieben. Alle 3 Restaurants haben ein schönes Ambiente. Leider war es auch nur schwer möglich mittags beim Essen einen Sonnenschirm an den Tisch im Aguamarina zu bekommen. .... für Amerikaner ist alles "awesome und phantastic", für uns war es nervend und wir kennen es aus anderen SLH dieser Welt anders! Es wurden häufig 3 Sorten "Brot" angeboten... Für uns Deutsche lachhaft, denn sie schmeckten alle gleich und im Grunde nach "Luft". Auch könnte die Tischbeleuchtung außen im Amber etwas optimiert werden. Die Speisekarten konnten wir dank Smartphone gut lesen, aber das Essen war auf den Tellern, je nach Platz, schwer erkennbar da zu dunkel. Die Steaks waren durch alle Restaurants hinweg sehr, sehr gut. Der Getränkeservice am Strand wurde bei häufigerem Trinkgeld besser.


    Service
  • Gut
  • Der Service war alles in allem gut und der Kategorie eines SLH angemessen Dank an unsere beiden Butler Cesar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierzu können wir nicht sehr viel sagen, da wir das Hotel außer für Strandspaziergänge nicht verlassen haben. Die Lage erschien uns soweit gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist schwer zu bewerten. Man kommt nicht zur Bespassung hierher. Allerdings hätte ich mich schon über die Möglichkeit eines Stand-Up-Paddel-Boards gefreut h ä t t e es das Meer zugelassen. Es war ohnehin nicht möglich, da viel zu starker Wellengang in diesen 10 Tagen war. Katamaran und Kajaks wurden angeboten. Auch Schnorchelfahrten. Der hübsche Pavillion der auf den Hoteliersbildern zu sehen ist, wurde 2x von dem starken Wind weggerissen und soll im November erneut errichtet werden. Der wird aktuell nur von den Möwen genutzt. Der Strand ist schön sobald die Algen entfernt sind. Die hatten wir leider oft. Dafür kann das Hotel aber nichts. Die Entsorgung der Algen findet sehr umweltfreundlich statt. Bravo!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Alex", Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns sehr, dass Ihre Ferien sehr angenehm waren und wir danken Ihnen für Ihre Kommentare bezüglich unserer Möglichkeiten, dass wir weiter daran arbeiten werden, unseren Service zu verbes. Mit freundlichen Grüßen, Gabriella Cangiano Subdirector Blue Diamond Luxury Boutique Hotel