- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Grundsätzlich ist es ein schönes Hotel, jedoch gibt es Abstriche die in dieser Kategorie nicht vorkommen sollten. Optisch ist es ein schönes, neues Hotel in ruhiger, abgelegener Lage. Positiv ist die Tatsache, dass es ein Erwachsenenhotel ist.
Die Zimmer waren sehr schön und geräumig. Da das Hotel erst 2019 eröffnet wurde, ist das auch eher normal. Als absolut positiv zu werten, ist das sehr bequeme Bett und die große Terrasse und das Ambiente des Zimmers. . Auch die Liegen auf der Terrasse sind sehr hochwertig und bequem. Der Swim-up-Pool ist ca. 50m lang und immer sehr sauber. Jedoch ist das Wasser schon etwas schattig! Sissis werden die Nase rümpfen…..;-) Wir haben die Juniorsuite mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir die Zimmer in der ersten Reihe des Hotels an der Straße. Meerblick war nur zu erhaschen, wenn man am vorderen Rand der Terrasse stand. Deshalb bei der Buchung beachten, dass man nicht in die 8000er Zimmer kommt. Die Klimaanlage hatte das Blinkersyndrom….sprich sie ging und sie ging nicht und das immer im Wechsel. Das WLAN allgemein im Hotel und den Zimmern war so mittelprächtig. An störungsfreies Streamen ala Netflix ist nicht zu denken, ausser man hat gute Nerven. Der Fernsehempfang und die Größe des Fernsehers ist jedoch für diese Kategorie von Hotel nicht angemessen. Ganz oft war der Empfang des Programms weg und man musste sich wieder umständlich durch das Menü hacken.
Von kulinarischen Genüssen, wie vom Hotel beschrieben, kann keine Rede sein. Das Essen war quasi -mit 1-2 Ausnahmen- eine Nahrungsaufnahme. Angefangen beim Frühstück stellt man fest, dass es kein frisches Brot gibt! Es sind zwar Schneidebretter und große Messer vorhanden, jedoch kein Brot! Wir dachten die ersten Tage, dass es jeweils aus sei. Jedoch gab es keins. Toast und Aufbackbrötchen, welche absolut gummiweich waren. Die Fruchtsäfte sind Instandpulversäfte, welche genauso schmecken wie sie aussehen. Für 3,50 Euro kann man sich einen frisch gepressten Orangensaft ordern. Geht gar nicht wie wir finden. Die Backwaren waren im Gesamten alles Großmarktware, welche weder frisch noch lecker daherkam. Der Kaffee war ok. Ansonsten gab es Obst und Müsli, das übliche halt. Da wir Spätaufsteher sind und somit das Mittagessen nie eingenommen haben, können wir dazu nichts sagen. Es wird in jedem Fall im gleichen Restaurant kredenzt. Nach dem Mittagessen kann man im gleichen Restaurant nach 14 Uhr Snacks einnehmen. Dies nahmen wir ab und an in Anspruch. Aber nur, wenn der Hunger da war! Die Auswahl war bescheiden und immer gleich! Es gab Toast, Pressschinken, Pressfleischwurst, Tomaten, Ketchup und Mayo. Ein paar Blätterteigteilchen (aus Großpackungen) und Kuchen. Und jeden Mittag das gleiche. Ich habe einen Mitarbeiter der Küche mal gefragt, ob man mal Salami oder ähnliches bekommt. Er meinte es gibt 365 Tage das gleiche. An Pizza, Hamburger oder ähnliches, wie man es ansonsten in solchen Hotels gewohnt ist, war nicht zu denken. Es blieb einem nix übrig, als sich (mal wieder) ein Sandwich zu basteln und auf den Sandwichmaker zu legen. Genuss war hier null. Nur der Hunger wurde gestillt. Das war ehrlich gesagt ganz übel. Das Abendessen wurde in einem anderen Restaurant eingenommen. Hier hatte man ein Kantinenfeeling. Das Buffet war weder geschmückt noch schön herausgeputzt. Das Essen wurde angerichtet und man konnte sich bedienen. Bislang war das das schlechteste Buffet welches wir bisher hatten. Auch das Essen war geschmacklich eher unterdurchschnittlich. Man musste alles nachwürzen. Es war bis auf 1x, wo es einen chinesischen Abend gab, nix besonderes. In südlichen Ländern freut man sich immer auf das Obst. Jedoch glaubt man, dass sie das Obst vom Discounter beziehen. Es war nicht reif. Die Wassermelonen war aber ok. Wenn man den Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie zieht, so gibt hier noch extremen Nachholbedarf. Gutes Essen ist schließlich ein Stück vom Urlaub. Fazit: Hier wird beim Essen gespart. Was nicht unter den Tisch fallen darf ist die Qualität des Wassers, welches angeboten wird. Ich habe die Reiseleitung mal drauf angesprochen, weshalb das Wasser nach Chlor schmeckt. Mir wurde mitgeteilt, dass es offensichtlich gefiltertes Hahnenwasser ist, was mit Kohlensäure versetzt wird. Es schmeckt absolut übel. Flaschen gibt es nur von 11-15 Uhr am Strand. Weshalb nur in dem Zeitraum, wird ihr Geheimnis bleiben.
Der Service war soweit gut. Manchmal sind die Kellner beim Abräumen der Teller und Gläser etwas zu fix. Oftmals wird ein Glas abgeräumt wo noch 1/4 voll war. Bei All-Inclusive ist das nicht so tragisch, jedoch ist das seltsam. Die Kellner sind sehr freundlich und sehr jung. Ohne Englisch ist man jedoch auf verlorenem Posten. Lediglich und somit auch sehr positiv zu erwähnen ist die Kellnerin „Alexia“, die auch etwas deutsch spricht. Wir haben uns aber immer in Englisch unterhalten. Sie hat auch einen Schritt drauf, den die anderen Kellner nicht haben…..;-)
Eines vorneweg. Man sollte unbedingt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel fahren. Wir sind um 19.40 Uhr (verspätet) gelandet und mussten ca. 20 Minuten am Taxistand warten um ein Taxi zu bekommen. Unser Bus stand noch, als wir bereits im Taxi saßen. Offensichtlich wird dort ewig lange auf Hinz und Kunz gewartet. Wir kamen um 20.45 Uhr im Hotel an und konnten zum Glück noch zum Essen. Danach haben wir das Zimmer bezogen, haben uns frisch gemacht und in die Bar gegangen. Gegen 23 Uhr sind welche aus unserem Flieger mit ihren Koffern von der Rezeption in ihr Zimmer gelaufen. Also, wer sich gerne 2 Stunden für 30 km in einen Bus setzt….bitte. Gegenüber des Hotels ist eine Beachbar, welche relativ laute Musik abspielt. Wir hatten leider unsere Juniorsuite zur Straße hin und haben die Musik oftmals voll abbekommen. Es war aber nicht unbedingt störend. Es gibt in 300m Entfernung einen kleinen Supermarkt mit Getränken usw. Ansonsten muss man mit dem Bus oder dem Taxi (11 Euro) nach Kos-City fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennisplätze einen Fitnessraum, sowie ein Spa mit Sauna und Schwimmbecken. Es wird auch Wasseraerobic angeboten. Mehr weiss ich nicht. Der Fitnessraum ist für ein Hotel dieser Kategorie unterdurchschnittlich. Die Öffnungszeiten sind auch eher seltsam. Von 9-13 und von 14-17 Uhr! Wer mal nach dem Sonnenbaden etwas Sport machen möchte, hat gelitten. Was die Ausstattung angeht, so gibt es eine Bank, welche man in Rücken verstellen kann. Kurzhanteln bis 14 kg, ein Steppbrett, zwei Laufbänder, ein Sitzfahrrad, einen Stepper und einen Multiturm mit diversen Griffbändern. Ende! Man sucht vergeblich nach Matten um Übungen am Boden zu machen. Was ich noch nie gesehen habe in einem Fitnessraum, ist die Tatsache, dass es kein Wasser gibt! Weder Flaschen noch einen Wasserspender, nix! Darauf angesprochen, dass so ein Wasserspender mit 15l Wasser nicht die Welt kostet, wurde mir geantwortet, dass man sich im hoteleigenen Supermarkt Wasserflaschen kaufen kann. Das Stück für 2,80 Euro übrigens. Geht gar nicht, zumal man in einem All-inclusive Haus ist. Ich musste mir eben meine mitgebrachte Sportflasche mit dem Wasser füllen, was ich im 300 m entfernten Supermarkt gekauft habe. 6x1,5 l für 5 Euro übrigens. Das Entertainment war ok. 5x die Woche diverse Unterhaltung vom Tenören, über Tänzerinnen bis hin zu ner Rockband. Das war gut und kurzweilig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Joe, vielen Dank, dass Sie Blue Lagoon Ocean für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Zimmer und dem Service waren. Es tut uns wirklich Leid, dass Sie von den Speisen enttäuscht waren. Wir glauben, dass die Vielfalt groß genug im Restaurant Buffet für jeden Geschmack ist, aber gerne nehmen wir Ihre Kritik auf. Wir hoffen, dass Sie unser Management kontaktiert haben, um für Sie vielleicht spezielle Mahlzeiten anzubieten und so mit Ihren Urlaub angenehmer zu machen. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare an dem Fittnessraum und setzen alles daran, in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Viele Grüβe, Ihr Hotelmanagement