- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt ein sehr schönes und neuwertiges Hotel. Gerade den eigenen Poolzugang vom Zimmer aus fanden wir super! Bis auf ein paar Kleinigkeiten waren wir zufrieden. Corona-Regeln wurden sehr vorbildlich umgesetzt (vor allem beim Essen). Wir haben uns sicherer gefühlt als in Deutschland. Großes Lob hierfür an das Hotel!
Hier gibt es die volle Punktzahl. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht und ein Doppelzimmer mit direktem Poolzugang bekommen. Das Zimmer war so gut wie neu, geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir empfehlen jedem, der ein Zimmer mit Poolzugang buchen möchte, zu versuchen, eines mit Gartenblick zu bekommen. Zwar hat man hier nicht das wunderschöne Panorama auf das Meer, aber dafür den gesamten Tag Sonne auf der Terasse. Denn die Zimmer mit Gartenblick liegen alle in Richtung Süden. Die in Richtung Meer gehen eher in Richtung Norden/Nordosten raus, sodass man bestenfalls nur am Morgen in der Sonne liegen kann. Dass der Pool zu kalt war, können wir nicht bestätigen. Die Wassertemperatur war hier sehr angenehm und erfrischend
Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, war aber jeden Morgen das Gleiche (was jedoch nicht schlimm war aufgrund der Vielfalt). Mittag- und Abendessen waren abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl an Gerichten. Insgesamt sehr lecker und daher ein großes Lob an die Küche. Die Snacks im All Inclusive-Programm zwischendurch waren jedoch eine große Enttäuschung. Da sind wir von anderen Hotels besseres gewöhnt. Es wurden lediglich Toastbrotscheiben mit Schinken, Käse und Tomaten bereitgestellt, welche man sich zu einem Sandwich belegen- und im Sandwichmaker zubereiten konnte. Alle Mahlzeiten, egal ob Frühstück, Snacks zwischendurch oder Abendessen müssen im Hauptrestaurant eingenommen werden. Und hier liegt der größte Kritikpukt. Denn das bedeutet, dass man immer drin sitzen musste und es keine Möglichkeit gab draußen zu essen. Das scheint in dem Hotel echt eine Fehlplanung gewesen zu sein, da es generell vor dem Restaurant gar kein Platz gäbe um Tische und Stühle aufzustellen. Leider sehr schade, da man es ja gerade in so einem Urlaub auch genießt, viel Zeit draußen zu verbringen. Das ist für uns tatsächlich ein Grund, warum wir dieses Hotel nicht nochmal buchen würden (auch wenn viele andere Dinge sehr gut waren).
Hier waren wir insbesondere im Restaurant und an der Poolbar sehr zufrieden. Das Personal war stets sehr aufmerksam und flott. Getränke wurden beim Essen sehr schnell gebracht und auch Teller stets abgeräumt. Ganz besonders wollen wir hiermit auch nochmal Anna im Restaurant danken. Sie macht echt einen super Job! Freundlichkeit an der Reception war in Ordnung. aber nicht herausragend (je nachdem wer gerade dort war).
Das Hotel liegt ganz im Osten von Kos. Der Bustransfer vom Flughafen hat ca. 1 Stunde gedauert. Linienbus nach Kos-Stadt hält direkt vor dem Hotel (10 Minuten Fahrzeit) und kostet nur 1,50 Euro p.P. Empfehlenswert ist jedoch ein Mietwagen, da vor allem schönere Strände oder auch Aussichtspunkte in den Bergen nur so zu erreichen sind. In der näheren Umgebung gibt es nicht all zu viel, außer die Empros Therme (5 Min. mit Bus oder Auto). Der hoteleigene Strandabschnitt war leider überhaupt nicht schön. Das wussten wir allerdings bereits aus den vorhergehenden Bewertungen. Dennoch für ein 4-Sterne-Hotel nicht ausreichend. Dass dieser steinig ist, ist zu verkraften, dennoch wäre es nett gewesen, wenn auch am Strand Getränke und Snacks angeboten würden. So wirkte das ganze recht verwahrlost.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben kein großes Freizeitangebot erwartet, daher war alles gut. Es gibt jedoch ein kleines Fitnesssudio und 2 Tennisplätze (kostenlose Tennisschläger und Ball an der Rezeption) Außerdem gibt es zwei schöne Pools, an denen man liegen kann. Zum Ende unseres Urlaubs war es jedoch manchmal schwierig eine Liege zu finden. Schlimm fanden wir, dass bereits früh am Morgen Liegen mit Handtüchern reserviert wurden (obwohl unübersehbar darum gebeten wurde, dies nicht vor 10 Uhr zu tun und angekündigt war, dass Handtücher vom Personal entfernt werden). Dies geschah natürlich nicht. Eines Morgens sprach ich einen Hotelangestellten darauf an. Dieser zuckte nur mit den Schultern und meine "Was soll ich machen? Die Leute legen halt ihre Handtücher hin, bevor sie zum Frühstück gehen). Das geht gar nicht. Wir waren daher froh unseren "eigenen" Pool am Zimmer zu haben mit reichlich Sonne auf der Terasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tolga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Tolga, vielen Dank vom gesamten Team für Ihre Bewertung. Ihre freundlichen Worte motivieren uns sehr und regen uns an, uns weiterhin zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement