Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Unser Traumurlaub in Kos
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel Blue Lagoon Ocean konnten wir unseren Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag genießen. Der Wettergott hatte es mit uns sehr gut gemeint und die Hotelanlage hat uns außerodentlich gut gefallen. Sehr gut eingerichtete Zimmer mit viel Stauraum in den Schränken. Der eigene Pool vor der Terrasse lud mehrfach täglich zur Erfrischung ein. Die gesamte Anlage ist äußerst gut gepflegt und passt sich harmonisch in die Landschaft ein. Zum Stadtbesuch nach Kos sind es nur einige Stationen mit dem Bus (Linien 1 und 5), hierfür haben wir 2 EUR pro Person entrichtet, man fährt etwa 15 Minuten. Tipp: Fahrscheine vorher (Station am Hafen) kaufen, da kann man nochmal sparen. In Kos kann man schön shoppen und in einem der zahlreichen Lokale etwas essen und trinken oder eine Grabungsstätte besichtigen. Es werden auch vom Hotel und/oder Reiseveranstalter Ausflüge angeboten. Ganz in Hotelnähe gibt es eine Autovermietung, so kann man die Insel selbst erkunden. Beim Ausflug ins türkische Bodrum sollte man bedenken, dass man 4 x zur Passkontrolle gebeten wird, was die ansonsten kurze Reise zeitlich sehr strecken kann. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis, wir haben nur fröhliche Gesichter gesehen. Bei diesem Urlaub konnten wir den gesamten Alltagsstress vergessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet, viel Platz in den Schränken, kostenfreier Safe, (ökologische) Klimaanlage, Fön, Telefon, TV, Minibar (selbst befüllen), Heißwasserkocher für Tee und Kaffee (wurde nach Bedarf nachgelegt). Sogar 2 Luftmatratzen für den Pool wurden uns gebracht, damit hatten wir viel Spaß in unserem Swim-Up-Pool. Terrasse mit Tisch, 2 Stühlen, 2 Liegen und Wäschetrockner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ließ bei All Inklusive keine Wünsche offen. Das Bedienpersonal ist auf Zack. Auch hier sahen wir immer freundliche Gesichter, auch beim Show-Cooking.


    Service
  • Sehr gut
  • Die tägliche Zimmerreinigung wurde von sehr nettem Hauspersonal erledigt. Sonderwünsche (mehr Kleiderbügel, 2. Kopfkissen u.ä.) wurden in kürzester Zeit erfüllt. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, wir haben immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter gefunden. Koffer werden aufs Zimmer gebracht und am Abreisetag auch wieder abgeholt. Die Toiletten in der gesamten Anlage sind immer sauber. Das Hotel verfügt über einen kleinen Shop, leider sind die Preise ziemlich hoch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bushaltestelle und Fahrzeugvermietung in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der Hoteltransfer kann je nach angefahrenen Hotels schon über 1 Std. dauern, wir bekamen aber (nach 21 Uhr) im Hotel sofort einen Platz im Restaurant angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 2 Tennisplätze, die bei der Hitze aber nicht benutzt wurden. Die Pools sind sehr gepflegt und es gab keine "Liegenreservierungen", so dass hier das übliche Fremdschämen entfiel. Ganztägig ist die Pool-Bar geöffnet, abends werden Show- und Tanzvorführungen dargeboten. Hier sitzen dann gerne auch Urlauber, die noch an den Tischen Karten spielen. Außerdem gibt es ein Billard und Tischtennis. Einziger Wermutstropfen: Es gibt keine Bühne für die Künstler, diese traten schon oft im Dunkeln auf. Die Präsentation könnte also besser gestaltet werden und ein richtiges Licht- und Sound-Management durchdacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Norbert, Thank you for your lovely comments. We are very happy to hear that you enjoyed your stay at the Blue Lagoon Ocean. We look forward to welcoming you back! Yours sincerely, The Hotel Management