Wir waren eine Woche mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern in einem Garden-View Familienzimmer untergebracht. Die 2 Zimmer, das Badezimmer und die Terasse waren sehr geräumig und gepflegt. Von der Terasse hatten wir sogar einen guten Meerblick aus der zweiten Reihe. Die Anlage ist schön weitläufig, ansprechend angelegt und hat den Charakter einer kleinen Ortschaft. Der Strand ist schnell erreichbar und die Beschaffenheit ist typisch für die Gegend. Badeschuhe sind empfehlenswert. Eine Badeplattform bietet einen einfachen Zugang zum Meer für Schwimmer. Direkt an der Badeplattform als auch in unmittelbarer Nähe kann man bereits mit mehreren Fischen schnorcheln. In der Anlage gibt es zahlreiche, große und saubere Pools. Der schöne Adventurebereich mit Wasserrutschen, Pools für Kinder und Sportanlagen befindet sich etwas Abseits von den Unterkünften, den zentralen Pools und der Plaza mit den Restaurants. Im Adventurebereich gibt es jedoch eine Snackbar und Sanitärräume. Das Angebot der Snackbar ist im Vergleich zu den anderen Einrichtungen eingeschränkt. Für Kinder reicht es jedoch und das Personal ist freundlich. Für Familien mit Kleinkindern und Personen mit Bewegungseinschränkungen könnten die Wege sowohl vom Anstieg her als auch aufgrund der Länge eine tägliche Herausforderung sein. Es gibt zwar Fahrstühle und einen Fahrservice mit Elektromobilen, diese sind jedoch nicht überall und jederzeit verfügbar. Hinzu kommt, dass die Fahrer oftmals zügig fahren, weshalb man auf Kleinkinder aufpassen sollte. Das Animationsprogramm in der Anlage ist gut, das Abendprogramm ist für ein Hotel sogar herausragend. Das Personal der Tagesanimation und der Kinderbetreuung beweist in den Abendshows fast täglich ihr größtenteils professionelles tänzerisches und gesangliches Können. Das Barpersonal macht auch einen sehr guten Job. Leider ist die Auswahl freier Getränke übersichtlich. Am Abreisetag konnten wir die Anlage und die Verpflegung auch nach dem Checkout bis zum Bustransfer nutzen. Wir hatten so weitere 4 Stunden in der Anlage und konnten vor dem Bustransfer auch noch Duschen und Essen. Während die Pools sauber sind, bleibt die Sauberkeit in der Anlage und am Strand hinter den Erwartungen. Auch manche Liegen sind defekt oder verschmutzt. Dies liegt zum einen am Verhalten der Urlauber zum anderen an der fehlenden Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Es scheint nur wenige Mitarbeiter zu geben, welche sich ausschließlich um die Sauberkeit der Anlage kümmern. Dies schließt große Teile der öffentlichen Sanitäreinrichtungen ein. Regelmäßig fehlte Toilettenpapier, Eimer waren überfüllt oder die Toiletten nicht gereinigt. Außerdem konnten mehrere Toiletten nicht abgeschlossen werden. Am Wegesrand, am Poolrand und in den Bepflanzungen lagen häufig Verpackungsabfälle, Becher etc.. In den Bepflanzungen teilweise über Tage. Auch der Housekeeping Service bleibt deutlich unter den Erwartungen. Von 7 Tagen kam er einen Tag garnicht, wechselte einen Tag die bereitgelegten Handtücher nicht und tauschte trotz Hinweis nur die Bettwäsche bei 2 von 5 Betten aus. Zumindest das Personal am Empfang hat schnell auf Beschwerden über das Housekeeping reagiert und Maßnahmen veranlasst. Erstaunlich war auch, dass das Housekeeping an unserem Abreisetag bereits 08:30 Uhr vor der Tür stand, obwohl der Checkout bis 11:00 Uhr war. Hätte man die Zimmer nach unserem Checkout um 11:00 für die nächsten Gäste nochmal gereinigt? Es wirkte so, dass eine große Anzahl von Aushilfskräften tätig ist, welche die Abläufe nicht kennen, denen es an Organisation mangelte und denen der Blick für das Wesentliche fehlte. Vielleicht hatte das Personal auch seine Schwierigkeiten mit der Weitläufigkeit der Anlage. Während die kleinen Restaurants gut geführt wurden, blieb der Service im Hauptrestaurant ebenfalls deutlich unter den Erwartungen. Auch hier gab es wenige Fachkräfte. Diese mussten selbst den Service leisten und die zahlreichen Aushilfskräfte anleiten und organisieren. Mit einfachen Abläufen beim Wechsel der Gäste an den Tischen, wie Fegen, Tisch und Unterlagen richtig abwischen oder tauschen sowie wirklich sauberes Besteck eindecken, tat man sich schwer. Da die Getränke von den Servicekräften gebracht wurden, musste man darauf ebenfalls lang warten. Selbst wenn Servicekräfte am Tisch vorbei gingen, fehlte vielen der Blick für die Gäste. Ein Problem waren die zahlreichen Katzen, die ständig in den Restaurants umherliefen, an den Stühlen warteten oder dreist auf die Tische sprangen, um Essen von den Tellern zu holen. Das Essen selbst blieb von der Qualität und der Vielfalt ebenfalls unter den Erwartungen. Es wiederholte sich häufig. Fleisch und Fisch waren mittelmäßig. Die Auswahl an Gemüse und Früchten war übersichtlich. Vielfalt mediterraner Angebote gab es nicht. Die Auswahl an Süßspeisen war dafür umso größer. Wer spezielle Einschränkungen beim Essen hat ( z.B. Gluten) muss seine Wünsche vorab beim Gästeservice anmelden. Eine Auszeichnung der Inhaltsstoffe bei den einzelnen Speisen am Buffet war teilweise nicht vorhanden. Die angemeldeten Wünsche musste im Restaurant einer Servicekraft mitgeteilt werden, welche mitunter längere Zeit brauchte, um das spezielle Essen zu bringen. Gleichzeitig Essen in der Familie wurde im Hauptrestaurant dadurch schwieriger. Zusammenfassend sind die wesentlichen Leistungen, wie Verpflegung, Service im Restaurant und Housekeeping eher auf 3 Sterneniveau. Urlauber, welche die Anlage wiederholt besuchten, waren über diese Verschlechterungen erstaunt. Im Übrigen sollte man ausreichend Sonnencreme mitnehmen oder bereit sein, 20-30 Euro für eine normale Flasche in der Anlage zu zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Familie mit 3 Kindern |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Familie mit 3 Kindern, Thank you for taking the time to share such an in-depth review of your stay. We appreciate your detailed feedback, which helps us identify areas for improvement and ensure a better experience for all our guests. Your feedback is invaluable, and we will use it to make the necessary improvements to meet our guests' expectations. We are glad that you enjoyed many aspects of the hotel and we hope to welcome you back in the future. We wish you and your family a good summer. Yours sincerely, The Hotel Management