Alle Bewertungen anzeigen
Alice (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Anlage mit mangelhaftem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne weitläufige und gepflegte Hotelanlage in ruhiger Lage direkt am Strand, mit Nähe zum Flughafen. Leider beim Essen und den Getränken Abstriche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sea View Zimmer gebucht und bekamen beim Check In ein Upgrade zu einem Front Sea View Zimmer. Das war von der Aussicht her das beste Zimmer was wir je hatten. Die Ausstattung war vollkommen in Ordnung. Abstriche würde ich bei den Betten machen. Kein Doppelbett sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten. Im Bad fehlte mir ein Handtuchhalter, sodass wir jedes Mal die Handtücher tauschen lassen mussten, da wir sie ja nicht ordentlich zum Trocknen aufhängen konnten. Ein Wasserkocher zum Zubereiten von Tee und Kaffee war auch vorhanden und es wurde jeden Tag mit reichlich Instant-Kaffee-Tütchen aufgefüllt. Zimmerservice war auch gut und an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir sehr enttäuscht. Es gab zwar eine riesige Auswahl (das Hauptrestaurant ist in 3 Bereiche eingeteilt), aber dennoch fanden wir selten etwas das uns geschmeckt hat. Die Qualität der Speisen war eher mittelmäßig und das Fleisch (egal ob Rind, Schwein, Lamm oder Hähnchen) war eher wie die Reste, welche für Eintöpfe verwendet werden, als für hochwertige Gerichte. Gewürzt wurde anscheinend auch gar nichts, denn alles schmeckte irgendwie nach Nichts. Meist half nicht einmal nachwürzen. Es gab eine Live Cooking Station an der es jeden Abend das gleich gab (Gegrillter Fisch, gegrilltes Hähnchen, Pommes). Sowohl der Fisch, als auch das Hähnchen waren jedes Mal total trocken. Die Wurstauswahl beschränkte sich auf 3 Sorten, welche alle gleich schmeckten und das Brot oder die Brötchen waren immer super trocken. Einzig die Käseauswahl war immer ein Hingucker. Obst war immer frisch, aber auch nicht sehr vielfältig. Frühstück ließen wir nach den ersten 2 Versuchen ganz ausfallen (und wir sind Frühstücksmenschen, eigentlich unsere liebste Mahlzeit in AI Hotels). Eierspeisen waren geschmacklos und generell gab es leider nichts besonderes oder außergewöhnliches, was für ein 5 Sterne Hotel sprechen sollte. Bei den Getränken gab es ebenfalls für ein 5 Sterne Hotel große Mängel. Getränke, welche meiner Meinung nach in ein AI Konzept gehören z.B. Eiskaffee oder ein Aperol Spritz mussten extra bezahlt werden. Die Qualität vom Wein war nicht sehr gut und auch die Cocktails waren eher Eigenkreationen anstatt ihren Namen gerecht zu werden. Positiv fanden wir, dass es immer ausreichend viele kühle Wasserflaschen an den Bars gab, welche an die Liegen oder aufs Zimmer mitgenommen werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war top. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab hin und wieder mit den Key Cards für unser Zimmer Probleme, welche dann immer umgehend behoben wurden. Am Abreise Tag haben wir an der Rezeption angerufen und uns abholen lassen, der Mitarbeiter mit dem Golf Car war innerhalb von 3 Minuten da. Auch die Kellner in den Restaurants und den Bars am Pool und Strand waren immer fleißig, schnell und freundlich. Am Activity Pool wurden man sogar an den Liegen mit Getränken bedient und es gab immer Angestellte die regelmäßig durch die Anlage liefen um die leeren Gläser wieder einzusammeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an einem Sand-/Kiesstrand unweit vom Flughafen Kos entfernt. Die Transferzeit bei uns betrug ca. 15 Minuten. Wir waren sowohl bei Anreise, als auch bei Abreise das einzige Hotel in unserem Bus, welches angefahren wurde. Das Hotel liegt in einem Tal gelegen. Links und rechts des Hotels gibt es nicht, was uns allerdings nicht gestört hat und wir auch schon im Vorfeld wussten. Es war mal etwas besonderes so abgeschieden zu sein. Der Strand hat uns sehr gut gefallen. Ins Wasser geht es über Felsplatten, welche auch recht rutschig waren. Ich würde Badeschuhe empfehlen. Außerdem gibt es einen Steg, der mittels Leiter direkt ins Meer führt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Über das Aqua Land können wir demnach nichts berichten. Das Animationsteam war allerdings super. Zu jeder Tageszeit gab es kleine Aktivitäten, vom Yoga über Wasserball, Beach Volleyball oder Fußball. Besonders gut gefallen hat mir das Aqua Zumba, welches jeden Tag von einem anderen Mitglied des Animationsteams angeleitet wurde. Ich habe in anderen Hotelanlagen noch nie so viele Leute beim Aqua Zumba mitmachen sehen wie in diesem Hotel. Das Team war immer präsent aber nie aufdringlich. Auch die Abendanimation war super. Die Shows gingen immer ca. 1h und waren qualitativ was Gesang- und Tanzeinlagen angingen auf einem hohen Niveau. An der Bar direkt bei der Rezeption und dem Hauptrestaurant gab es jeden Abend Live Musik. Es war immer das gleiche Duo, welches aufgetreten ist, aber die Lieder wiederholten sich nicht, sodass es nicht langweilig wurde. Was ein besonderes Highlight dieser Hotelanlage war, ist die Poollandschaft. Es gibt unzählige Pools in der gesamten Anlage und jeder ist für sich ein Traum. Sauber, groß und durch die Anzahl nicht überlaufen. Besonders gut hat uns der Pool direkt am Strand gefallen. 2 Schritte aus dem Pool raus und schon war man am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alice, Thank you for taking the time to share your detailed review of your recent stay at Blue Lagoon Village. We are pleased to hear that you enjoyed many aspects of your stay, such as the convenient location, your upgraded sea view room, the cleanliness, and the excellent service provided by our staff. Your positive comments about our numerous pools and the high standard of our entertainment are greatly appreciated. We are sorry to hear that the food and drinks were not to your satisfaction. Regarding the quality of the drinks, the All Inclusive offers a good selection of local and foreign drinks which are carefully selected and are well known around Greece. Regarding the food quality we are surprised to hear that it was not to your satisfaction since we believe that we offer both good quality food and a rich variety of meals with a daily rotation of dishes at the buffet. We continue to welcome all customer feedback and we have noted your comments regarding the food & drinks and forwarded them to the relevant departments for consideration. Once again thank you for your comments and we hope to welcome you back in one of our hotels. Wishing you and your family a great summer! Yours sincerely, The Hotel Management