- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zum dritten Mal Urlaub im Blue Lagoon Village gemacht. Das Hotel bzw. die ganze Anlage ist in einem guten Zustand und sehr gepflegt. Außerdem ist die Anlage sehr weitläufig aber es gibt immer auch die Möglichkeit sich mit einem Elektrokart an das gewünschte Ziel fahren zu lassen. Der Strand ist sauber und es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Man kann gegen Gebühr sich einen kleinen Pavillon mieten. Das lohnt sich auf jeden Fall und man hat eine Obstplatte sowie einen Kellnerservice inklusive. Der Einstieg ins Meer kann über einen Steg erfolgen. Wir empfehlen aber auf jeden Fall Badeschuhe, da es doch sehr steinig ist. Es gibt viele Katzen im Resort, die aber nicht weiter stören.
Wir hatten eine Pool Suite (mit eigenem Pool). Die Lage war super, der Meerblick traumhaft. Ausgestattet war die Suite mit zwei Fernseher, Safe, Klimaanlage, Kühlschrank und beleuchteten Wandschrank. Bei Ankunft ging das Licht nicht und dazu war ein leises Pfeifen zu hören. Nach Meldung kam direkt jemand vorbei, der alles behoben hat. Die Betten sind bequem und es sind genug Kissen vorhanden. Auf dem Zimmer sind kostenfreie Kosmetikartikel (Duschgel, Shampoo und Bodylotion) vorhanden. Die letzten Jahre wurden diese automatisch aufgefüllt. Das wurde dieses Jahr, leider, auch auf Nachfrage, nicht gemacht. Auch hatten wir meistens nur zwei Duschhandtücher, obwohl wir drei Personen waren. Hier mussten wir mehrfach nachfragen. Und drei große Handtücher sind für uns, bei drei Personen, selbstverständlich. Allgemein war die Sauberkeit gut. Die letzten Jahre wurde die Terrasse öfter aufgeräumt und auch leere Gläser mitgenommen. Im Großen und Ganzen ist es aber sehr sauber, mit kleineren Abzügen.
Es gibt mehrere Restaurants (4 all-in und ein Restaurant gegen Gebühr) in der Anlage. Das Ocean Restaurant hat definitiv den schönsten Ausblick aufs Meer. Im Hauptrestaurant gibt es allerdings deutlich mehr Auswahl und hier findet wirklich jeder etwas. Meine Tochter und ich müssen uns glutenfrei ernähren und haben das Frühstück und Abendessen (ggf auch Mittagessen) immer vorbestellt. Sobald wir dann im Restaurant waren, wurde es frisch zubereitet. Es gab glutenfreie Pancakes, Nudeln aber auch Pizza. Wir mussten also auf nichts verzichten.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Einzig die Dame an der Handtuchausgabe hat noch Luft nach oben. Mit unseren Beschwerden, beispielsweise die fehlenden Handtücher, wurde super umgegangen und gleich umgesetzt. Die Kellner sind alle sehr "auf zack" und auch beim Essen gibt es nur freundliches Personal.
Die Fahrt zum Hotel beträgt vom Flughafen knappe 10 Minuten. Wir hatten über TUI gebucht und der Transfer hat ohne Probleme geklappt. Kos ist nicht sehr groß aber es gibt genügend Ausflugsziele. Kos Stadt ist u.a. ein Ausflug wert. Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus in die Stadt zu fahren oder man mietet sich ein Auto und genießt beispielsweise in Zia noch den Sonnenuntergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Programm. Man konnte Zumba, Yoga, Wasserball und vieles mehr machen. Zudem gab es zweimal am Tag eine liebevolle Kinderbetreuung. Unsere Tochter (5 Jahre) war wieder sehr begeistert! Als Alternative gibt es auch noch eine Kinderbetreuung, organisiert von TUI. Abends gab es oft Shows. Diese sind jedes Jahr gleich aber immer auf sehr hohen Niveau. Zuvor wird die klassische Kinderdisco und Kinderschminken angeboten. Es gibt vier verschiedene Pools und einen kleinen Wasserpark mit tollen Rutschen (auch für Erwachsene). Im Fitnessstudio gibt es auch einen Indoorpool für Kinder. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Einzig alleine eine Bank zum Bankdrücken fehlt (zu herkömmlichen Fitnessstudios). Es gibt auch ein Wellness Angebot, dies haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Kevin , Thank you for sharing your experience at Blue Lagoon Village. We're glad to hear you enjoyed your stay overall and appreciate your feedback. Thank you for your loyalty as returning guests and we look forward to welcoming you back soon. We wish you and your family a good summer. Yours sincerely, The Hotel Management