- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage im Stil eines Dorfes. In Deutschland wären es 4 Sterne. Wahnsinnig viele Pools, allerding sehr kaltes Wasser. Durch die Größe sehr weite Wege. Man kann sich aber auch fahren lassen. Direkt am Strand gelegen ohne jegliche Nachbarschaft. 50% Engländer, 25% Deutsche, der Rest Holländer und Osteuropäer. Leider ziehen manche Gäste den Anspruch des Hotels sehr nach unten. Liegen wurden nur in Einzelfällen besetzt. Es ist genügend Platz an den Pools. enger wird es nur am Familienpool. Am Strand kann man Jetski´s ausleihen, Parasailing, usw. machen.
Unser Zimmer war immer sehr sauber, aber eben nicht neu. Junior Suite mit Wanne und Dusche, einem Wohn- und einem Schlafzimmer mit veil Platz. 2 TV mit deutschem TV-Programm und HD, CD-Player und Kühlschrank. 2 Klimaanlagen. Die Klima im Schlafzimmer hatte allerdings nur spärlich funktioniert. Einziges Manko in Zimmer 1407: unter dem Schlafzimmer befindet sich anscheinend der Heizungsraum. Daher war der Fußboden sehr warm, was eine ziemliche Wärme im Schlafzimmer verursachte und durch die Klimaanlage nicht bewältigt wurde. Haben uns aber nicht beschwert. Viele Zimmer haben einen eigenen Pool. Wir konnten von unserer Terrasse direkt in einen großen Pool mit Poolbar einsteigen.
Viele beschweren sich über das Essen, aber essen jeden Tag nur Pizza, Nudeln oder Pommes. Wir hatten nichts auszusetzen. Man sollte halt auch das Landestypische probieren und nicht nur FastFood konsumieren. Der Wein war ordentlich, das Bier landestypisch etwas dünn, aber gut. Cola usw. schmeckt nach Markengetränk. Die All In- Cocktails sind von "naja" bis "gut". Besoffene waren jedenfalls nicht anwesend. Man kann 1x pro Woche je eines der 3 Themenrestaurants besuchen. Wir hatten nur das BBQ gebucht. Einfach wunderschön bei Sonnenuntergang. Achtung Männer! Man muss an einem der vielen Gasgrills selber grillen. Fisch, Lamm, Schwein, Rind, Huhn, Gemüse, Mais, Vermisst hatten wir nur Scampis. Leider ist das Hauptrestaurant (3 Buffets, 3 Sitzbereiche Innen, einer Außen) bei schlechtem Wetter sehr voll und laut. Das 2. Restaurant war leider abends nicht geöffnet, was sehr, sehr schade war. Mittags stehen 2 Restaurants mit vollem Buffet offen, sowie eine Snackbar und eine süße Bar. Anscheinend mussten Männer noch letztes Jahr mit langen Hosen zum Essen. Dies ist nun nicht mehr so, was bei hohen Temperaturen schon gut ist. Allerdings, so wie manche Gäste zum Essen gehen ist schon verwunderlich. Die älteste und zerlumpteste Klamotte ist anscheinen noch gut genug. Allgemein muss man die Tischkultur mancher Gäste doch sehr anzweifeln. Gerade diese Gäste (Pizza und Bier statt Fisch und Wein) ziehen das Hotel ordentlich nach unten.
90% sehr aufmerksames und freundliches Personal. Genügend Personal vorhanden. Für jeden Handgriff gibt es einen eigenen Mitarbeiter. Englisch ist die Hauptsprache. Deutsch wurde (bis auf einen Tellerabräumer) nicht gesprochen. Zimmer waren täglich tadellos gereinigt. An allen Pools sind Lifeguards.
Abseits gelegen. 10 Min mit dem Bus zum Flughafen. Nichts in der Nähe was man zu Fuß erreichen könnte. Autovermietung aber vor Ort. Sandstrand mit Felsplatten am Wasser. Schwimmschuhe nicht vergessen da sehr glitschig. Man kann aber auch vom Steg aus ins Wasser. Etwas wehnig Liegen am Strand. Schöne, gepflegte Außenanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur die Abendveranstalltungen besucht. Nichts besonderes, aber Karaoke war lustig. Bei der Anlagengröße könnte man schon mal Profimusiker einladen. An der Bar gab es noch Tanzmusik mit immer den gleichen Musikern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Blue Lagoon Village für Ihren Urlaub gewählt haben! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir danken Ihnen auch für die Kommentaren und werden weiterhin daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Viele Grüβe, Ihr Hotelmanagement