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Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Viel viel Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man ist wirklich im Zwiespalt das Hotel gut oder schlecht zu bewerten. Das Hotel hat noch viel Luft nach oben. Das Hotel hat sehr viel Potential, einiges kann aber noch deutlich verbessert werden. Das Management sollte die Kommentare hier ernst nehmen. Einige der negativen Kommentare hier wurden abgestellt, einige aber noch nicht. Da sich viele vom Personal echt Mühe geben und freundlich sind, möchte man dem Hotel eigentlich eine gute Bewertung geben. Kann man aber durch die vielen negative Punkte nicht wirklich. Wir würden das Hotel nur wieder besuchen, wenn die unten stehenden Punkte abgestellt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und modern eingerichtet. Zu zweit war die Größe völlig ok. 6ter Stock. In einigen Foren findet man auch die Größen der Zimmer. Sollten hier auch in der Hotelübersicht hinterlegt werden. Die Minibar wird täglich mit nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt. Das Bett war sehr gemütlich. Die Größe des Balkons war ok und der gebuchte Meerblick war vorhanden. Es ist eine moderne Klimaanlage verbaut, die sehr gut funktioniert. Diese hat viele Einstellmöglichkeiten, sodass man auch sehr gut damit schlafen kann. Der TV ist im Spiegel integriert. Sieht modern aus und man hat alle gängigen deutschen Sender zur Verfügung. Gereinigt wurde das Zimmer bis auf die letzten 2 Tage täglich und auch zufriedenstellend. Seife wurde oft entsorgt, obwohl diese noch benutzt werden konnte und keine neue hinterlegt. Fanden wir nicht schön, gerade in Covid Zeiten und da man sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht mit Seife. Haben dann das Duschgel nehmen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war Ok. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Abwechslung könnte etwas besser sein und die Speisen etwas wärmer. Frühstückszeiten waren super. Mittag haben wir meistens an der Snackbar am Strand geholt. Hier wäre eine Speisekarte von Vorteil. Die Leute konnten teils gar nicht oder nicht viel sagen, was man essen kann. Hat teilweise manchmal wie aufgetaut geschmeckt. Kann man sicher verbessern. Auch dass man ein kleines Zeichen bekommt, wenn das Essen fertig ist, wenn schon nicht bedient wird. 10 min wartet man dann nicht an der Bar. Die Abendessenszeit von 19 - 21 Uhr ist sehr kurz! Und es kann nicht sein, dass dann 20.15 schon angefangen wird die Tische mit Besteck etc. abzuräumen. Wir fanden manchmal keinen Tisch mehr, wo Besteck lag. Man möchte in seinem Urlaub in Ruhe essen. Man wird somit gehetzt zum essen. Sehr negativ!!! Ebenfalls wirklich negativ war schmutziges Besteck und Tassen. Leider war das keine Seltenheit und wurde hier schon öfter bemängelt. Das ist ekelhaft mit Besteck zu essen, wo noch Eier oder sonst was für Reste dran kleben. Auch Tassen mit Kafferückständen sind ekelhaft. Das Besteck sieht auch nicht danach aus, dass es erst im Mai bei der Neueröffnung angeschafft wurde... Kein gutes Aushängeschild für das Hotel! Das Schlimmste war eine Tasse, die ein Loch hatte und mit Rissen durchzogen war!! Wenn mir da der Kellner Kaffee eingeschenkt hätte, wäre die ganze Kleidung hinüber geswesen. Kurz vorm Ausflug sehr geil.... Zum Glück hatten wir uns die Tassen dann schon vorher immer angeschaut. Aber sowas geht nicht. Das Personal sollte hier sensibilisert werden nur sauberes Besteck etc. aus der Küche gehen zu lassen. Zumal das Besteck ja in Plastiktüten abepackt wird. Auch zwei Sachen die uns gestört haben waren die Zeiten für alkoholische Getränke an der Beachbar sowie Lobbybar. An der Beachbar waren alkoholische Getränke nur bis 22 Uhr verfügbar. Danach 10 € fürn Cocktail... absolute Frechheit. Steht hier niergendwo in der Hotelbewertung. Da braucht man sich dann auch nicht wunden wenn die Lieveband 21.30 anfängt und 22.05 keiner mehr da ist, weil alle All Inclusive gebucht haben. Ebenso verstanden alle vor ort nicht, warum man an der Lobbybar ab 23 Uhr nur noch ein alkoholisches Getränk holen darf. Wenn ich für mich und meine Ftreundin was holen wollte musste Sie mit. Was bitte ist den das für ein Schwachsinn...???


    Service
  • Schlecht
  • Für uns der Bereich, der mit am schlechtesten abgeschnitten hat, wie auch für die meisten mit denen wir vor Ort ins Gespräch kamen. Wir verstehen, dass nicht alle Deutsch sprechen können, Englisch sollte aber wenigstens verstanden werden. Wir haben vom Service am Strand und im Hotel nicht viel mitbekommen. Abgeräumt wurde ständig, obwohl die Gläser noch nicht leer waren. Gebracht wurde aber nie etwas oder gefragt, ob man etwas trinken möchte. Der Hit war, dass unsere VOLLEN Cocktails beim Schwimmen im Meer abgegräumt wurden. Es war also die ganze Zeit Selbstbedienung. Ausgewählte Urlaubsgäste wurden teilweise mit Getränken bedient. Für die Hotelkategorie 4 Sterne oder doch jetzt sogar 5 Sterne ( weiß auch keiner so genau) ein NO GO! An der Strandbar standen zeitweise manchmal 5 Leute rum und hatten nix zu tun. Aßen vom Fingerfoot, was daraufhin zu den Leuten in den Cabanas gebracht wurde und und und... sehr unhygienisch... Es wäre genug Personal für eine vollständige Bedienung vor Ort. Versteht keiner die Planung... Am Abend dann beim Essen leider das gleiche, Selbstbedienung. Und wenn dann doch mal einer anhielt und man was bestellt hatte, kam ein Ok und man sah ihn nie wieder. Wenn er nicht versteht, was wir wollen, dann doch nicht Ok sagen. Beer und water sollten aber verstanden werden. Die Barkeeper haben einen guten Job gemacht. Diese konnten uns noch am besten verstehen. Die Cocktails waren lecker. Leider waren die Barkeeper aber manchmal überfordert und man musste etwas warten. Diese sollten vom Hotel mehr Unterstützung erhalten! Der Service beim Essen war auch gut. Sobald man am Büffet stand, kam immer gleich einer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 2-3 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. War für uns aber ok, da wir es vom Reisebüro bzw. hier aus den Kommentaren schon wussten. Verstehe einige Kommentare einiger Urlauber deswegen nicht. Ist vorher bekannt und das Hotel kann nichts dafür! Wer schneller sein will, sollte sich daher ein Taxi vom Flughafen nehmen. Das Hotel hat eine gute Lage. In der Nähe gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten. Der Pool-Bereich des Hotels ist sehr klein und fast jeden Morgen schon komplett belegt. Sollten vielleicht Schilder aufgestellt werden, das ein Belegen der Liegen nicht gestattet wird. Wenn 4h und länger Handtücher auf den Liegen liegen und keiner zu sehen ist, ist das für andere sehr ärgerlich. Zum Strand sind es ca. 250m. Auf dem Weg dort hin liegen manchmal Müllreste da es eine öffentliche Straße ist. Der Strand ist sehr klein für das Hotel. Der Steg ist somit das Highlight. Auf diesem findet man genug Liegen und kleine ''Hütten'', die angemietet werden können. Leider findet man nirgendwo eine Preisliste dafür. Das empfanden wir auch als allgemeines Manko, dass das Hotel relativ wenig Informationen zu einigen Bereichen bereitstellt und das Personal nicht viel versteht. Flyer in deutsch/ englisch etc. wären sehr hilfreich. Von der Strandbar hat man einen schönen Ausblick auf das Meer. Fanden wir sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter und Wellness war vorhanden. Massagen im Hotel und am Strand waren gut. Entertainment gab es in Form von Liveauftritten von Bands. Sonst eher nicht. War für uns aber ok, da wir kein Partyhotel gebucht haben. Am Pool waren zwei Rutschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin; Vielen Dank für Ihren Besuch im Blue Marlin Deluxe SPA&Resort. Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel zu schildern. Das Wohlfühlen unserer Gaeste ist uns wichtig. Sie müssen İhren Urlaub ganz nach İhren Ansprüchen gestaltet haben.Wir sind betrübt dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Blue Marlin Deluxe SPA&Resort.