Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ein schönes Hotel mit vielen Mängeln
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Meine Frau und ich reisen seit mehreren Jahren an viele Orte dieser Welt und sind ausschliesslich in 5* und höhere Kategorien unterwegs. Diesmal sind wir nach Griechenland, Kreta, gefahren. Wir waren hier mit unseren Schwiegereltern im Hotel Blue Palace und haben ein Luxury Island Suite gebucht. Die Zimmer sind schön und in Ordnung und mit einem beheizbaren Pool ausgestattet. Wenn man ein Zimmer mit Pool bucht, dann sollte dieser beheizt sein, sonst ist er so kalt, dass er kaum benutzt werden kann. Teilweise haben die Zimmer sehr wenig Privatspähre, können vom Strand-Aufzug bis ins Zimmer eingesehen werden. Sehr schöne Aussicht. Die Anlage ist ebenfalls schön. Das Problem mit dem Strand ist unserer Meinung nach gut gelöst. Einige Gäste finden das allerdings problematisch. Der Pool am Strand leider mit Salzwasser und sehr kalt. Wurde von kaum einem genutzt. Das grösste Problem des Hotels scheint jedoch das Managment zu sein. Wir hatten einige Anmerkungen bzw. Beschwerden, die jedoch nur kommentiert wurden mit dem Satz "Bisher hatten wir noch keine Beschwerden". Die Beschwerden von weiteren Portalen wurden anscheinend einfach ausgeblendet. Hier ging es vorwiegend um das Restaurant Olea, hier wird gefrühstückt und das Abendessen serviert, und diese Gegebenheiten sind schrecklich. Der morgendliche Kaffee ist eine Unverschämtheit, der Orangensaft war bereits vergoren. Pfannkuchen werden nicht frisch vor dem Gast zubereitett sondern vorgefertigte werden aufgewärmt. Ebenso die Spiegeleier. Dass Dosenobst angeboten wird, sei nur am Rande erwähnt. Abends gibt es keine frischen Salate, vielmehr widerholt sich das Angebot trotz unterschiedlicher abendlicher Themen. Alles scheint nicht von guter Qualität und nicht frisch sein. Nicht ein Fünf-Sterne-Standard. Zum Abendessen wurden verschiedene Gerichte angeboten, die in keinster Art und Weise unseren Vorstellungen entsprachen. Keine frisch zubereiteten Gerichte wie zum Beispiel frischer Fisch o.ä. . Alles wird nur in Warmhalteboxen gehalten, nicht frisch gemacht. Darüber hinaus ist das Restaurant Olea wirklich hässlich. Neonlicht und Bahnhofsatmosphäre mit erhötem Geräuschpegel. Von einem Fünf-Sterne- Ambiente weit entfernt. Weiterhin entsprach die Servicebereitschaft der Mitarbeiter auch nicht einem 5* Standart. Hier ein Beispiel, auf Grund unseres Baby wollten wir eine Pizza neben dem Strand-Pool und Restaurant geniessen. Hier wurde uns durch den "Manager" persönlich mitgeteilt, dass wir nur in dem (dunklem und kalten) italienischen" Restaurant" unsere Pizza zu essen hätten oder an der Standbar etwas anderes bestellen sollten. Dies ist kein Fünf-Sterne-Standard. Eigentlich keine grosse Sache, diesen "Service" einer Familie mit Baby anzubieten. Was uns jetzt aber wiederfahren ist, hat uns dazu gebracht diesen Bericht zu verfassen. Wir baten um einen Termin mit dem "Manager" aller Essensbereiche und teilten ihm unsere Anliegen und Anmerkungen mit, er allerdings stritt alles ab und sagte bisher gäbe es noch keine Beschwerden. Dabei hat er es dann auch belassen. Leider noch nicht einmal ein kleines "Friedensangebot" wie zB ein Glas Wein oä. Das Hotel können wir einfach nicht weiterempfehlen. Wer trotzdem hierher fährt wird ein im Grunde genommen schönes Hotel vorfinden, muss jedoch erhebliche Abstriche beim Essen und Service machen. Im Grunde ist es nicht zu empfehlen hier Halbpension oder gar mehr zu buchen. Das Frühstückist ärgerlich genug. In der Umgebung kann man prima zu Abend essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1