Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Na ja, aber für den Preis ok!
3,7 / 6

Allgemein

Ob das Hotel wirklich 3 Sterne (Landeskategorie) verdient hat kann man bezweifeln. Das Zimmer (wir hatten Nr. 20) wurde täglich gereinigt, auch wenn dabei so manche Spinnenwebe übersehen wurde. Hantuchwechsel erfolgte täglich und auch das Bett wurde in der einen Woche bestimmt 3 Mal neu bezogen. Also soweit ok. Die Tischdecken im Restaurant wurden deutlich seltener gewechselt, was man an den vielen Flecken sah. Aber zum Essen wurden jedes Mal Papiertischdecken darüber gelegt. So war's dann nicht ganz so unappetitlich. Wir hatten das Glück, fast die letzten Gäste für dieses Jahr zu sein. Also kein Gedränge am Buffet und zufriedenstellender Service. Unser Fazit: Für so wenig Geld kann man nicht wirklich mehr erwarten. Wir hatten uns vor der Buchung mehrere Bewertungen in diesem Portal durgelesen. Dass einige das Hotel so verrissen haben, können wir nicht nachvollziehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für uns im großen und ganzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer und großes Bad. Leider im Bad nur eine trübe Funzel und kein Duschvorhang bei der Badewanne. So klein man sich auch machte, das Bad war nach dem Duschen reichlich nass. Zwar ein Ablauf in der Mitte des Fußbodens, aber kein Abzieher. Klimaanlage vorhanden, wir brauchten sie nicht. TV mit defektem Netzschalter (rastete erst nach vielen Versuchen ein) und nur einem deutschen Programm (ZDF). Telefon im Zimmer. Die Matratze war etwas kleiner als das Bett und sehr hart. Scheinbar aber ziemlich neu, da keine Flecken. Großer Balkon mit herrlichem Ausblick auf die Bucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben unter Hotel allgemein. Das Frühstück war sehr eintönig aber mit selbst gekauften Brotaufstrichen passabel. Der Mittagstisch (in HP nicht enthalten, also selber zahlen) war ganz ok, es schmeckte. Nur die Preise sind für unseren Geschmack etwas hoch. Ist aber allgemein auf Korfu so. Das Abendbuffet ging auch so. Man fand was, was schmeckte. Leider wurde nachdem nur noch 6 Gäste im Hotel waren, das Buffet eingestellt und man bekam ein Menü. Salat, Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch. Also eigentlich voll ok. Nur leider schmeckte es uns nicht so gut. Oftmals reichlich verwürzt und recht fettig.


    Service
  • Eher gut
  • Siehe oben unter Hotel allgemein. Englischkenntnisse sind für den Gast pflicht, Deutsch kann man dort nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand in einer absolut traumhaften Bucht! Kristallklares blaues Wasser, schroffe Felsen, ein herrlicher Anblick! Olivenbäume und Säulenzypressen wohin das Auge blickt. An der Hotelterrasse viele blühende Pflanzen. Der Transfer dauerte etwa 1/2 Stunde mit dem Bus (da waren ja auch nur die vier Gäste für Elly Beach drin). Einkaufsmöglichkeit ca. 10 Min Fußweg (allerdings die sehr steile Straße aufwärts... da weiß man, was man getan hat). Der kleine "Supermarkt" ist recht gut sortiert. Wir hatten für 3 Tage einen Leihwagen, was wir unbedingt empfehlen können. Die Westküste abzufahren, durch kleinste Dörfer, zum Kloster Paleokastritsa (unbedingt angucken... traumhaft!) und zur Festungsruine (auch sehenswert - vor allem der Ausblick von oben - 3 Euro Eintritt p.P.) war einfach toll. Am zweiten Tag sind wir zum höchsten Berg Korfus, dem Pantokrator gefahren. Die Fahrt war atemberaubend. Leider lag der Gipfel im Nebel, da das Wetter an dem Tag nicht so toll war. Am dritten Tag sind wir dann die Nordküste (Sidari) und die Ostküste abgefahren. Massentourismusorte, die man nicht gesehen haben muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, Disco... Alles Fehlanzeige Die beiden Pools grün veralgt, in einem schwamm eine Zeitung auf dem Boden. Also unbenutzbar. Aber das Meer hat uns den Pool nicht vermissen lassen. Liegen am Strand kosten aber 3 Euro pro Tag. Und auf Hantüchern liegen ist auf dem Kies recht unbequem.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1