Nicht geeignet für Leute mit Fuß oder Lungen-Problemen. Die meisten Zimmer befinden sich in ziemlich steiler Hanglage und sind mit einigem Kraftaufwand zu bewältigen. Zimmer(zumindest unseres) war meistens sauber Es befanden sich zu unserer Reisezeit überwiegend Ost-Europäer(Serben, Ro, Russen, ...) mit Kind und Kegel in unserer Anlage und das könnte mitunter schon etwas nerven, wenn die Alle am Pool sind. Tips: Über Paleokastritsa befindet sich in traumhafter Aussichtlage eine Cafe-Bar namens "Veranda" !!! Schräg vis-a-vis im Hang befindet sich die öffentliche Pool-Bar "Aquapulco"(rüberschwimmen od. wandern). Ganz oben bevors rauf geht in den Ort Liapades, befindet sich die Taverne "Village". Diese hat sehr günstige Preise, große Portionen und es schmeckt echt gut. Nur das Personal bräuchte wieder mal einen Motivations-Schub.
Zimmer sind in Ordnung , nur der Fernseher geht hier nicht über Sat, sondern noch via Antenne und daher immer dieses "Schnee-Chaos-Bild".Wir wohnten im oberen Teil dieses "4-Zimmer-Hauses" und da haben die lieben Bauherren vergessen im Toilettenraum ganz oben den Raum zur Nachbars-Toilette zu verschließen...ergibt peinliche Geräuschekulissen wenn jemand auf den Lokus sitzt. Aber es gibt eine tolle Aussicht auf die vorgelagerte Bucht und das entschädigt schon mal für Vieles.
Die Speisen im Hotel sind eine Zumutung und es hagelt auch an Beschwerden. Allerdings scheinbar ohne Wirkung. Da wir uns schon vorher im Internet belesen hatten, waren wir schon auf einiges vorbereitet, aber....- Glücklichereise gibt es die Straße hinauf einige sehr gemütliche Tavernen. Preise eine Spur günstiger als bei uns zuhause. Ach Ja, Wespen gibt es auch ganz viele im Restaurant! Positiv ist, dass man als Hotelgast in hoteleigenen Bars 25% Rabatt auf jede Konsumation bis 19.30h bekommt. Trinkgeld wird wie bei uns, mal mehr, mal weniger gegeben.
Personal geht in Ordnung. "Anna" vom Restaurant bemüht sich sehr um ihre Gäste. Hauptsächlich wird englisch kommuniziert. Zimmerreinigung ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber haben schon schlimmeres gesehen. Beschwerden werden eher trocken entgegengenommen.
Wunderschöne Buchten, keine überfüllten Strände, großteils sehr nette Griechen. Liapades ist ein optimaler Ausgangspunkt für Tages-Ausflüge, darum haben wir uns ein Auto gemietet und zahlten für 7 Tage mit allem Drum und Drann(Vollkasko ohne Selbstbehalt!!!) 230€. Wir fuhren nach Korfu-Stadt, danach entlang der Küste Richtung Norden. Dann wieder einmal in den Süden. Für die gesamte Insel benötigt man 2 Tage, wenn man sich nicht zu lange an einem Ort aufhält. Straßen sind großteils in einem schlechten Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es befinden sich 2 Pools in der Anlage, wobei beim kleinerem Pool keine Duschmöglichkeit besteht und die Qualität des Wassers dementsprechend war. Die Pool-Liegen und Auflagen sind auch schon sehr verbraucht und gehörten dringend erneuert. Bei der Pool-Bar gibt es nichts zu meckern, lediglich die Musik wiederholt sich Tag für Tag.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |