- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für uns war es ein spontan, günstig gebuchter Urlaub und nicht der große Jahresurlaub. Unter den Bedingungen hat uns der Aufenthalt im Blue Reef gut gefallen. Man kann hier also einen schönen Urlaub verbringen. Die Anlage ist gut gepflegt und schön grün. Der Strand mit dem Steg ist sehr schön und das Personal sehr nett. Das Hotel ist allerdings ziemlich in die Jahre gekommen und hat an vielen Stellen Renovierungsbedarf (einige Liegen sind kaputt, Pool ist dreckig und nur über zwei wackelige Leitern zu betreten, Zimmer). Das jeder seine Wasserflaschen an die Wasserspender halten muss, um an Wasser fürs Zimmer zu kommen (siehe andere Bewertungen), halte ich für nicht angemessen bei All Inclusive und auch nicht für hygienisch. Die Nachhaltigkeit des Hotels lässt ebenfalls zu Wünschen übrig, da jedes Getränk in einem kleinen Pappbecher ausgegeben wird, wodurch sich die Mülleimer schnell füllen.
Die Matratzen waren sehr gut (leider zwei Einzelbetten die man nicht zusammen schieben konnte) und die Klimaanlage springt automatisch an, wenn es zu warm wird (regelbar). Man sieht dem Zimmer jedoch sein Alter an (Duschbad, kaputter Lampenschirm mit Wackelkontakt, Teppich, Böden, Türen). Die Reinigung war ordentlich.
Die arabisch/ägyptischen Abende zwei mal pro Woche sind definitiv das kulinarische Highlight. Die restlichen Speisen sind lecker und größtenteils gut zubereitet (einmal war das Hähnchen noch roh). Die größten "Pingel" finden täglich eine Pastastation mit guten Nudelgerichten. Zudem gibt es immer viel Obst! Das Frühstück war auch immer gut! An der Poolbar gibt es zwischen 16 und 17 Uhr einen süßen Snack (meistens Crepe) und am Strand gibt es zwischen 17 und 18 Uhr einen herzhaften Snack (manchmal sehr gute Pizza, manchmal belegte Brote).
Das Personal ist im großen und ganzen sehr nett und hilfsbereit, man findet schnell seine "Habibis" :) . Einige negative Erlebnisse sind leider zu nennen: -Wir wurden einmal bei der Pastastation und bei der Grillstation regelrecht ignoriert. -Einmal spuckte ein Mitarbeiter der Poolbar im Poolbereich sehr offensichtlich in ein kleines Gebüsch. Muss nicht unbedingt sein. -Negativ ist auch, dass der Pool schlecht gereinigt wird. Er wurde von Tag zu Tag trüber, am letzten Tag hat man seine eigenen Füße nicht mehr gesehen. Leere Becher und Gläser werden manchmal über Nacht vergessen . -die Snackzeiten werden leider nicht immer eingehalten und enden teilweise weit vor der angegebenen Zeit.
Anfahrt 1h mit dem Bus vom Flughafen Marsa Alam. Um das Hotel herum ist so gut wie nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist immer was los, die italienische Animation ist freundlich und laut. Fanden wir aber gut, so läuft immer Musik. Das gefällt aber sicherlich nicht jedem. Ausflüge haben wir nicht unternommen. Fitnessstudio gut klimatisiert aber dreckig und die Geräte sind teilweise nicht am Strom angeschlossen gewesen. WLAN gibt es gratis nur in der Lobby, was mehr schlecht als recht funktioniert. Ich hatte eine Sim-Karte vom Flughafen (25€/20GB, unbedingt die Tastenkombination zum verfügbaren Datenvolumen zeigen lassen!!), das Hotel-WLAN für die gesamte Anlage kostet für 2 Wochen allerdings auch etwa 24€
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |