Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie & Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne in Ordnung
4,2 / 6

Allgemein

Ziemliches großes Hotel, bestehend aus 2 Gebäuden, 2 Pools, ca. 355 Zimmer. Sehr viel junges Puplikum, das viel Party im Kopf hat, alle Nationalitäten vorhanden. Cock´tails, Expresso, etc. nicht all inclusive, aber sonst alle lokalen und türkischen alkoholischen, sowie Snacks (Pommes, Spaghetti, Salat) an den Bars mit im Preis. Alternativhotel: letzes Jahr war ich im Grand Kaptan in Alanya, sehr empfehlenswert, 5 Sterne, allerdings auch teurer wie das Blue Star und man kanns nicht miteinander vergleichen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren schön, sauber, freundlich, Möblierung war einfach, aber okay, Limaanlage, Balkon, TV, Föhn vorhanden. zimmer sehr hellhörig, das nachts die abiturienten auf der Terasse gefeiert haben, hörte man im ganzen Hotel. Regelmäig wurden handtücher und Bettwäsche gewechselt. 4 deutsch-sprachige TV-Programme vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant, in dem alle Gäste verköstigt wurden. Man bediente sich am Buffet, es gab 3-4 verschiedene warme Speisen und Beilagen zur Auswahl. Manche Sachen mochten wir nicht, das lag aber nicht an dem Essen selbst, sondern eher an der Tatsache, das wir diverse Sachen nicht mögen und zu Hause auch nicht essen wurden. In der 2. Halbzeit, in der wir da waren, hatten wir jede menge abiturienten im Hotel, da hies es am Buffet Schlange stehen. Massenabfertigung. Zu empfehlen war die Salatbar, jede Menge Zutaten zum selber zusammen stellen. Feinkostsalate waren auch da, aber nicht mein Ding! Frisches Obst haben wir aber allerdings vermisst. Es gab jeden 2. Tag denselben Obstsalat. Deserts waren aber köstlich und sehr süß. Speisen: Döner, Spinat mit Ei, Hähnchen in Currysauce, gegrillter Fisch, Rinderhackspieße, Frikadellen, Pommes, Reis und Nudeln, ... 2 Pool-Bars und eine Strandbar gabs, an der man Pommes, hamburger, Spaghetti jeder Zeit haben konnte.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption waren ausreichende Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, mit Hand und Fuß gehts wohl immer. Die Zimmerreinigung war top, jeden Tag frische Handtücher, regelmäßig wurde die Bettwäsche gewechselt, der Balkon gewischt, etc.. Zusätzliche Service-Leistungen: Shuttle-Bus vom Hotel zum hoteleigenen Strandabschnitt, sowie in Zentrum Alanya, Arzt und Kinderbetreuung vorhanden, wurde aber nicht benötigt! Bis auf den Chef-Animateur (er hatte es nicht nötig "Guten Morgen" zu sagen) waren alle freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es 500m und zum Zentrum Alanya 2km, zu beiden Ortschaften gibt es einen kostenlosen hoteleigenen Bustransfer. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 2 Stunden, im Sommer ist mit einer Pause zu rechnen, mitten im, für Touristen geschaffenen, Einkaufscenter. Dolmus waren zu jeder Zeit unterwegs und kosten ca. 0,70ct. in der direkten Umgebung sind weitere Hotels, sowie normale Wohnhäuser. Unterhaltungsmöglichkeiten gibts in der direkten Umgebung neben ein paar Klamottenläden und Kioske keine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool: die Animateure haben mit ihren Überredungskünsten sehr genervt, haben ruschgeschrien, mit ihren Trillerpfeifen durch die Gegend gepfiffen, und jeden Tag dasselbe Programm. Jeden abend gab es eine Show, die waren aber eher zum einschlafen, einmal gab es einer Ledershow, man durfte lederklamotten kaufen. Desweiteren drehen einen die Animateure selbstgebrannte CD´s an, Stück für zehn Euro, das war nicht okay. Am anderen Pool war keine Animation. Liegen am Pool waren all inclusive, am Stran allerdings herschten variierende Preise für Liege und Schirm. Wir haben auch nur zweimal am Strand die Liegen genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie & Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:6