- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große gepflegte Anlage, wer Cluburlaub liebt, sich jedoch nicht abends lange an der Bar aufhält, ist dort richtig. Außerhalb der Anlage kaputte Häuser, vermüllte Landschaft, Straßen, Dörfer. Ebbe/ Flut am Strand. Badeschuhe!!! Saubere Zimmer, Personal gibt sich wirklich Mühe. Zimmer sind ein wenig abgelebt. Leider roch es im Bad fast täglich nach Gülle. Im Hotel sehr viele Menschen. Sonnenliegen am Rand in Reihe an einem Absatz am Meer so dicht und dazwischentreten nicht möglich. Windig, schattig. Bei Flut laufen alle (Gäste, Einheimische oder Strandbesucher) direkt an deiner Liege entlang. Kein Afrikaflair, nur Touristenabfertigung mit Beachboys. Leider haben sich viele Einheimische sowie Personal schon sehr viel negative europäische Verhaltensweisen abgeschaut und denken, wir Gäste bekommen es nicht mit, selbst wenn sie dabei lächeln. Wir hatten All inklusive gebucht. Wir machten Bekanntschaften und saßen gerne nach dem Abendbüffett nett, ruhig, erzählend zusammen. Ohne Stress, nur mit einem Getränk (wird keiner betrunken davon!!!) sowie mit alkoholfreien Getränken. Da wir ja im Urlaub sind, blieben wir auch gerne nach Schließung der Bar noch ruhig erzählend sitzen. Das gefiel anscheinend dem Personal/ Manager nicht. Nach ein paar Tagen, haben wir einfach, nicht mal ein Wasser mehr, an der Bar erhalten, sie haben uns einfach 3/4 bis 1 h warten lassen und das bewusst. Haben bewusst keine Kellner zu uns gelassen. Die Kellner durften!!!! uns nicht bedienen. Haben bewusst uns ignoriert! Wir haben wohl unser Budget ausgeschöpft gehabt. Das war ein Unding! Sie haben uns weiter ignoriert! Trotz Beschwerde! Uns war es leid, wie Bettler abzuwarten, ob wir denn bitte bestellen dürfen... All inklusive!!! Wir reisen sehr viel, aber so etwas ist uns auf der ganzen Welt noch nicht passiert!!!! Wir waren immer sehr nett und freundlich!!!!!! Und geben gerne Trinkgeld!!! Alle Speisen zu jeder Mahlzeit waren wirklich super. Speiseeis musste immer bezahlt werden! Die Restaurantbediehnung (alle) sehr nett und gut. Das Küchenpersonal sehr nett und hilfsbereit! WLAN - ständig mussten wir uns mit Password neu einloggen. Aber es funktionierte. Altersdurchschnitt der Gäste 55-60 J. Vereinzelt Jüngere. China, Italien, Polen, Deutschland - aber alle sehr gesetzt und ruhig im Hotel. Landestypische Abende, afrikanische Kultur, Tanz, Trommeln fehlten ganz. Oft die selbe sehr nette Band. Trotz All inklusive erhielten wir bewusst!!! keine alkoholischen und alkoholfreien Getränke an der Abendbar! Weil wir eine freundliche, ruhige und lustige Gruppe waren, die nicht um 23 Uhr schon zu Bett gegangen sind und wir das Budget der bezahlten!!! Gastfreundlichkeit überstiegen haben?
Reinigungskräfte wirklich super. Veralteter Zustand des Zimmers. In unserem Bad hat fast täglich nach Gülle gestunken.
Nach dem Abendessen sind wir zum Ausklang an die Abendbar. Hier darf man nur außerhalb auf unbequemen Stühlen im Dunkeln rauchen. Selbst unter dem offenen Dach der Bar ist Rauchverbot. Bei zu viel Bestellung (z.B. eine größere Gruppe 6-8 Pers.) wird man ignoriert. Sie lassen einen ewig (bis zu 1h) warten. Selbst auf alkoholfreie Getränke muss man warten, wenn man mehr Getränke möchte. Wenn man länger sitzen will, als die Bar aufhat und noch bestellt, um länger noch sitzen zu können, wird man auch nicht mehr bedient. Einfach ignoriert. Dann wird man ganz bewusst nicht bedient. Die Kellner wurden angewiesen, uns nicht zu bedienen! Das ist eine Frechheit! Der Kellner kann nichts dafür. Diese Anweisung kam von einer anderen Stelle! Die Bar schließt dann einfach! Dadurch war die Atmosphäre absolut gestört! Wir gaben oft und gut Trinkgeld! Und unser Verhalten war auch korrekt und freundlich! Sehr ärgerlich!!! Nicht zu empfehlen. Die Mixgetränke sind so gestreckt, man kann nicht betrunken werden. Das Restaurant, Küche freundlich, korrekt und sauber. Essen wirklich gut. Leider wegen der Bar zerstört!
Das Personal ist bemüht freundlich zu wirken. Abends an der Bar dauert die Bestellung ewig. Bei zu viel Bestellung, wird man einfach nicht mehr bedient. Bewusst setzen sie dann den Gast aus.Und die Kellner werden bewusst abgezogen, um diese Gäste nicht zu bedienen! Zimmerreinigung ist immer korrekt. Veralteter Standard des Zimmers. Die Massai sind immer freundlich und korrekt!
Das Areal ist groß, gepflegt. Vom Zimmer zum Strand recht weit durch die Hotelanlage. Morgens Strandtasche packen und nichts vergessen! Es gibt nichts Gepflegtes (Geschäfte, Restaurants) usw. in der Nähe. Außerhalb sehr verdreckt und sehr arm. Ausflüge werden vom Hotel organisiert. Hier kommt ein Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen dicht an dicht (5cm zum Nachbarn) am Meer in Reih und Glied aneinandergereiht an denen alle (Gäste, Einheimische) bei Flut ganz nah vorbeilaufen. In den Pool wird ohne Messung Chlor gekippt, eimerweise. Yoga, Aerobik waren super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |