- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren überwiegend zum Tauchen in Mexiko. Die Gegend ist natürlich überaus geeignet. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum Playa del Carmen. Das Hotel ist weitläufig die Zimmer sind aber alle recht nahe beieinander. Jetzt in Zeiten von COVID geht es noch aber bei voller Auslastung wäre es recht überlaufen.
Die Zimmer waren sehr verbraucht. Wir haben zwei Mal das Zimmer gewechselt und in jedem war etwas nicht in Ordnung, letztendlich haben wir uns mit dem Standard abgefunden. Duschen konnten wir in 10 Tagen nur zwei Mal warm. Würde das in einem Backpacker-Hostel verstehen aber nicht im 5 Sterne Hotel. In den Zimmern kommt der Putz von den Wänden, die Spiegel sind umgeben vom Blut-Rotem- Silikon, auf und neben den Spiegeln. Die Balkontürgriffe fehlten teilweise ganz, dafür hatte es dreisig Bohrlöcher im Rahmen. Regelmässige Inspektionen würden helfen.
Wenig Abwechslung für ein 5* Resort. Frühstück & Mittagessen sehr eintönig und täglich gleich. Das abentliche A la Carte Restaurant musste vorgebucht werden, das hat uns bei Ankunft nur leider niemand gesagt. Ein Buffet gab es stattdessen nicht. Trotzdem wurden wir angenommen und das Essen war gut- weshalb ich keine Kritik erhebe. Fast täglich änderte sich die Location für das Frühstück, man ist immer auf der Suche. Info gabe es keine. Die All Inclusive Getränke waren sogar von guter Qualität.
Auf Anfrage zu Themen wie (COVID & Test, Tauchschule, Shuttle) eine Woche vor Abflug, gab es vom Hotel keine Antwort. Dieses konnte zwar Vorort alles geklärt werden aber eine Antwort hätte ich schon erwartet. Z.b. wird die Tauchschule auf deren eigenem Gelände überhaupt nicht auf der Webseite erwähnt. Das Personal war sehr bemüht in Anbetracht der Pandemie Situation. Vermuttlich wurde das Personal deutlich heruntergefahren. Das Hotel Management muss sich eine Strategie überlegen -
Die nächste Stadt (Playa del Carmen) ist ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Daher All Inklusive oder wenigstens HP zu empfehlen. Der Name Blue Bay trügt etwas: Der Strand war täglich von Seegrass / Algen bedeckt. Ein täglicher Kampf gegen Windmühlen der Angestellten welche Schubkarrenweise dieses Zeug verschwinden liessen. Kaum geräumt, war der Strand wieder voll. Natürlich ist es ein Naturphänomen aber andere Hotels hatten auch hier die bessere Strategie, statt von Hand wurde ein Tracktor zum aufsammeln eingesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Fittnesscenter ist sehr zu empfehlen, Geräte in gutem Zustand. Das Spa ? Ausser einer Boutik habe ich kein SPA gesehen. Vermutlich wird es nocht gebaut. Derzeit wird auf dem Dach des Fitnesscenters ein weiteres Gebäude erstellt. Die Pools sind für Schwimmer eher ungeeignet. Die Poollandschaft ist eher etwas für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Freunde, Im Namen aller Mitarbeiter von BlueBay Grand Esmeralda möchte ich mich für Ihr Feedback und Ihre Präferenz bedanken. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht den Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Führungsteam teilen, um unseren Service und unser Resort zu verbessern. Wir sind jederzeit für Sie da und danken Ihnen nochmals für Ihre Kommentare. Freundliche Grüße!!