Die Anlage ist weitläufig und sauber, mit viel Grün und jede Menge Nasen- und Waschbären. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40-50 Minuten. Die 979 Zimmer sind auf 8 Häuser verteilt und extrem Hellhörig .Viele Kanadier, Mexikaner, US-Amerikaner, Russen und der Rest aus Europa. Die Altersstruktur gemischt, viele Familien mit Kleinkindern, welche auch noch um 21.00 Uhr in die Restaurants geschleppt wurden, der Geräuschpegel war dann nicht so entspannend. Das Hotel war Anfang November nicht einmal zur Hälfte belegt und das hat man im Pool -und Gastronomiebereich gemerkt. Wir fahren wieder nach Punta Cana dort sind 5 Sterne noch 5 Sterne!!!
Die Zimmer waren sauber und ausreichend ausgestattet. Es ist alles sehr hellhörig und wir hatten Mühe einmal ein paar Stunden Schlaf am Stück zufinden.
Es gab drei Buffetrestaurants, zwei waren in der ersten Woche zum Frühstück und Mittag geschlossen. Die 6 Spezialitätenrestaurants wurden ebenfalls in der ersten Woche auf täglich drei geschrumpft, was die Auswahl schon mal sehr eingeschränkt hat. Die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants war sehr fragwürdig und zum Frühstück undefinierbar, es sah oft aus wie der Rest vom Abendbuffet mit einer neuen Sauce bedeckt und jeden Tag Omelett und Spiegelei ist ja auch nicht so toll. Aber vielleicht sind wir ja auch von Berufswegen zu kritisch. Qualität und Quantität in den Spezialitätenrestaurants war gut ausser beim Mexikaner hier waren wir doch total enttäuscht vom geschmacklosen Essen, aussendem hat uns hier die Klimaanlage Tiefgekühlt. Die Bars waren ein Witz. Das Hotel erwartet vom Gast eine Kleiderordnung am Abend dann kann der Gast wohl auch eine Stielvolle Bar erwarten und nicht eine Strandbar wo tagsüber Sonnencreme auf den Sitzen verteilt wurde. Von Cocktails möchte ich nicht sprechen da meist stiellos in Plastikbecher und ohne Trinkhalm. Es war oft so"Eine Bedienung+ Ein Cochtail=10 verschiedene Geschmacksrichtungen" sehr interessant.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich um bestmöglichen Service. Mit Englisch kommt man gut zurecht und manchmal wird man auch gefragt wie das Wort auf Deutsch heißt. Die Zimmerreinigung ist gut wir hatten keine Probleme. Beschwerden wurden sehr gut behandelt. wir hatten eine sehr laute Badezimmertür, nach 10 Minuten und einigen Tropfen Öl hatten wir Ruhe.
Der Strand ist leider nicht das was man sich unter Karibik vorstellt. Es schwimmen viele Pflanzenteile im Wasser und es gibt zum Teil sehr große Steine. Es gibt kleine Läden im Hotel mit Souvenirs, Büchern, Kleidung, Sonnencreme etc. und Schmuck. Ausflüge werden in großer Anzahl im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 3 Poolanlagen bei uns leider nicht, der Ruhepool zwischen Haus 6 und 8 war in der ersten Woche zu. Der zweite Pool am Meer wurde in der ersten Woche saniert danach nicht richtig gereinigt aber schonmal geflutet. Der Strand war sauber und ein Schattenplatz war immer zufinden aber wie schon gesagt das Hotel war nicht mal halbvoll.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |

