Das Hotel ist natürlich sehr groß, aber wir haben davon kaum etwas gemerkt, obwohl es fast ausgebucht war (3 mexikanische Feiertage in unserem Urlaubszeitraum). Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn man einen entspannten Urlaub zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis machen möchte ohne jeden Abend unterwegs sein zu wollen. Der Strand ist nicht unbedingt ein karibischer Traumstrand aber ich fand ihn sehr gut. Keine Malediven ;-) Aber je nach Strömung sehr gut und flach abfallend. Sandsäcke schützen vor starken Abtragungen durch Hurricanes und sind zum Schutz des Strandes!!! Wir haben Ausflüge über örtliche Agenturen gemacht. Empfehlen würde ich aber eher die etwas teureren Touren über die Reiseleitung, da wir erst zu einem Sammelplatz gebracht wurden und dann auf große, komplett volle, enge Busse verteilt wurden. Das kostete schon fast 3 Stunden am Morgen und so war die Fahrt nach Chichen Itza auch nicht mehr angenehm. Chichen Itza lohnt aber auf jeden Fall! Klasse war die Aventuras Maya´s Tour! Abseilen, Cenoten schnorcheln und ZipLines in Kombi mit Tulum! Einfach tolle Organisation und eine kleine Gruppe. Preis gerechtfertigt! Souvenirs eher an den historischen Orten kaufen, Playa del Carmen ist überteuert! Nur die Apotheken dort hatten gute Preis (besser als im Hotel).
Die Zimmer waren sehr groß. Safe war kostenlos und die Minibar wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß. Besonders die Dusche mit zusätzlicher Sitzbank. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Resortbereich mit seitlichem Poolblick in der 3. Etage und konnten über das Resort bis zum Meer schauen. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Diese sollte auf Grund der zum Teil hohen Luftfeuchtigkeit auch genutzt werden. Verschiedene Fernsehsender vorhanden. Amerikanisches und mexikanischen Programm. Ob Deutsche Welle empfangen wurde, kann ich nicht mehr sagen, da ich Spanisch spreche und mich deutsches Fernsehen dann weniger interessiert.
Wir haben in allen 3 möglichen Restaurants gefrühstückt. Service und Auswahl überall fast komplett identisch. Mittagessen für AI auch sehr gut. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, da im Hauptrestaurant jeden Abend ein anderes Thema war und wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Wir hatten Glück und mussten trotz verschiedener Zeiten als wir Essen waren nie auf einen Tisch warten. Der Service war sehr freundlich und auch sehr schnell. Getränke wurden an den Tisch serviert. Und auch mit Zöliakie habe ich immer was zu Essen gefunden. Nur Brot hatte ich mir selbst mitgebracht, da es dies dort nicht gab.
An der Rezeption werden verschiedene Sprachen gesprochen. Unter anderem arbeitet dort auch eine Deutsche. Wir bekamen bei Check In ein Zimmer mit KingSize Bett, konnten aber sofort noch vor Zimmerbezug auf ein Zimmer mit TwinBed wechseln und das obwohl wir erst gegen 23Uhr eincheckten. Die Zimmerreinigung war meines Erachtens sehr gut. Handtücher waren in Ordnung. Klasse fand ich auch den Getränkeservice an Pool und Strand, wo regelmäßig auch an die Liege serviert wurde.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ein riesiges Gelände. Es gibt zwei große Bereiche mit Gebäuden. Dazwischen liegt ein großer tropischer Garten. Fußweg vom hinteren zum vorderen Gelände ca. 5min oder man nimmt eine der Minizüge/Golfcarts, welche alle paar Minuten durch das Resort fahren. Bis nach Playa del Carmen ca 20USD pro Strecke mit dem Taxi (Festpreis). Ansonsten eher nichts in direkter Umgebung. Ausflüge über die Reiseleiter buchbar. Wifi im ganzen Resort kostenlos verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolbereiche waren groß und vollkommen ausreichend, da es sich immer gut verteilte. Sonnenliegen waren an Pool und Strand ausreichend vorhanden. Plätze im Schatten zum Teil jedoch Mangelware. Aber gefunden habe ich dann meist doch immer ein Plätzchen. Unaufdringliche Animation nur am Poolbereich am Strand. Der Poolbereich im hinteren Resortteil war ohne Animation. Einzelne Sonnenschirme gibt es nur am Strand. Am Pool sind Sonnendächer,
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 13 |

