Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 1 Woche • Sonstige
Ohne Geschmackssinn machbar.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelmäßig, die Lage passt, das Zimmer ist okay, der Service ist relativ bemüht. Das Essen ist leider die reinste Katastrophe und dabei aber auch in anderen Facetten merkt man, das an vielen Stellen gespart wird was geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer sah ziemlich genau aus wie auf den Bildern. Jedoch hat es über die Jahre ein paar merkliche Gebrauchsspuren bekommen. Positiv anzumerken war da der Zimmerservice, der täglich kam und sich große Mühe gegeben hat ( außer manchmal beim kehren ). Negativ waren mehrere Sachen: zum einen war die Dusche undicht. Wenn man nicht aufpasst ist das ganze Bad überflutet. Außerdem haben Freunde aus einem anderem Zimmer gemeint, dass die Halterung für den Duschkopf kaputt war. Dazu kommt allgemein das Klopapier: es ist klar, dass man als großes Hotel auf die Kosten schauen will, aber hier wurde wirklich an vielen Stellen eingespart was ging, unter anderem eben am Klopapier. Da habe ich schon fast dran gezweifelt ob es überhaupt eine Lage hatte, was nach dem diabolischen Essen nicht gerade von Vorteil war. Ein anderer Negativpunkt waren diverse ( ich denke aber permanente und nicht frische) Flecken auf Kissen, stühlen etc, die nicht sehr einladend waren. Bei der Aussicht hatten wir tatsächlich Glück, im 9ten stock in nördlicher Richtung ist diese wirklich extrem gut, in Zimmer von befreundeten Besuchern war diese aber nicht wirklich erwähnenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Angefangen mit dem Guten: Das Frühstück war eigentlich immer relativ in Ordnung. Jetzt zum Negativen, im Endeffekt dem ganzen Rest: Ich habe ehrlich noch nie so schlecht gegessen, genauso wenig der Freund den ich dabei hatte und alle anderen Gäste mit denen wir darüber gesprochen haben. Mein Freund und ich haben beide wirklich keine hohen Ansprüche an Essen oder Getränke, aber das Essen war teilweise so schlecht, dass es einem die Laune verdorben hat und uns abgesehen davon wirklich übel geworden ist. Das hat man auch den anderen Gästen deutlich angesehen, niemand war wirklich glücklich was das Essen anging. Es war sehr häufig komplett abgekühlt bzw. lauwarm, auch wenn man extra direkt zu beginn des Buffets gekommen ist. Weiterhin - passend zum Punkt oben mit dem Sparen an Allem was geht - war die Qualität oft wirklich schlecht, nur manches Fleisch war in Ordnung, Nudeln waren beinahe immer Verkocht und sahen auf dem Buffet schon immer sehr dunkel und trocken aus, wie man es kennt, wenn man daheim Nudeln aus Versehen lange unabgedeckt an der Luft stehen lässt, was hier offensichtlich auch der Fall war. Häufig waren auch Tiefkühl- und Fertiggerichte dabei. Wenn das hin und wieder so ist z.B. bei Chicken Nuggets ist das ja in Ordnung, aber es waren meistens mehrere in einem Buffet und die Qualität war wohl wirklich das Unterste und Billigste, das man kaufen kann. Die Früchte vom Nachtisch waren sehr lecker, der Kuchen und andere süße Sachen waren an sich auch recht gut , was daran liegt, dass sie immer Fertigprodukte waren. Der Salat war okay, auch wenn manche Sachen etwas älter aussahen. Zu den Getränken: Limos waren nie Original, sondern idR. ein Sirupgemisch. Bei Limos noch ok, aber dasselbe galt auch für die Säfte am Morgen, man hat fast puren Sirup getrunken, wenn man diesen nicht selbst verdünnt hat. Um es anders zu formulieren: Die Angst vor Diabetes war groß wenn man davon getrunken hat. Das Hotel kann nichts für die neuen Gesetze, die all inclusive mit Alkohol verbieten, aber die drei Biere pro Mahlzeit könnten wenigstens groß sein und nicht nur 0,25 pro Glas. Außerdem ist eine Auswahl von einer Biersorte sehr überschaubar. Weiterhin ist es meiner Ansicht nach ziemlich sinnlos, des Rooftoppool und die Bar bis abends um 19.30 abzusperren, das ist das Beste an dem Ganzen Hotel. Wenn das Dach dann mal offen ist, wird manchmal früher geschlossen, es läuft wirklich nie Musik (wodurch die Atmosphäre schnell seltsam wird durch die Stille ) und für den unbeheizten Pool ( was tagsüber ja angenehm wäre) ist es nachts dann irgendwann auch mal zu kalt, ich habe insgesamt nur ein mal jemanden oben im Pool gesehen. Die Poolöffnungszeiten sollten geändert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war relativ bemüht alles umzusetzen, der Bademeister hat den Eindruck vermittelt die Augen nicht immer nur auf dem Pool zu haben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand war nicht weit, allerdings muss man zum Strand sagen, dass man gute 70 m rein muss, um gescheit zu schwimmen. Das hat jetzt nichts mit dem Hotel zu tun: Die menge an Strandverkäufern, die dir irgendeinen Müll andrehen wollen oder nachts auch Drogen ist wirklich enorm am Strand bzw allgemein am Ballermann, man kann keine zwei Meter laufen ohne angeredet zu werden und am Strand hat man auch keine Ruhe vor diversen Verkäufern. Außerdem muss man sich vor vielen Touristenfallen in Acht nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dazu kann man nicht viel Sagen, viel mehr als die Pools waren nicht angegeben deshalb hats gepasst, wie gesagt wären längere Öffnungszeiten für beide Pools gut. Unten am Pool gibt es zudem einen Billardtisch, der nach der Schließung um 18 Uhr logischerweise leider auch nicht mehr zugänglich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Patrick, es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht idyllisch war, und wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Auf der anderen Seite danken wir Ihnen, dass Sie positive Dinge wie den Zimmerservice, die Aussicht aus Ihrem Zimmer, unser aufmerksames Personal und das Frühstück erwähnt haben. Jedoch sind wir immer an einem Feedback unserer Gäste interessiert, damit wir wissen, wo wir Verbesserungsmöglichkeiten finden können. Ihre Bewertung wird selbstverständlich von der zuständigen Person geprüft werden. Allerdings müssen wir hinzufügen, dass es uns leidtut, dass das Essen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, aber wir erhalten trotz allem positive Kommentare über das Essen, da wir nach wie vor ein sehr ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und wir nicht nur ein gastronomisches Erlebnis sind. Dennoch versuchen wir uns zu optimieren und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass alle Aspekte unseres Hotels ein Vergnügen für alle unsere Gäste sind. Was unseren Sky-Bar-Pool betrifft, so wurde dieser Zeitplan aus organisatorischen Gründen festgelegt, abgesehen von der Tatsache, dass die meisten Gäste ihn eher am Nachmittag/Abend genießen, da sie tagsüber Ausflüge machen, am Strand sind oder den anderen Pool genießen. Mitten in der Hochsaison ist es oben zu heiß, um ihn voll zu genießen. Jedenfalls hoffen wir, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen und Ihnen unsere besten Grüße übermitteln. Ihr Blue Sea Arenal Tower Adults Only Team.