- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ein gutes Preis-/Leisungsverhältnis. Das Essen im AI-Hotel ist durchaus sehr in Ordnung. Man darf sich natürlich nicht die allerbeste Küche eines al-a-carte-Restaurants vorstellen, aber es ist nicht so, dass das Essen nicht schmeckt. Ein Gericht ist besser, eines schmeckt einem weniger - durch die Auswahl am Buffet kann man ja alles durchkosten und man wird sichter genüsslich satt. Zimmer sind auch sehr in Ordnung (waren im Hauptblock), kleine optische Mängel an den Türen usw. aber das hat uns nicht weiter gestört. Klima funktionierte bei uns auch gut. Die "Doppelzimmer" bestehen leider aus zwei Einzelbetten die zusammengeschoben sind, das ist vielleicht ein kleines Manko, da die Betten wirklich leicht auseinanderrutschen wenn man zu zweit darin liegt. Hotelpool könnte etwas größer sein, aber das hat uns auch nicht weiter gestört - es war halt schon einiges los aber das hat uns nicht so sehr gestört. Die Poolbar ist grundsätzlich auch in Ordnung, man kann sich alle Getränke kostenlos holen, egal ob Anti, Bier oder Cocktails. Für die AI-Gäste wird natürlich ein eher Minderwertiger billiger Alkohol verwendet, für "Qualitätsalk" muss man dann zahlen. Aber egal ob Bier, Cola, Wein, Kaffee, Mixgetränke wie Wodka-Lemon, Bacardi-Cola, Pina-Colada usw. kann man alles bestellen und kostet nichts - sofern man nicht die Premiumschnäpse fordert. Leider ist meist nur ein Mitarbeiter hinter der Bar und es bildet sich eine Warteschlange - da wartet man schon mal gut 5 Minuten. Zum Meer und in die Fußgängerzone sind es keine 5 Gehminuten - auch das ist sehr angenehm.
für 3 Sterne absolut ok. Das Zimmer - vor allem das Bad könnte etwas größer sein, kleine optische Mängel an den Türen (geht der Lack ab), Klima funktionierte bei uns gut. Leider sind es zwei Einzelbetten die zusammengeschoben sind - die rutschen sehr leicht auseinander (wenn man zu zweit ist und kuscheln will). Bett wurde täglich gemacht. Kühlschrank fehlt leider
Das Essen im AI-Hotel ist durchaus sehr in Ordnung. Man darf sich natürlich nicht die allerbeste Küche eines al-a-carte-Restaurants vorstellen, aber es ist nicht so, dass das Essen nicht schmeckt. Ein Gericht ist besser, eines schmeckt einem weniger - durch die Auswahl am Buffet kann man ja alles durchkosten und man wird sicher genüsslich satt. Für 3 Sterne absolut OK!
Nicht gefallen · Wir haben über Booking.com gebucht und einige Tage vor der Reise eine spätere Check-Out-Zeit angefragt (über Booking). Grundsätzlich muss man zw. 6 und 12 Uhr auschecken, da unser Heimflug erst um 20 Uhr war, habe ich über Booking beim Hotel angfragt, ob wir zw. 15 und 16 Uhr auschecken können, was einen Tag später vom Hotel bestätigt wurde. ("Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Unterkunft Ihrer Anfrage nachkommen kann. Für diesen Service fallen für Sie keine weiteren Kosten an") So haben wir den Abreisetag auch noch bis 13 Uhr am Pool verbracht und wollten dann Duschen, Essen und anschließend das Zimmer räumen. Wir sind um 13 Uhr ins Zimmer, plötzlich stand schon ein drittes Bett da, da das Zimmer nach unserer Buchung wohl zu dritt belegt wird. Mich hat das jetzt noch nicht so gestört, dass die Reinigungsdamen schon das Zusatzbett ins Zimmergestellt haben. Nach ein paar Minuten im Zimmer klopfte es und eine Putzfrau kam ins Zimmer und sagte uns, dass wir bis 12 Uhr auschecken hätten sollen, weil sie das Zimmer für die nächsten Gäste vorbereiten müssen. Nachdem ich versucht habe die Putzfrau über die Situation aufzuklären (angefragter späterer Check-Out zw 15-16 Uhr) - die wollte das nicht verstehen, bin ich zur Rezeption um die Sache zu klären. Leider war auch dort wenig verständnis dafür. Ich habe der Rezeptionsdame die Bestätigung gezeigt, die wollte das aber auch nicht einsehen und erklärte mir, dass es international üblich ist bis 12 Uhr auszuchecken. Ja - da war unsere Stimmung das etwas im Keller, ich hab zur Rezeptionsdame gesagt, dass wir uns beeilen und in 30 Minuten das Zimmer leer ist (sprich um ca. 14 Uhr). Wenn das Hotel eine spätere Chek-Out-Zeit bestätigt, dann gehe ich auch davon aus, das ich bis dahin im Zimmer sein kann. Dass das Zimmer noch gereinigt werden muss und am selben Tag vielleicht noch Gäste kommen, ist ja nicht mein Problem - dann hätten sie die spätere Check-Out-Zeit nicht bestätigen dürfen.
keine 5 Gehminuten zum Strand, auch die Fußgängerzone wo am Abend was los ist ist in 2 Minuten erreichbar. Vom Flughafen zum Hotel sind es rund 1,5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelpool (könnte größer sein), ein SUP gibts zum ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Reinhard, vielen Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben und hier mit uns Ihre Erfahrungen über einen Urlaub bei uns zu teilen. Sie erwähnen viele wichtige Aspekte und Details und es freut uns zu wissen, dass Ihnen im Großen und Ganzen, wie Sie es sagen, alles sehr gut gefallen hat. Danke, dass Sie unsere sehr gute Preis-Leistung hier hervorheben und wir lesen gerne, dass Ihnen unser köstliches Buffet zugesagt hat. Wir entschuldigen uns für etwaige Wartezeiten an der Bar, die es zu diesem Zeitraum gegeben haben könnte und freuen uns umso mehr, dass Ihnen die leckeren Cocktails gefallen haben. Den geschilderten Vorfall, den es in Verbindung mit Ihrer Check-Out-Zeit und booking gegeben hat, bedauern wir sehr und entschuldigen uns im Namen unserer Direktion. Dieser Ausnahmefall wird einzeln geprüft, um eine Wiederholung in Zukunft zu vermeiden und wir entschuldigen uns für jegliche damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch, nochmals für die zahlreichen wichtigen Hinweise, die Sie hier aufführen und wünschen Ihnen und Ihrer lieben Begleitung weiterhin einen schönen Sommer. Herzliche Grüße, Ihr Blue Sea Cala Millor Hotel www.blueseahotels.com