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Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
November 2025
Licht und Schatten in Puerto Cruz
4,0 / 6

Allgemein

Hotel in Puerto de la Cruz, was aktuell umgebaut wird, aber ich kaum mitbekommen habe, Nordseite mit tollem Meerblick aber aufgrund des gegenüberliegenden Clubs am Wochenende sehr laut, generell hört man auch in höchsten Etagen sehr viele Gespräche auf der Straße, ankommende Busse, etc. teilweise tolles Personal, recht sauber, aufgrund der Lage gut für Wanderausflüge geeignet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war modern eingerichtet, einige Fliesen im Bad hatten Sprünge, aber das ist völlig in Ordnung. Großer zum Meer ausgerichteter Balkon. Die Zimmer werden geöffnet durch das Einschieben der Zimmerkarte. Soweit nichts neues. Den Strom bekommt man aber nur an, wenn man diese Karte dann in einem ca. 20° Grad Winkel einschiebt. Leider zum Norden hin sehr laut aufgrund von Verkehr und am Wochenende vom gegenüberliegenden Club. Ohne Ohropax hätte ich keinen Schlaf gefunden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Frühstück ist Standard, Eierspeisen meistens gut, Äpfel waren maximal okay, O-Saft aus Automat erstaunlich gut, Fleischspeisen am Abend ganz toll, Auswahl an Essen abends könnte größer sein, aber war bis auf einen Abend immer sehr glücklich, leider nicht einmal Honigmelone dort gesehen. Personal sowohl in der Küche, als auch außerhalb sehr sehr engagiert. Tolle Preise für Halbpension. Z.B. so viel Saft wie man will für 3 Euro abends (morgens kostenlos).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

Als ich Probleme hatte, den Strom anzubekommen im Zimmer, weil der Winkel der einzuschiebenden Karte, was einem keiner gesagt hat, knapp 20° sein muss, konnte mir das keiner konkret erklären. Wenn dann 3 Personen an der Rezeption sind, könnte vielleicht auch jemand kurz mitkommen und mir das zeigen, was dann der tolle Security erledigt hat. Ich erwarte bei 4 Sternen mehr Engagement von der Rezeption. Der angeblich angeforderte Techniker kam über 2,5h nicht. Bis dahin habe ich zu meiner Handy-LED geduscht. Gastronomie Service dagegen beispielhaft. Bitte lassen sie Trinkgeld dort.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Der Wasserdruck ist sehr auf Sparen ausgelegt im grund extrem. Ich hatte schon in Hütten in Thailand stellenweise mehr Wasserdruck als hier. Aber da es Touristen gibt, denen das lokale Wasser egal ist, finde ich das schon in Ordnung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport
  • Sonstiges

Wandern


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Für alle Wanderinteressierten : Ich habe mich für das Hotel entschieden, weil man sowohl sehr gut ins Teno- als auch ins Anaga-Gebirge wie auch Richtung Teide. Falls jemand Richtung Masca-Schlucht möchte, nutzt ein möglichst kleines Auto mit Automatik. Handschaltung plus SUV, etc. wird sehr sehr anstrengend aufgrund von Gegenverkehr und Straßen, die nicht darauf ausgelegt sind.


Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Eine Bushaltestelle ist in der Nähe, Shuttle-Services erreichen das Hotel sehr sehr oft, Parkplätze in der Nebensaison oft vor dem Hotel ansonsten einfach hinter dem Hotel parken. Es gibt auch einen hotelinternen Parkplatz. Jemand sagte etwas von 20 Euro am Tag, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank, dass Sie eine so ausführliche Bewertung mit uns geteilt haben. Wir bedauern aufrichtig die aufgetretenen Probleme, insbesondere den niedrigen Wasserdruck und die Schwierigkeiten mit dem Kartensystem. Dass Sie von der Rezeption nicht ausreichend unterstützt wurden und so lange auf den Techniker warten mussten, ist nicht akzeptabel; wir überprüfen diese Abläufe bereits, damit so etwas nicht erneut vorkommt. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Sicherheitsmitarbeiter helfen konnte und dass Sie mit dem Service im Restaurant – sowohl in der Küche als auch im Servicebereich – zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Vielfalt des Buffets sowie zum Fehlen bestimmter Produkte wie Melonen aufmerksam zur Kenntnis. Bezüglich des Zimmers danken wir Ihnen dafür, dass Sie die Dekoration und die Aussicht hervorheben, und bedauern gleichzeitig den Lärm von außen sowie die beschädigten Fliesen. Wir arbeiten daran, die Beeinträchtigungen an der Nordfassade zu minimieren und die Wartungsdetails zu verbessern. Wir freuen uns ebenfalls, dass unsere Lage ideal für Ihre Ausflüge nach Teno, Anaga und zum Teide war und dass Sie den Transport und die Parkmöglichkeiten als angenehm empfunden haben. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldungen, die uns helfen, uns täglich zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen BLUESEA Puerto Resort