Hier sind 4 Sterne berechtigt. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, dies ist aber kein Nachteil. Es ist in Ordnung, sauber, großzügige Räumlichkeiten, ca. 250 Zimmer. Problematisch sind allerdings die Treppen. Der Architekt hat nicht überall Wert auf gleiche Stufenausbildungen gelegt, so dass wir in den ersten Tagen stolperten und dann nur mit der Hand am Geländer die Treppen hinab gingen. Sehr schöner und sehenswerter Garten. Ausreichend Liegestühle. Wir kennen nur das Barcelo de Santiago in Santiago del Teide/Los Gigantes. Es ist deutlich besser. Nun mag das Playa Canaria preiswerter sein als andere, trotzdem wird beim Buchen eines Viersternehotels ein gewisser Komfort und auch eine andere Höflichkeit seitens des Personals erwartet.Sehr störend war die Abwicklung des All Inclusive über eine Checkkarte. Dies wurde zwar im Barcelo auch praktiziert, funktionierte dort aber deutlich schneller. Hierdurch entstanden oft längere Wartezeiten für ein Getränk.
Ausreichend groß, ordentlicher Zustand, entspricht der Katalogbeschreibung. Der Föhn ist allerdings nur für Leute mit Glatze oder sehr wenigen Haaren geeignet. Solch ein System haben wir noch nicht gesehen.
Dies ist der zweite Grund für die Ablehnung des Hotels. Das Salatbüffet strotzt vor Einfallslosigkeit, daran konnten auch dreimal Garnelen nichts ändern. Ein grüner Salat (immer der gleiche), 3-4 Schlüsseln mit Konserven (Champignons, Rote Beete) Gurken Paprika, Zwiebel, Tomaten. 2-3 angemachte Salate, aber auch hier sahen diese Salate überwiegend gleich aus. Lediglich einmal war ein Ausreißer (positiv) dabei. 2 Grillstellen: Fleisch und Fisch mit jewels zwei Wahlmöglichkeiten. Beim Fleisch gab es mehrfach Fleischspieße, aufgeschnittene Siedewürstchen!!!!! Lammkotelett und Entrecôte konnte man essen. Beim Fisch gab es häufig Tintenfisch, Lachs Seehecht. Immer Pommes frites (dafür braucht man aber nicht nach Teneriffa). Das für uns Erschreckendste war aber die "Kanarische Ecke". Kalte Kanarische Kartoffel (ansonsten überall auf der Insel im einfachsten Lokal warm) mit Mojosaucen und den Kanarischen Würstchen. Tolle Werbung. Da waren wir vom Iberostar Papagayo auf Lanzarote und Barcelo in Los Gigantes wohl zu sehr verwöhnt worden.
Der Service ist der eine Grund, warum wir das Hotel nicht empfehlen können. Das Personal ist in drei Kategorien einzustufen: alle höflich, einige freundlich, wenige sehr freundlich und um Kontakt bemüht. Nur wenige versuchten ernsthaft bei Verständigungsproblemen, diese zu lösen. Bei einígen hatten wir den Eindruck, Touristen sind ein notwändiges Übel. Lediglich ein weibliches Mitglied der Rezeptionsbelegschaft sprach recht gut deutsch.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits, ruhig. Ein Minuspunkt sind die fehlenden Parkplätze, wenn man einen Mietwagen fährt. Zur Abendzeit wird dann manchmal längeres Suchen erforderlich. Es ist ein Shuttlebus vorhanden, der mehrfach am Tag kostenlos in die City und zurück fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Swimmingpool ist i.O. keine Beanstandungen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara & Manfred |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |

