Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Verena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Strand
Finger weg vom Interpalace / Enttäuschung pur
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Interpalace handelt es sich um einen Teil einer insolventen Hotelkette. Die Zimmer sind groß und geräumig (wir haben uns mehrere Superior - Zimmer in der 6. Etage ansehen müssen), allerdings sehr abgewohnt und teilweise fällt das Mobiliar auseinander. Die Sauberkeit ist eher "durchwachsen". Erst beim dritten Zimmer nach Ankunft waren wir bereit, dort eine Nacht zu verbringen. Die anderen Zimmer haben durch Haar- und Seifenreste des Vorgängers in der Badewanne sowie Blutflecke und lange Haare auf der Matratze "geglänzt". Die Teppiche sind überall uralt, fleckig und einfach nur ekelig. Ein Paar aus der 1. Etage hat uns berichtet, dass sie Fotos von Kakerlaken gemacht haben. Die Reiseleiterin von Alltours hat aber nur lapidar erklärt, dass dies auf Teneriffa völlig normal sei und die Viecher aus der Klimaanlage kommen würden!!! Wir haben es dann vorgezogen, die Klimaanlage nicht zu betätigen. Der Ausblick aus unserem Zimmer für eine Nacht war jedoch zugegebenermassen wunderschön und überraschend leise. Jedoch waren die meisten Zimmer wohl auch nicht in diesem Stockwerk belegt. Gebucht hatten wir All inclusive. Seit dem 1. Juli 2011 müssen jedoch alle Mahlzeiten im Hotel Bonanza gegenüber eingenommen werden. Im Interpalace ist nur noch eine kleine Bar mit ein paar Tischen am Pool bis 24.00 Uhr aktiv. Weitere Sitzmöglichkeiten gibt es nicht. Da dieser Standort sich am Pool befindet, müssen alle Getränke aus Plastikbechern getrunken werden. Cocktails soll man sich selber mixen. Die Flaschen stehen dort für den "Eigenbedarf" herum. Mal ehrlich, wir hatten keine Lust am Ankunftsabend einen gepflegten Plastikbecher Rotwein zu trinken, um auf einen schönen Urlaubsbeginn anzustoßen mit der Aussicht, auf weiterer solcher Abende. Der angelegte kleine Garten mit vielen Kakteen und Palmen ist sehr schön, das muss man zugestehen. Das Abendessen sowie Frühstück im Bonanza war qualitativ sehr gut und vielfältig. Die Kellner waren sehr nett und sogar zu Scherzen aufgelegt. In Anbetracht, dass das Personal seit 3 Monaten keinen Lohn mehr erhalten hat, bemerkenswert (diese Aussage haben wir von unserem Reiseleiter bestätigt bekommen!). Überhaupt war das gesamte Personal sehr freundlich und überaus hilfsbereit, obwohl wir das Hotel wechseln wollten. Dies wurde uns sogar seitens der Rezeption empfohlen. Die meisten Gäste im Interpalace sind wohl eher Rentner, von dem was wir so mitbekommen haben. Fazit: Wenn man sich auf das Interpalace tatsächlich einlässt, dann sollte es sich um das absolute Preisschnäppchen handeln und man sollte wissen, dass das 4-Sterne-Hotel heute nach unserer Einschätzung nach nur ein 2,5-Sterne-Hotel ist. Wer mit der Iberia fliegt, sollte berücksichtigen, dass pro Person 1 Gepäckstück mit einem Gepäckgewicht von 23 kg (statt 20 kg) erlaubt ist, plus Handgepäck. Dies gilt auch für Paare. Wir hatten ein Problem, da wir nur einen Koffer für zwei Personen gepackt hatten mit einem Gesamtgewicht von 35 kg. Beim Rückflug von Teneriffa mussen wir alles im Handgepäck mitschleppen, da sonst ein Aufpreis von Euro 8,-- pro zusätzliches Kilo verlangt wird. Da mussten neben der Strandtasche und Rucksack auch noch eine kanarische LIDL Einkaufstasche herhalten, die wir mit einer Wäscheleine zusätzlich verziert haben. Am Flughafen gab es neben uns sehr viele weitere Reisende, die am umpacken waren. Mietwagen / Spritkosten: Juli 2011 Dieselpreis pro Liter ca. 0.86 - 0.89 Cent


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Superior - Zimmer gebucht und erst das dritte Zimmer für eine Nacht akzeptiert. Das Mobiliar ist heruntergekommen. Der Teppich ist fleckig, alt und abgelaufen, aufgrund des Alters dreckig und ekelig. Seife und Haarreste in der Badewanne, klemmendes Zimmerschloß (Zimmer 1), Blutreste auf der Matratze sowie lange schwarze Haare (Zimmer 2), nicht nutzbarer Stuhl und Nachtkonsole, da bei Belastung Zusammenbruch gefährdet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man davon absieht, dass die Restaurants und Bars (außer der Poolbar) nur im Bonanza genutzt werden konnten, so war der Service dort sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz unserer Unzufriedenheit mit den Gegebenheiten hat man für uns die Reiseleitung angerufen, unsere Möglichkeiten erläutert, uns den Weg zum neuen Hotel beschrieben. Die Kellner im Bonanza waren ebenfalls sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Teneriffe Norte liegt ca. 30 Minuten entfernt. Da wir nur eine Nacht im Interpalace verbracht haben und einen Mietwagen hatten, können wir zur Umgebung keine passende Aussage treffen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Verena
    Alter:41-45
    Bewertungen:2