Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotasa Interpalace Puerto de la Cruz März 2011
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel ist riesig (ca. 600 Betten) gehört mit dem Hotel Canarife + Hotel Bonanza Palace zur derzeit insolventen Hotasa-Kette. Dementsprechend ist das Personal nicht immer zu Scherzen aufgelegt. viele Rollator-Urlauber, 30-jährige reißen hier echt den Durchschnitt. Alle Nationalitäten All inclusive kann sogar nachgebucht werden (etwas teurer, als wenn mann gleich mitbucht) Gesamte Hotelanlage inkl. Zimmer und Bad sehr sauber, leider ist das Mobiliar bereits etwas "verwohnt". letzte Erneuerung 2003. 1. All Inclusive buchen 2. wenn Wale und Delfine gucken, dann nur auf der Freebird One 3. ein kleines Trinkgeld öffnet einem einige Türen 4. unbedingte Ruhe nach Mitternacht (viele deutsche Rentner ;-) ) 5. Taxen vom Zentrum zum Hotel sind echt günstig 6. ein Ausflug zum Loro-Parque ist Pflicht (32€/Person)


Zimmer
  • Eher gut
  • typisch spanisch klein nur "laken" + überwurfdecke als Bettdecke (wolldecken gibt es aber zusätzlich) bad überraschenderweise sehr sauber, wöchentliche desinfektion balkon völlig ausreichend sogar für 4 personen minibar wird nur auf wunsch gefüllt safe möglich (15€ / woche) tv mit einigen deutschen sendern vorhanden (ausreichend für die tagesschau) mobiliar etwas veraltet (vermtl. fehlt derzeit ein Investor)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • als all incl. Gäste : Mittagsverpflegung im optisch höherwertigem Bonanza Palace es gab immer eine hohe Auswahl an Essen in Buffet-Form, es wurde permanent aufgefüllt. Uns hat es immer geschmeckt. Es wurde am Tisch bedient (Getränke) (außer beim Frühstück) sehr großzügige Essenszeiten nach 1 Woche wiederholte sich der Speiseplan. sehr gewöhnungsbedürftig: tagsüber Cocktails nur aus dem Automaten. am Abflugtag wurde sogar um 5 Uhr ein kleines Frühstück bereitgehalten. Alles in Allem waren wir mit der Verpflegung echt zufrieden


    Service
  • Eher gut
  • Reinigungspersonal sehr gründlich, höflich und bemüht an der Rezeption muss teilweise Zeit und Geduld mitgebracht werden ("spanische Gelassenheit") an der Rezeption und Bar empfängt man nicht immer Höflichkeit. während der Mahlzeiten wurde nett und zügig am Tisch bedient. Zimmerreinigung auf Wunsch mehrfach am Tag. im Hotel stehen Münzwaschautomaten zur Verfügung. unser Eindruck war, dass mehr Englisch als Deutsch gesprochen wird, obwohl wir auch versuchten unsere Spanisch Kenntnisse zu verbessern, dabei war sogar das Personal sehr hilfsbereit(positiv)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt am Fuß des Teide ca. 250 m über NN Fußweg ins Zentrum ca. 20-25 Minuten bedeutend ruhiger als im Zentrum Taxi bergauf zurück ins Hotel ca. 3 € Luftlinie zum Atlantik ca. 150 m alle Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Ärzte und sogar ein Spar-Markt in unmittelbarer Nähe. Nahezu alle Ausflüge starten von einem der o. g. Hotels aus


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    extrem gut gepflegt pool-anlage und außenanlagen tagsüber animation (shuffleboard, schulen, billard, minigolf usw.) abends wechselnde animation in den drei hotels (z.b. kleine broadway-show, variety-show, bingo + quiz-night usw.) internet im hotel möglich (1 min für 0,10 €) reicht vollkommen um mal eine Postleitzahl herauszufinden (wir brauchten im Urlaub halt kein Internet). es gibt sogar eine Tennisanlage. Fitness und Spa Bereich im Bonanza Palace (freie Nutzung), allerdings haben wir dieses nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1