Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit leichten Mängel in wunderbarer Lage
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Gebäude ist sicherlich in die Jahre gekommen, aber die Zimmer und die Bäder sind renoviert worden und somit - auch was die Sauberkeit anbelangt - im Top Zustand. Auf den Gängen würden neue Teppiche das Niveau erhöhen. Während unseres Aufenthalts logierten auch viele Spanier im Hotel. Wir können bestätigen, dass sich viele deutsche Rentner dort aufhalten. Wir haben uns unter diesen Gästen aber sehr wohl gefühlt. Diese Gästestruktur ist uns sehr willkommen, da wir selbst mehr der Ruhe als dem Krach verschrieben sind. Abschließend ist zu sagen, dass das Preis - und Leistungsverhältnis stimmt. Da die Getränke im Speisesaal immer auf Rechnung ausgegeben werden, sollte man den Kellnern immer ein wenig Trinkgeld geben. Das wirkt Wunder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert, gemütlich und sauber. Wir wohnten im sechsten Stock im Westflügel und wir hatten von unserem Balkon aus einen herrlichen Blick aufs Meer. Die Minibar kann man selbst mit gekauften Getränken füllen. Die Benützung des Safes ist sehr teuer (30 EUR für 14 Tage). Das Badezimmer ist großzügig bemessen. Allerdings muss man zum Duschen in eine Badewanne steigen. Das Zimmer wurde immer gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal mit ausreichender Größe und drei Bars. Das Problem mit den Bars wurde bereits angesprochen. Das Abendbuffet war absolut ausreichend. Die Speisen aber leider teilweise ungenießbar. Es tut uns immer im Herzen weh, wenn man die Vielfalt der wunderbaren Zutaten sieht und dann das Produkt, das zubereitete Gericht dagegen hält. Die Gerichte sind nicht gewürzt, das Fleisch ist hart und trocken, das Gemüse verkocht. Die Wörter Gewürz und Kräuter sind Fremdwörter. Wir schulden aber diese Tatsache nicht der Unfähigkeit der Köche, sondern nur den Sparvorgaben der Hotelleitung bezüglich des Personals. Es muss halt auch in der Küche nur alles im Hoppla-Hopp-Tempo erledigt werden. Das ist sehr schade!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Warum wir den Service mit eher schlecht bewerten liegt daran, dass einfach zu wenig Personal - insbesondere im Restaurant und in den Bars - beschäftigt ist. Die Ober geben sich aber dennoch freundlich und zuvorkommend, aber es bleibt halt keine Zeit, sich mit den Gästen abzugeben. Das Servicepersonal wirkt sehr gehetzt. Die Bars werden nur nacheinander besetzt, sodass immer nur eine geöffnet hat. Außerdem ähneln die Barräume mehr Bahnhofshallen. Man fühlt sich dort sehr unwohl. Die Reinigung der Wäsche wurde sehr schnell und sauber durchgeführt. Allerdings musste man hier immer wieder an der Rezeption erst die Bags und die Wäschelisten reklamieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im oberen Stadtteil von Puerto de la Cruz. Die Entfernung zum Strand bzw. zu den Meeresschwimmbecken ist nicht sehr groß, aber nur mit einiger Anstrengung zu bewältigen, da es viele Treppen zu überwinden gilt. Für diese Anstrengung wird man aber durch die herrliche Lage und die wunderbare Aussicht - zumindest in den höheren Stockwerken - super entschädigt. Rund ums Hotel gibt es tolle Restaurants und Cafes und gute Einkaufsmöglichkeiten. Leider liegt Puerto de la Cruz in entgegengesetzter Richtung zum Flughafen, sodass die Transferzeit ziemlich lange ist. Bei der Heimreise verbrachten wir fast zwei Stunden im Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist nett gestaltet. Die Poolbar - sofern sie geöffnet war - verleitet einen schon gemütlich zu sitzen und ein paar Bierchen zu genießen. Übrigens: Die Preise für Getränke sind ein Traum, wenn man das Niveau in Deutschland zu Grunde legt. Es stehen genügend Liegen zur Verfügung, aber auch hier herrscht der deutsche Geist. Die Liegen sind samt und sonders mit Handtüchern "reserviert". Diese Unsitte wird man wohl nie in den Griff bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:61-65
    Bewertungen:7