Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Urlaub in einem traumhaften Hotel
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein "smallest leading Hotel of the world". Es besteht aus 69 Zimmern - aufgeteilt in Villen und Zimmern. Der allgemeine Zustand ist sehr gut. Es wir ständig auf Sauberkeit geachtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten nur Frühstück, denn in Thailand kann man ( fast) überall gut essen. Unter den Gästen befanden sich vorallem Deutsche, Engländer, Schweizer und Russische Gäste. Die Lokale links am Strand entlang sind teilweise sehr nett und besser als im Fisherman´s Village. Zu vermeiden ist das "Shades" - Essen und Bedienung eine Zumutung. Preis - Leistungsverhältnis des Bophut Resorts ist TOP.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Gartenvilla. Schön groß mit kleiner Terrasse - unsere war uneinsichtig - sehr angenehm ;-). Die Möblierung in einem guten Zustand. Es gab natürlich Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Kaffee und Tee zur freien Entnahme, TV, Telefon, Safe, Föhn etc........ Die Zimmer werden sehr sauber gehalten. Am Abfluss im Bad könnte ein bisschen gearbeitet werden - das Wasser rinnt sehr langsam ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants - wovon in einem auch gleichzeitig das Frühstück serviert wird. Das Frühstücksbüffet war gut, es gab immer etwas für jeden. Natürlich nicht die immense Auswahl wie in einem 5* mit 500 Zimmern aber das ist auch ganz klar. Die Preise im Hotel waren europäisch, die Happy Hour dafür macht sich bezahlt ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das Englisch war ab und zu ein bißchen "verthait" aber was solls, hauptsache ist - man bekommt das, was man will. Zimmerreinigung top - 1x vormittags wurde das Zimmer gründlich gereinigt, und abends wurde dann nochmals nach dem Rechten gesehen und Citronellakerzen aufgestellt und Gelsenstecker angebracht. Wäscherei gibt es im Haus, haben wir aber nicht benutzt. Beschwerden gabs von uns auch keine - worüber auch. Am Abflugstag wurde uns für 1 Stunde ein Zimmer zum Duschen und Umziehen bereitgestellt, da wir erst um 18Uhr vom Hotel abgeholt wurden, und unser Zimmer aber bereits um 12Uhr verlassen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Bophut. Wer hier einen mehlig feinen Sand sucht, ist hier aber fehl am Platz. Nach ein paar Tagen kommt man aber drauf, dass der gröbere Sand auch viele Vorteile aufweist ( er klebt nicht gleich überall auf der Haut ). Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige im Fisherman´s Village oder entlang der Hauptstrasse. Nach Chaweng kostet das Pick-up Taxi vor 18Uhr 50Baht, nach 18Uhr 100Baht pro Person/ pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation - doch diese wurde von den wenigsten Gästen genutzt. Internetzugang mehrfach möglich ( Internetraum, Wlan - Code an der Rezeption erhältlich, und im Zimmer ) - ohne Kosten!!!!. Der Pool ist sehr schön und ausreichend für die Größe des Hotels. Der Strand, wie schon weiter oben erwähnt, ist eher grobkörnig. Liegestühle, Schirme waren ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Die Strandjungs des Hotels stehen immer sofort zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:25