Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Ferien im Paradies
6,0 / 6

Allgemein

Das Bo Phut Resort ist ein wunderschönes Hotel. Es ist klein aber fein. Das Resort besteht aus einigen wunderschönen Villen und bezaubernden Zimmern in zwei Gebäudekomplexen. Die Anlage gleicht einem tropischen Urwald (Paradies). Bei der Ankunft gabs kalte Erfrischungstücher sowie ein kühler Willkommensdrink. Da unser Zimmer leider erst ab 14. 00 bereit war (Ankunft um 10. 00), konnten wir uns im Spa-Bereich frisch machen. Gäste: von jung bis alt, viele Schweizer, Russen, Deutsche, Engländer, Amerikaner, Franzosen Wir empfehlen das Happy Elefant im Fishermen's Village, das K-Siri und A-Garden rechts neben dem Hotel sowie das Restaurant Kingfisher vom Hotel ca. 500 Meter rechts auf der anderen Strassenseite. In Chaweng können wir den Schweizer Chez Andy empfehlen, gutes Fleisch jedoch ein bisschen teuerer und das Schnitzel House - super gutes Thai Essen. Zudem gibt es eine super Bar namens Solo mit live House-DJ und Live Sportübertragungen. PS: Ihr müsst unbedingt einen Pancake vor dem Solo (Stand) probieren. Wir haben eine Halbtagesrundfahrt über die Insel gemacht und viele Eindrücke sammeln können - sehr empfehlenswert. Als Highlight ist sicher ein Tagesaufenthalt im Santiburi (gratis) zu werten. Es ist möglich mit dem Shuttlebus ins Santiburi zu fahren und dort den Tag in der Hotelanlage des Santiburi zu verbringen. Der Strand ist dort noch einiges schöner und der Pool (ca. 50 Meter) lädt zum Schwimmen ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer (500) welches sehr gross wahr und durch seine gute Lage bestach. Das Fernsehangebot bestand aus den Sendern BBC, Deutsche Welle, Musik-Kanal, zwei Sportsender und einigen Thai-Kanälen. Zudem ist es möglich DVD's und CD's kostenlos auszuleihen. Die Zimmer werden einmal täglich gereinigt und Abend werden die Betten aufgeschlagen und eine Duftkerze angezündet. Eine nette Überraschung nach dem Nachtessen bzw. Ausgang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das L'Ocean am Pool ausprobiert, dies an einem speziellen Anlass - Songkran-Fest - und es war einfach sensationell. Zudem gibt es noch das Sala-Thai, welches wir aber nicht ausprobiert haben. Es ist möglich die Drinks und das Essen an den Pool oder an den Strand bringen zu lassen. Ab 17: 00 Uhr ist Happy Hour im L'Ocean. Fazit: Wirklich gute Gastronomie im Hotel, jedoch zu Preisen für die man "draussen" dreimal essen kann. Wir empfehlen die Foodverkäufer am Strand (Maiskolben, Ananas, Kokosnüsse, Chicken, Glace etc.) zu nutzen. Sehr gut und man unterstützt damit auch die Inselbevölkerung, da im Hotel fast nur Leute vom Festland (besser ausgebildet) angestellt sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist das Markenzeichen Thailands! Die Angestellten sind stets sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen und alle Fragen zu beantworten. Der Wäscheservice ist zu empfehlen, innerhalb von 24 Stunden hat man seine Wäsche schön zusammengefaltet in einem Korb zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. in der Mitte des Bophut Beach. Vom Flughafen sind es ca. 10 Minuten Fahrtzeit bis zum Hotel. Das Fishermen's Village ist über den Strand in ca. 5-10 Minuten zu erreichen (ein gemütlicher Spaziergang). Für nach Chaweng empfehlen wir einen Pick-Up an der Strasse (vor dem Hotel) anzuhalten; Preis gemäss Asian-Travel (Reiseleitung) bis 20. 00 Uhr nicht mehr als 50 Baht pro Person, ab 21. 00 Uhr sind 100 Baht angemessen. In den anderen Orten auf der Insel läuft nicht besonders viel. Vis-a-vis befindet sich ein Minimarkt, eine Apotheke, ein Schneider sowie das Spa von Peace Resort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir genossen unseren ersten Urlaub ohne Animation. Die Animation übernahmen jedoch die Strandverkäufer (nicht aufregen - die machen auch nur ihren Job). Die Pool-Boys sind stets hilfsbereit um die Sonnenschirme zu verstellen. Der Strand war grobkörnig und glühend heiss. Das Meer und der Pool waren nicht wirklich eine Abkühlung aber immer sauber. Der Fitnessraum ist sehr klein. Wir haben die seltene Benutzung sehr genossen. Es stehen zwei Computer mit Internet zu Verfügung und auch der kleine Markt war hübsch (jedoch überteuert).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:15