Wir waren in der Zeit vom 30.08.-06.09.13 in diesem Hotel und können uns nur der Bewertung von Swantje "Preis-/Leistung stimmt nicht" anschließen. Auch unser frühzeitig übermittelter Kundenwunsch nach einer Villa in Strand- oder Poolnähe wurde nicht berücksichtigt, denn wir bekamen zuerst eine der Villen im hinteren Teil des Ressorts, obwohl das Hotel nur zu ca.70% ausgelastet war. Unserer Bitte, in eine andere Villa umziehen zu können, wurde dann allerdings sehr schnell entsprochen und so konnten wir nach ca. 2 Stunden umziehen. Eine Weiterempfehlung für dieses Hotel können wir nicht geben, denn für ein "Small luxery hotel of the world" sind doch einige Dinge sehr verbesserungswürdig. Das Hotel ist o.k., aber nichts Besonderes. Wir waren vor 3 Jahren im Schwesterhotel Santiburi am Maenam Beach und dort hat es uns bei vergleichbaren Preisen wesentlich besser gefallen.
Wir hatten eine schöne Villa, nett eingerichtet ...und das ist das Einzige, was hier so etwas wie 5-Sterne-Ambiente aufkommen lässt. Leider sind die Matratzen bretthart und unsere mehrmalig freundlich vorgetragenen Bitten, diese gegen weichere auszutauschen, konnten nicht erfüllt werden, es wurden lediglich Decken darüber gelegt, was natürlich nichts bringt. Ein echtes Problem sind auch die Klimaanlagen direkt neben der Villa (megalaut !), denn diese schaltet sich Tag und Nacht alle 5min ein und aus. So sieht erholsamer Schlaf wohl nicht aus! Ist aber nicht in allen Villen gleich, denn wir haben auch eine andere Villa gesehen. Eine separate Toilette wäre von Vorteil, wenn man zu dritt ein Bad samt Ankleide und Toilette benutzen muss. Baulich wäre eine Abtrennung ohne größeren Aufwand möglich. Im Schrank gibt es zwar viele Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidungsstücken, allerdings nur 3 kleine Schubladen zum Ablegen der Wäsche. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass die Villen alle sehr eng beieinander stehen und man von der eigenen Terrasse direkt auf die Wand der Villa vor einem schaut. Wifi (kostenlos) funktioniert nur selten einwandfrei und wenn, dann nur sehr langsam, ist aber angeblich in der ganzen Anlage verfügbar. Auch die normalen Zimmer, die wir am Check-Out Tag zum Duschen nutzen konnten, sind sehr schön und großzügig eingerichtet.
Die Lage direkt am Meer reißt hier so einiges wieder raus. Es ist zwar vieles vorhanden, aber alles ist lieblos angerichtet und schmeckt fad, Null Abwechslung. Außerdem denke ich, dass die Lebensmittel hier nicht entsprechend der Temperaturen gelagert werden, so riecht es total säuerlich, wenn man den Deckel von Wurst / Fisch anhebt, denn die Teller auf Eiswürfel zu stellen, für mehrere Stunden, reicht als Kühlung nicht aus. Andere Restaurants wollten wir nicht hier nutzen.
Freundlichkeit haben wir eigentlich nur bei den Zimmermädchen, den Köchen und den Gärtnern erlebt. Ansonsten reagierte man äußerst genervt, wenn wir z.B. darum baten, zu dritt nicht an einem kleinen Tisch sitzen zu müssen, sondern einen Tisch dazu stellen zu wollen. Unsere angebotene Hilfe, den Tisch um 1 m zu verrutschen wurde etwas bockig abgelehnt und der Koch dafür extra aus der Küche herbei geholt. Unser Wunsch nach einem größeren Tisch kam vom vorangegangenen Frühstück, denn da wurde das benutzte Geschirr überhaupt nicht abgeräumt, obwohl nur 2 Tische besetzt waren und insgesamt 5 Kellnerinnen herumstanden, die allerdings mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Kaffeewünsche dauern auch gern mal bis zum Ende des Frühstücks, etwa 45 min. Nach einem zweiten Getränk wird man erst gar nicht gefragt. Von der Thai Freundlichkeit, wenn schon nicht Herzlichkeit ist hier nichts zu spüren. Mit Sonnen bewertet wird hier nur der Frühstücksservice, der übrige Service war durchschnittlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Ca. 15 min. vom Flughafen und 10 min zu Fuß vom Fishermans Village entfernt mit vielen Restaurants mit "europäisiertem" Thai-Essen zu deutschen Preisen ( 3 Erwachsene & 2 Kinder, ohne alkoholische Getränke 70 € ), meist 2-er Villen in einem sehr schön angelegten Garten, der auch ständig von freundlichen Gärtnern gepflegt wird, insgesamt eine nette Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einer tropischen Umgebung herrscht leider eine eher sterile Atmosphäre, denn es muss alles sehr ruhig sein und es soll ja keiner gestört werden, Kinder sind hier definitiv nicht willkommen, denn etwas lauteres Plantschen und Spaß haben wird sofort beim Poolboy reklamiert, der uns dann auch "Kraft seines Amtes" dementsprechend darauf hingewiesen hat. Allerdings sollte sich das Hotel dann auch bald etwas bei der Holzterrasse am Pool überlegen, denn das Hin- und Herrollen der Liegen und Schirme und das Getrampel der Leute nervt richtig. Ansonsten sind die Poolboys schon sehr aufmerksam und helfen auch gerne beim Verschieben der Liegen und Sonnenschirme oder dem morgendlichen Liegen-Reservieren. Das ist auch wichtig, denn bei fast nur deutschen Gästen ist es äußerst lustig, frühmorgens 6:30 Uhr auf der Terrasse zu sitzen und zu beobachten, wie bis spätestens 8:00 Uhr alle Liegen reserviert sind, jeden Tag die gleiche Liege für die gleichen Leute ... Schade, wären auch noch ein paar Engländer hier gewesen, hätte es Unterhaltungswert gehabt und wäre wohl in einen Wettkampf ausgeartet ;-))))
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | John |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |
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