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Heike (51-55)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • StadtNote: mangelhaft; nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck: sehr modern mit Self-Check-in Automat; stylisch eingerichtete Suite über 2 Etagen mit 3 Balkonen. Für 265€/Nacht hätten wir mehr erwartet, auch wenn Hauptsaison am Bodensee war. Leider zuviele Abstriche. Unterkunft gibt vor hochmodern zu sein, aber Self-Check-in und WLAN sind absolut enttäuschend und unzuverlässig. Self-Check-in: Automat stürzte während des Check-in Vorgangs ab, Geld wurde direkt abgebucht, wir erhielten allerdings weder Rechnungsbeleg noch WLAN- Zugangsdaten. Am nächsten Tag, als wir nach dem Rechnungsbeleg fragten, durften wir die 1.350€ für den Aufenthalt ein 2. Mal zahlen, angeblich war keine Zahlung beim Boardinghouse eingegangen, obwohl es bereits auf unserem Kreditkartenkonto ersichtlich war. Warum eine (vermeintlich) nicht eingegangene Zahlung für den Betreiber sofort nach Check-in zu erkennen sein soll, während aber eine eingegangene Zahlung bei ihm erst nach 10 Tagen sichtbar wird und wir die doppelte Abbuchung daher unsererseits für eine zügigere Rückerstattung selbst belegen mussten, erschloss sich uns nicht! Die "zügige"  Rückerstattung dauerte insgesamt 13 Tage. Rückbuchung erfolgte nicht wie sonst üblich automatisch auf das ursprünglich genutzte Kreditkartenkonto, sondern man verlangte unsere Bankverbindung. Anderen Bewertungen nach zu urteilen, nicht das 1. Mal, da fragt man sich schon, ob das Ganze System hat und was mit unserem Geld in diesen knapp 2 Wochen wohl so veranstaltet wurde!? Katastrophales WLAN: funktionierte ca. 20% der Zeit. Besonders ärgerlich, da ich eigentlich an einem Tag vom Apartment aus auch arbeiten wollte. Wer das vor hat, sucht sich am besten gleich eine andere Unterkunft! Wir reisen sehr oft im In/Ausland und haben schon seit vielen Jahren nicht mehr so ein grottenschlechtes WLAN gehabt. Kunstledersofa löste sich in seine Bestandteile auf; man hatte ständig überall kleine schwarze Lederfetzchen an der Kleidung hängen.  Für ein Suite zu dem Preis absolut inakzeptabel. Zustand des Sofas siehe Foto. Fehlende Klimaanlage. Zumindest Ventilator wäre schön gewesen! Mit all dem hätten wir uns noch abgefunden, das i-Tüpfelchen war allerdings der Geschäftsführer, für den das Wort "Kundenorientierung" ein Fremdwort ist. Seine Unfähigkeit Fehler auf Seiten der Unterkunft einzugestehen  (die Check-in Automaten und das WLAN funktionieren laut ihm immer problemlos), Verdrehung von Tatsachen und die Schuld immer zuerst beim Gast zu suchen, machen keinen seriösen Eindruck. Sehr schade! Das Apartment an sich hätte uns gut gefallen für weitere Aufenthalte, aber aufgrund der gravierenden Mängel werden (und sind bereits) unsere zukünftigen Aufenthalte am Bodensee woanders stattfinden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • stylisch eingerichtete Suite über 2 Etagen mit 3 z.T. möblierten Balkonen. Komplett ausgestattete Küche. Sehr kleines Bad. Kunstledersofa löste sich in seine Bestandteile auf; man hatte ständig überall kleine schwarze Lederfetzchen an der Kleidung hängen.  Für ein Suite zu dem Preis absolut inakzeptabel. Zustand des Sofas siehe Foto.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht genutzt


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu Fuß 10 Min. zur Altstadt, 5 Min. zum Rhein


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:4