Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • Stadt
Gast zweiter Klasse
2,0 / 6

Allgemein

Altes Haus direkt an einer stark befahrenen Straße. Sehr verwinkelt, nicht besonders geeignet für Personen mit Geheinschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte vorab mit der Rezeption telefoniert, dass ich ein renoviertes und barrierefreies Zimmer haben möchte. Dies hat gut geklappt. Leider lag das Zimmer oberhalb der Rezeption und des Wirtschaftseingangs, so dass es Abends bis 23:30 Uhr und morgens ab 06:15 Uhr leider recht laut war. Bei den Außentemperaturen musste man mit offenem Fenster schlafen - anders ging es nicht aufgrund der Hitze im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich bin mit meiner Mutter mit einem Reisebus aus Berlin angereist. Im Restaurant lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen (bis zu 2 1/2 Stunden). Ich hatte das Gefühl, dass Bustouristen hier nicht Willkommen sind. Beim servieren der Gerichte müsste man aufpassen, dass man nicht die Soße auf die Kleidung bekam. Alle Mahlzeiten waren extrem einseitig, es gab 3 Essen zur Wahl (immer war es Fleisch). Die Fleischstücke waren mehr als tot gebraten (Schuhsolenartig). Wenn man dachte, dass es beim Salat ein wenig mehr Abwechslung geben würde - da lag man leider falsch. Immer die selben 5 verdächtigen Salate auf dem Teller. Einmal gab es Fisch (Bodenseefälchen) - der war sehr gut. Der einzigste Lichtblick war der letzte Abend - es gab Büfet und auch mal etwas aus der Region. Ich weis nicht wo die guten Bewertungen herkommen - unser Essen war definitiv nicht gut. Der Gastraum war auch sehr merkwürdig aufgeteilt. Zum Tisch musste man drei Stufen nach oben gehen. Es stürzte promt eine Dame aus der Gruppe. Am letzten Nachmittag wollten wir uns für 1 1/2 Stunden auf die Terrasse setzten und ein Bier trinken. Uns wurde uns gesagt, dass alle Tische reserviert seien. Wir sollten uns zu anderen Gästen an den Tisch setzen, ob wohl alle Tische frei waren. Nachdem ich meinen Unmut geäußert hatte, bekamen wir einen Tisch zugewiesen. Das bestellte Bier lies auf sich warten und mundete mir nicht besonders. Hygeneregeln wurden auch nicht konsequent umgesetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr nett war, dass wir einen Wasserkocher bekamen, damit meine Mutter für Ihren Schlafapparat abgekochtes Wasser vorrätig hatte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sah eher mau aus, wenn man nicht selbst etwas unternommen hat. Aber nach 21:30 Uhr hat man nach einem anstrengenden Reisetag auch keine Ambitionen mehr, als ins Bett zu fallen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rosi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Feedback zu bekommen von Gästen ist eine große Hilfe für Hoteliers oder Restaurantbesitzer. So findet man Schwachstellen die es natürlich zu beheben gilt. Egal ob unfreundliches Personal, schlechte Qualität bei Speisen oder der Gesamteindruck eines Hauses – in der Regel will jeder zufriedene Kunden. Nun - leider ist es uns heute unmöglich auf Ihre Beschwerde zu reagieren. Sehr hilfreich wäre es gewesen, wenn Sie vor Ort auf uns zugekommen wären. Nur so können wir reagieren . Außerdem hätten wir beide uns die Mühe hier sparen können. Zunächst, sollten wir Ihnen Anlass gegeben haben, sich als Gast 2. Klasse zu fühlen, möchten wir uns ehrlich und aufrichtig dafür entschuldigen! Das war und ist nicht unsere Art und Weise wie wir unser Geschäft führen wollen. Reisegruppen sind sehr wohl gern gesehen. Klar ist - ein Gast der mit einem Reisebus anreist bezahlt sowohl für die Halbpension, als auch für das Zimmer wesentlich weniger als ein privatreisender Gast. Spätestens beim Zimmerbezug müsste Ihnen aber klar geworden sein, dass Sie kein Gast 2. Klasse waren, denn Sie haben ein Superiorzimmer in unserer 3. Etage bezogen, dass in der Hauptsaison 155,00 €/ Nacht - ohne Halbpension und Kurtaxe kostet. Wohlgemerkt zur Hälfte des eigentlichen Preises. Bei unserer HP gibt es immer 3 Gerichte zur Wahl: Fleisch, Vegetarisch oder Fisch und ein kaltes Gericht. 3 Fleischgerichte zur Wahl wären schon etwas sehr seltsam und diese Behauptung entspricht leider nicht der Wahrheit. Bei einer Wartezeit von 2,5 Stunden im Restaurant wären wir auch mit unserer Leistung nicht einverstanden. Ich kann Ihnen versichern, dass in unserem Restaurant noch nie jemand 2,5 Stunden auf sein Essen warten musste. (schon gar nicht zwischen den einzelnen Gängen) Natürlich kann es zu Wartezeiten kommen. Wir kochen mit frischen Produkten. Besonders in „Stoßzeiten“ sind 60 Minuten Wartezeit leider schon vorgekommen. Gerade in diesem für uns alle so ungewöhnlichen Jahr - mit erheblichen Einschränkungen und Mehraufwand für uns alle. Die Tische auf der Terrasse bleiben den Gästen vorbehalten die reserviert haben. Daran lässt sich leider nichts ändern. Gerne hat Ihnen aber die Kollegin ja noch einen Platz im Garten angeboten. Sehr geehrte Frau "Rosi" bitte sehen Sie die Ausführung nicht als "Rechtfertigung". Wir möchten Sie auch nicht an dieser Stelle angreifen zumal die Bewertung ja ohnehin "Anonym" ist. Wir möchten den Sachverhalt hier bei HolidayCheck nur klarstellen. Fehler passieren überall - solche die eigentlich nicht passieren dürften und Fehler über die man vielleicht hinwegsehen kann. Trotzdem für Sie alles Gute und beste Grüße vom Bodensee Ihre Familie Möcking