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Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelmäßiges Gasthaus am Ortsrand. Das ganze Objekt ist sehr verwirrend konzipiert und es bestand jederzeit die Gefahr, dass man sich verlaufen konnte. Auf Nachfrage nach einem zweiten Zimmerschlüssel, hilfloses gestammel, ein Gast hatte die Schlüssel verloren und daraufhin hat man nur einen Schlüssel nachmachen lassen.,


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einfache Ausstattung und definitiv in die Jahre gekommen. Zimmer so lá lá, die Nasszelle ist ein Witz, bei jeder Bewegung eckt man irgendwo an. Einzig das Bett war OK, augenscheinlich hat man in gute Matratzen investiert. Der Rest ist dabei auf der Strecke geblieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war einfach und lieblos aufgebaut. Das Personal war heillos überfordert dafür zu sorgen, dass bei Bedarf nachgereicht wurde. Alle Gäste haben das reklamiert. Unsere Gruppe hatte über 50 % der Zimmer für ein Wochenende gebucht und am Sonntag morgen wurde ein großer Teil des Frühstückraums für ein externes Brunch geschlossen, so dass wir zusehen konnten wo wir Platz finden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war mit unserer Gruppe restlos überfordert und die Geschäftsführerin war in jeder Hinsicht arrogant und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einige Umleitungen auf dem Weg zum Hotel. Ausflugsziele, Bodensee sind gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertainment ist in diesem Haus nicht gewünscht. Nachdem ein Mitglied unserer Gruppe musizieren wollte, wurde er rüde sowohl durch die Servicekraft als auch durch die Geschäftsführerin in die Schranken verwiesen. Tenor: wir haben eine Weihnachtsfeier im Haus und die Gäste dürfen nicht gestört werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, ja, wo sollen wir anfangen? Holiday Check empfiehlt, sich erst mal zu bedanken. Also - liebe Frau Silvia aus Zimmer 220. Vielen Dank für die bereits angekündigte sehr schlechte Bewertung. Wir bedauern Ihren Unmut sehr. Erst einmal müssen wir sagen, dass wir den größten Teil Ihrer Gruppe als ausgesprochen nette Gäste empfunden haben, die jederzeit wieder herzlich willkommen sind bei uns. Sie selbst saßen am Vorabend, den Ihre Bewertung im Restaurant beschreibt, noch bei besagter arroganter und unfreundlicher Senior Chefin und haben Ihr Zimmer, die Sauberkeit und den Service sehr gelobt. Was Ihre Meinung bezüglich des Zimmers quasi über Nacht änderte möchten, wir nicht beurteilen. Ihre persönliche Empfindung bzw. Ihre Beweggründe, uns als mittelmäßiges Gasthaus zu bezeichnen, wollen wir nicht kommentieren. Auch dass Sie einige "Umleitungen" von Ihrem Heimatort bis zu uns bewältigen mussten, können wir nicht beurteilen. Und das Sie den Rückweg vom Restaurant zu Ihrem Zimmer nicht gleich gefunden haben, mag an diesem Abend gut möglich gewesen sein. Sehr erstaunt waren wir aber, dass Sie kein gutes Haar an Ihrem Zimmer gelassen haben. Sie hatten ein kleines Appartement in unserer 2. Etage. Nicht nur die teure "RoyalDream" - Matratze ist neu, sondern auch alle Möbel. Die Nasszelle ist 3 Jahre alt und normal groß. Wir haben Sie nicht als zu korpulent in Erinnerung, als dass Sie in diesem Badezimmer anecken könnten. Es wäre sehr hilfreich gewesen, gleich bei Anreise Ihr Platzproblem bezüglich der Nasszelle mitzuteilen. In unseren ganz neuen Superiorzimmern sind die Bäder teilweise offen und die Duschen ebenerdig begehbar. Also auch für Menschen mit ein wenig mehr Format die genauso herzlich willkommen sind bequemer. Es mag sein, dass unser Personal mit Ihnen überfordert war. Sie sind am Abend mit einigen gut angetrunkenen Gästen der Reisegruppe in unser Restaurant gekommen. An diesem Samstag Abend waren wir, wie derzeit jedes Wochenende, ausgebucht mit Weihnachtsfeiern. Unsere Servicemitarbeiterin "Jasmin" haben Sie für jedes Getränk extra laufen lassen. Unsere gut geschulte Mitarbeiterin hat das gerne kommentarlos ertragen - vermutlich ist Ihnen das gar nicht aufgefallen? Als aber ein Mitreisender von Ihnen auf unserer Stuhl im Restaurant uriniert hat und einige Ihrer Gruppe das auch noch lustig fanden, waren Mitarbeiter und Geschäftsleitung wenig "amused". Allerdings haben wir nicht aus diesem Grund das Akkordeonspielen in unserem Restaurant untersagt. Wir waren einfach nicht der Meinung, dass an diesem Abend irgend ein anderer Gast in unserem Haus den Wunsch nach Ihrer "Haus-Musik" teilte. Das haben wir Ihnen übrigens gefühlte 100 mal so erklärt und Sie wollten es leider nicht verstehen. Sie hatten ja bereits an diesem Abend damit gedroht "wenn wir nicht spielen dürfen dann... "! Bitte vergessen Sie bei einem zukünftigen Hotel- oder Restaurantbesuch nicht, Sie sind zu Gast und nicht Besatzer. Auf alle andere Punke einzugehen sparen wir uns, um unsere wertvolle Zeit sehr gerne dafür zu verwenden, um uns um unsere Gäste zu kümmern. Nicht vergessen möchten wir den Gruß unserer Zimmerfrau Evelyn an einen Ihren Mitreisenden - das erbrochene hat Sie sehr gerne entfernt und die Matratze wurde ausgetauscht! Wir hatten schon Gäste die uns bei einem Portal 0 Punkte gegeben haben, weil wir keine Seesicht haben, obwohl jeder sehen kann das wir 3 km vom See entfernt sind. Die Diskussionen mit Rauchern, die uns schlecht bewerten wollen, weil wir Sie nicht im Zimmer rauchen lassen wollen, sind wir überdrüssig. Auch schön war einen Gast, der uns schlecht bewertet hat, weil er sein Zimmer und die darunter geflutet hat. In diesem Fall haben wir uns erlaubt den Schaden zu berechnen (wer lässt schon eine Flasche Sekt während seiner Abwesenheit im Waschbecken bei laufendem Wasser kühlen?). Selbst den Gast, dem die Nespressomaschine aus Versehen in den Koffer gefallen ist, versuchte nach der Berechnung bei einem Portal eine schlechte Bewertung zu platzieren. Das sind natürlich Extreme. Aber das jemand eine Bewertung ankündigt, weil Sie keine Musik machen dürfen in einem vollen Restaurant - das ist ganz neu. Sehr geehrte Frau Silvia, sollten Sie wieder einmal am Bodensee sein, laden wir Sie sehr gerne auf ein Glas Wein oder Wasser in unser Restaurant ein, um Ihren großen Argwohn zu besänftigen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten und hoffen das Ihnen und uns eine solche Erfahrung in Zukunft erspart bleibt. Ihre Familie Möcking und Mitarbeiter