Das Hotel ist sehr weitläufig und im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir haben uns hauptsächlich am Strand aufgehalten. Die Außenbars und Essensstationen sind ebenfalls zufriedenstellend. Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt, ebenso das Meerwasser, der Strand und die Promenade. Die Hotelzimmer sind akzeptabel, aber alt und abgewohnt. Zum Animationsteam kann ich kaum etwas sagen, da sie an den Spielstätten und am Pool tätig sind. Positiv hervorzuheben ist jedoch die Abendveranstaltung im Theater, die gut organisiert ist und sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein kleines Erlebnis darstellt. Die Reinigungskräfte reinigen die Zimmer täglich und akzeptabel. An der Rezeption bemüht man sich stets, den Hotelgästen zuvorkommend und hilfsbereit entgegenzutreten. Der Spa Bereich ist wirklich gut und das Personal ist sehr zuvorkommend. Hier ist man sehr leistungsorientierter und freundlich tätig. Dies merkt man sofort. Im gesamten Hotel kommt man mit der englischen Sprache gut zurecht. Wir waren 10 Tage (Juli-August24) im Bodrum Holiday als Hotelgäste. Ein absoluter Minuspunkt und für mich sehr nervig und ausschlaggebend ist das Chaos und die Unorganisation im Hauptspeisesaal. Man sitzt dort wie Hühner auf der Stange, und die Tische, Teller, das Besteck etc. sind häufig verschmutzt (wahrscheinlich ist die Spülmaschine defekt). Das Servicepersonal wirkt verwirrt und unmotiviert. Außerdem stinken die Tischauflagen extrem. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber auf Dauer ist es sehr unangenehm. Dies fällt nicht nur uns Deutschen auf, sondern auch den polnischen, niederländischen, französischen und russischen Hotelgästen. Anmerkungen und Beschwerden wurden auch schon direkt weitergegeben, es hat sich aber nichts geändert. Des Weiteren war das Essen größtenteils lauwarm bzw. schon kalt (natürlich beziehe ich mich nicht auf die Kaltspeisen). Beste Essenszeiten direkt um 18:00 Uhr oder um 20:15 Uhr. Achtung: 21:00 Uhr ist alles vorbei! Über die Qualität des Essens kann man sich streiten, deshalb sage ich dazu nichts. Wir sind öfter in die Stadt Bodrum gefahren und haben dort zu Abend gegessen, obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten. Dort gibt es gute Lokale (Empfehlung: Otantik). In der letzten zehn Tagen waren wir fünfmal auswärts, in Bodrum-City, essen und konnten uns auf sehr gute authentische türkische Küche freuen 😋. Insgesamt gebe ich dem Hotel Bodrum Holiday wohlwollende 3 von 5 Sternen, da das Kantinen- oder Mensa-Ambiente einfach nur schlecht ist. Die Vorgesetzten stehen herum, machen einen entspannten Eindruck und plaudern mit dem Servicepersonal, anstatt helfend einzugreifen oder Verbesserungen einzuleiten. Daher gebe ich sehr wohlwollende 3 Sterne. Hätten wir nur das Hauptrestaurant beurteilen dürfen, wäre es nur ein 1 Punkt geworden. Mein Fazit: Das vermeintliche All-Inclusive-Angebot mit der Bequemlichkeit des einfachen Zugangs zum Essen und der Massenabfertigung ist nicht überzeugend. Weniger essen, dafür aber besseres Essen genießen - das wird mein zukünftiges Thema. Also habe ich doch etwas aus dieser Erfahrung gelernt! Danke dafür - das ist mein Ernst! Die nachfolgenden Bilder sind keine Momentaufnahmen vom sofortige. Verlassen des Tisches durch Hotelgäste, sondern zeigen den Zustand länger als 10 Minuten nach dem Verlassen! Die Hotelgäste laufen hin und her, warten auf einen sauberen Tisch oder kümmern sich selbst darum und räumen auf. Das kann nicht sein. Vielleicht gibt es einfach zu wenige Servicekräfte, umso mehr sollten die Vorgesetzten eingreifen. Ich bin froh, dass wir wieder zuhause sind. Tipp: Direkt vor dem Hotel ist die Busstation 2/60, die in die Innenstadt von Bodrum fährt. Aktuell kostet es 23 TL pro Person (aktueller Kurs 1€ = 34 TL). Bequem bezahlbar mit der Kreditkarte; Barzahlung ist teurer. Der letzte Bus für die Rückfahrt ist kurz vor 0 Uhr.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wir waren nur zum schlafen da. Dafür hat es gereicht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Lauwarm bis kalt, immer das gleiche Essen, man füllte sich wie Hühner auf der Stange, schmutzige Tische usw., Servicepersonal unmotiviert und verwirrt, wir sind ungern dort essen gegangen
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Freundlich, aber irgendwie unmotiviert und verwirrt
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Am Strand und der Promenade ist es sehr sauber und gut organisiert. Die Snacks und Bars sind gut. Streckenweise viel besser als das Hauptrestaurant.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie war fünfmal in Bodrum-City Abendessen. Dies war wirklich authentische türkische Küche und ohne Stress.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung über Bodrum Holiday Resort & Spa. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und entsprechend umgesetzt werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihnen Service und Einrichtungen bieten können, die Ihren Erwartungen entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Gastbeziehungen Bodrum Holiday Resort & Spa